KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht KAWASAKI KLR Forum
*** KLR 650/600/250 ***
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Pirelli Scorpion MT 90

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> 650 Fahrwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bomi
halbe Portion


Anmeldungsdatum: 08.05.2007
Beiträge: 12
Wohnort: 68753 Kirrlach

BeitragVerfasst am: 20.05.2007, 09:03    Titel: Pirelli Scorpion MT 90 Antworten mit Zitat

Wer kann mir etwas über den Reifen sagen ? Laut einem Reifentest soll er verdammt lange halten.Im trockenen auf der Straße soll er überdurchschnittlich sein, nur im Nassen hat er nicht gut abgeschnitten !!
Da ich Regen sowieso meide wäre das mir egeal.

danke im vorraus
Gruß
Bomi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hintermos
Full Member


Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 108
Wohnort: Oberdischingen (nähe Ulm)

BeitragVerfasst am: 21.05.2007, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

hi du
ich kann dir was sagen über den MT90 ich habe den gefahren bez. ich habe den noch in der garage liegen und ich war total entäuscht. Bin vorher den ME Enduro2 gefahren und habe dann gewechselt ! Im vergleich zum Enduro 2 ist der MT90 im gerade auslauf miserabel und in den kurven hat er ziemlich geschmiert vorallem vorne, dafür ist der drift super (durch das schmieren)mitlerweile fahre ich wieder ne ME aber nen Karoo da ich mich zu 80% im gelände bewege !
hoffe konnte dir helfen

gruss frank
_________________
.....fehlende Leistung wird
durch den Wahnsinn des fahrers ersetzt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Jonny
Full Member


Anmeldungsdatum: 07.10.2006
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 22.05.2007, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hab den Reifen drauf. Also dass er lange hält kann ich bestätigen... und dass auf nasser Fahrbahn der Grip eher schlecht ist auch. Da bricht der Hinterreifen schon gerne mal aus. Naja, ich find es aber gar nicht schlimm, denn wenn man drauf gefasst ist kann man richtig Freude fürs Driften entwickeln. wink Aber du fähst ja eh selten bei nasser Fahrbahn...

Was den Enduro 2 vom hintermos anbelangt hab ich keinen Vergleich. ? Den hab ich nie gefahren.
_________________
Wer später bremst ist länger schnell...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bomi
halbe Portion


Anmeldungsdatum: 08.05.2007
Beiträge: 12
Wohnort: 68753 Kirrlach

BeitragVerfasst am: 23.05.2007, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für euere Antworten !
Jonny hast du eine Freigabe für die Reifen bekommen ? Ich finde leider keine im Netz ! Oder gibt es eine generelle Freigabe für alle Reifen ? Wer kann mir helfen ?

Gruß
Bomi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
germortal
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.05.2007
Beiträge: 244
Wohnort: Wedel (bei Hamburg)

BeitragVerfasst am: 23.05.2007, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn der Reifen vom Hersteller als Enduro oder Trail Typ Bezeichnet wird und er den Dimensionen in deinem Fahrzeugschein entspricht, dann darfst du den Fahren.
Ansonsten musst du dir das Ding eintragen lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonny
Full Member


Anmeldungsdatum: 07.10.2006
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 23.05.2007, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Auf http://www.pirelli.de/web/fitment/selectSearchTyresForm.do?mySelectActived=goToMotoFull&myEntryPoint=%2Ffitment%2FhomeMotoFull&brandVehicle=364&modelVehicle=5268&versionVehicle=21538#
ist der Reifen Scorpion MT90 doch für die KLR 650 ausgeschrieben. Ich nehm dann doch mal stark an dass ich den dann auch fahren darf! Oder ?
_________________
Wer später bremst ist länger schnell...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bomi
halbe Portion


Anmeldungsdatum: 08.05.2007
Beiträge: 12
Wohnort: 68753 Kirrlach

BeitragVerfasst am: 26.05.2007, 07:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
von Pirelli bekam ich folgende Mail.: Testergebnisse mit der gewünschten Kombination auf Ihrem Motorrad liegen nicht vor, da kein Freigabeverfahren durchgeführt wurde.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen als einzige Möglichkeit zur Reifeneintragung die Einzelabnahme durch einen Sachverständigen anbieten können. Der Reifenhersteller kann hierzu nur die technischen Daten der Reifen bescheinigen. Gerne senden wir Ihnen die entsprechenden Datenblätter auf Wunsch per Post oder Fax zu. Setzen Sie sich vorab bitte mit Ihrer zuständigen TÜV/Dekra-Stelle in Verbindung.
cry
Gruß
Bomi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
P-Freak
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge: 2321
Wohnort: Odenthal

BeitragVerfasst am: 26.05.2007, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

in welcher reifengröße gibt es den denn??? dadurch entscheidet sich doch welchen reifen du fahren kannst und welchen nicht... was fährst du für eine KLR??? und was steht in deinem fahrzeugschein bei den eintragungen was du fahren darfst ...

so wenn wir das dann alles wissen können wir dir erst konkret sagen wie das genau bei deiner maschine ist mit den freigaben...

!!!so we need input!!! lol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bomi
halbe Portion


Anmeldungsdatum: 08.05.2007
Beiträge: 12
Wohnort: 68753 Kirrlach

BeitragVerfasst am: 26.05.2007, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

So,
ich habe eine KLR 650 C Bj.99 und habe den Reifen gestern montiert.Die ersten 50 km sind ja wie üblich mit Vorsicht zu geniesen.Jetzt habe ich fast 200 km gefahren und bin richtig zufrieden klebt nicht schlecht auf der Straße ( besser als der Orginale Dunlop Trailmax ).Ich muß aber sagen das ich vorne noch den Trailmax drauf habe.
@ P-Freak : Den Scorpion gibts in ) 90/90 , 120/90 , 130/80 .
Im Fahrzeugschein ist nur Enduro oder Trailprofil von einem Hersteller eingetragen.

Gruß
Bomi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
P-Freak
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge: 2321
Wohnort: Odenthal

BeitragVerfasst am: 27.05.2007, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

dann brauchst du doch keine freigabe... (ok im moment fährst du illegal denke ich weil du 2 verschiedene reifen fährst..) aber sonst wenn es die reifen in deiner eingetragenen größe gibt sprich 120/90 dann passt das doch... hast ja auch keine bindung an den trailmax... ich habe mir wie gesagt nur noch zusätzlich die reifengröße für hinten 130/80 eintragen lassen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> 650 Fahrwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de