absaufen beim gasgeben

alles rund um den 600er Motor
nessaja
beteiligt sich
Beiträge: 7
Registriert: 04.01.2007, 00:33
Wohnort: Siegen

absaufen beim gasgeben

Beitrag von nessaja »

Hallo zusammen,

habe mein KLR neu aufgebaut, habe jetzt ne Woche gefahren, ohne Probleme, am Freitag dann das Malör, wenn ich beschleunigen will versäuft mir der motor, es sei denn ich beschleunige langsam, dann schaffe ich es mit
viel glück bis auf Tempo 68:-( im 3. Gang.

Im Stand und Leerlauf läuft Sie allerdings als sei nichts gewesen bis auf ein sehr starkes vibrieren.

Kann mir einer helfen bei meiner Fehlersuche für viele Infos wäre ich dankbar
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

o0
Zuletzt geändert von Rattfield am 13.02.2010, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
nessaja
beteiligt sich
Beiträge: 7
Registriert: 04.01.2007, 00:33
Wohnort: Siegen

Beitrag von nessaja »

War leider ein Kolbenkipper ist in der Reparatur, neu Ringe neuen Kolben neuen Zylinder hat danach ca. 97 PS :-)
Benutzeravatar
germortal
Regelmäßig da
Beiträge: 235
Registriert: 08.05.2007, 22:32
Wohnort: Wedel (bei Hamburg)

Beitrag von germortal »

97PS? Wie soll das den gehen?
KLR 650C 96'
Wirth progressive Gabelfedern
Marving Amacal Endtopf
Holeshot Edestahl Krümmer
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

cool, da bring ich meine dann auch hin. :lol:
Bördy
Regelmäßig da
Beiträge: 249
Registriert: 29.09.2006, 11:30
Wohnort: Ratingen

Beitrag von Bördy »

97 PS ???

perpetuum mobile !! Es kommt mehr energie raus als man rein steckt !!

wirkungsgrad von 1,5 !?!?

oder bort der den zylinder auf 1000ccm auf ??

:D :roll:

ne sag mal im ernst wie will der das schaffen ??
ist dein motor dann nur der starter für nen anderen motor ?? ;)

Bördy
Thunderbold
Öfters da
Beiträge: 79
Registriert: 08.08.2006, 18:45
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Thunderbold »

Was ist denn ein Kolbenkipper? Bitte, kann mir das einer erklären!

Gruß
Semper Paratus
Bördy
Regelmäßig da
Beiträge: 249
Registriert: 29.09.2006, 11:30
Wohnort: Ratingen

Beitrag von Bördy »

hallo

ich meine das ist wenn der kolben z.b. schon recht stark verschlissen ist und beim änderen der richtung (nach oben oder unten) genug luft hat zu wackeln und so quasi zu einer seite KIPPT und gegen die zylinderwand schlägt. gibt dann auch nen kolpfen. passiert meist bei kaltem motor, da der kolben sich noch was ausdehnen muss um richtig gut zu "passen".

Bördy
Benutzeravatar
germortal
Regelmäßig da
Beiträge: 235
Registriert: 08.05.2007, 22:32
Wohnort: Wedel (bei Hamburg)

Beitrag von germortal »

97PS wären ja nicht schlecht ;-) ....da kommt man dann beim Beschleunigen nur aufm Hinterrad aus der Kurve geschossen :D

(vielleicht verbaut er ja nen Ladeluftkühler+Turbolader ;-))
KLR 650C 96'
Wirth progressive Gabelfedern
Marving Amacal Endtopf
Holeshot Edestahl Krümmer
Benutzeravatar
Jesus
Regelmäßig da
Beiträge: 121
Registriert: 12.05.2006, 12:10
Wohnort: Obernkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Jesus »

cool, dann bringe ich zwei Kolben hin und hab dann 194 PS..
dann kann ich endlich meinen Wohnwagen ans Motorrad schrauben und über alle Berge bügeln...
Antworten