absaufen beim gasgeben

alles rund um den 600er Motor
Benutzeravatar
germortal
Regelmäßig da
Beiträge: 235
Registriert: 08.05.2007, 22:32
Wohnort: Wedel (bei Hamburg)

Beitrag von germortal »

In den meisten Fällen ist es der Vergaser, den solltest du mal auseinander nehmen und Putzen. Vermutlich ist da Schmutz drin, der beim Gas geben angesaugt wird und die Düse verstopft.
KLR 650C 96'
Wirth progressive Gabelfedern
Marving Amacal Endtopf
Holeshot Edestahl Krümmer
Benutzeravatar
crissi
Regelmäßig da
Beiträge: 177
Registriert: 27.07.2006, 13:40
Wohnort: Gröbenzell

Beitrag von crissi »

Hallo Cooper,

wenn Du Schmutzpartikel in der Schwimmerkammer des Vergasers findest, bau dir nen Benzinfilter in die Kraftstoffleitung vom Tank zum Vergaser ein.

Gruss crissi
Cooper

Beitrag von Cooper »

THX für die schnelle Antwort

das habe ich mir auch schon überlegt und das werde ich auch gleich heute mal probieren.

MfG Cooper
Benutzeravatar
quattropit
Regelmäßig da
Beiträge: 158
Registriert: 08.07.2007, 07:09
Wohnort: 49424 Goldenstedt

Beitrag von quattropit »

evtl ist ja auch die membrane vom gaser defekt. so das sie zwar genug sprit, aber nicht genug luft bekommt.

MfG.Peter

PS: bzw. der kolben vom choke hängt.
Bild
Cooper

Beitrag von Cooper »

Narf,

nachdem ich gestern den Vergaser zerlegt, gesäubert und wieder eingepflanzt habe, den Tank durchgespült und den Benzinhahn zerlegt und gesäubert habe, bin ich noch auf Probe rausgefahren. Ca 20 Km, kein Problem. Pause bei Freunden und dann wieder los. Doch schon beim starten, Probleme. Durch ziehen des Choke's kam bei jeder Umdrehung des Kolbens ein Pfff mit. Habe die Zündkerze im verdacht. Nun habe ich sie noch nicht checken können, da zu heiß und zu spät, mache ich heute.....
Naja jedenfalls... nach einiger Zeit und etwas drücken an der Kerze klappte alles wie gewohnt.
Nach 10Km Heimweg...... Überraschung! Wieder diese Laaaags beim durchziehen. Mit Halbgas bin ich dann nach Hause.

Nun die Frage: Sind das jetzt 2 Verschiedene Probleme oder rührt alles von einem her?
Ich muß dazu sagen, der Vergaser scheint Ok zu sein.

MfG Cooper
Benutzeravatar
crissi
Regelmäßig da
Beiträge: 177
Registriert: 27.07.2006, 13:40
Wohnort: Gröbenzell

Beitrag von crissi »

Hallo Cooper,

Durch ziehen des Choke's kam bei jeder Umdrehung des Kolbens ein Pfff mit. Habe die Zündkerze im verdacht.

Was denn für eine Umdrehung des Kolbens?
Bei meiner KLR geht der Kolben rauf und runter :) :D

Vielleicht kannst du uns das genauer Erklären.

Was war eigentlich mit dem Vergaser ? War der Verschmutzt ?

Finde es seltsam, dass du nach den Arbeiten die du gemacht hast 20 km fahren konntest und deine KLR nach ner Pause wieder Probs macht.

Gruss crissi
Cooper

Beitrag von Cooper »

GG

natürlich geht der Kolben rauf und runter. Ich kenne mich zwar nicht allzugut aus, aber nennt man es nicht Umdrehung, wenn der Kolben einmal rauf und runter gegangen ist? (U/min).....
Jedenfalls, im Vergaser war leicht Schmutz abgesetzt, aber jetzt nichts wildes, die Leitungen waren frei.
Ich weiß ja selber nicht, warum ich erst 20 Km ohne Probs fahren konnte und dann nach der Pause alles komisch wurde, sonst würde ich nicht fragen, :wink:
Ich werde heute ertmal die Kerze unter die Lupe nehmen und noch ne Testrunde einlegen. Mal schauen, was noch so passiert, :)

MfG Cooper
Benutzeravatar
quattropit
Regelmäßig da
Beiträge: 158
Registriert: 08.07.2007, 07:09
Wohnort: 49424 Goldenstedt

Beitrag von quattropit »

Bei ziehen des chokes???????

ich denke du bist vorher gefahren!!! das das warme moped mit choke nicht anspringt finde ich mehr als normal! die bekommt doch dann viel zu viel sprit und säuft ab.


MfG.Peter
Bild
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

natürlich geht der Kolben rauf und runter. Ich kenne mich zwar nicht allzugut aus, aber nennt man es nicht Umdrehung, wenn der Kolben einmal rauf und runter gegangen ist? (U/min).....
naja ok U/min ist die kurbelwellen umdrehung aber wo du recht hast wenn die kurbelwelle einmal rum ist ist der kolben einmal rauf und runter und wieder rauf...
Cooper

Beitrag von Cooper »

@quattropit

die Pause war mehrere Stunden. Ich mußte den Choke ziehen, weil die Maschine kalt war.

hat sich aber ohnehin geklärt, der Bautenzug vom Choke am Vergaser war nicht drin. Habe wohl beim reindrehen der Schraube verkantet und nach der Fahrt war er rausgerutscht. Daher auch das Pfff beim laufenen Motor.

der Laag ist heute auch nicht aufgetaucht, allerdings ist es nicht ausgeschlossen, das das Prob noch besteht.....

Naja, wird sich zeigen

Aber schönen Dank nochmal an ALLE, für ihre Tips.

grüße Cooper
Antworten