Choke Nippel Ding Herstellung.

alles was es sonst noch an der 600er gibt
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Choke Nippel Ding Herstellung.

Beitrag von BrummBrumm »

Hätte evtl die Möglichkeit welche Herstellen zu lassen, doch bräuchte ich ein Muster von dem Messing Teil. Könnte mir da jemand eines zukommen lassen?
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Benutzeravatar
jason
Foreninventar
Beiträge: 1361
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Choke Nippel Ding Herstellung.

Beitrag von jason »

Das wäre prima, leider hab ich keins in Messing über.
Sollte auch son Plastikteil reichen gib bescheid.
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Choke Nippel Ding Herstellung.

Beitrag von BrummBrumm »

Sollte schon gehen. Kannst es mir ja schicken. Falls es nicht geht und sich hier niemand mehr meldet, nehme ich meins und baue solang das Plastikteil von dir dran. Hoffe nur, dass es auch klappt, so wie beim ersten Mal. Ist aber jetzt jemand anders. Mal schauen. 😊
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Benutzeravatar
jason
Foreninventar
Beiträge: 1361
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Choke Nippel Ding Herstellung.

Beitrag von jason »

Schick mal ne pn mit deiner Adresse
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
Benutzeravatar
Barthoxx
Regelmäßig da
Beiträge: 181
Registriert: 16.01.2016, 12:15
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Choke Nippel Ding Herstellung.

Beitrag von Barthoxx »

Moin, gibt ja unter made by ... schon mindestens zwei Threads dazu, dort hatte ich in einem auch angeboten, dass ich noch eins von den neuen von Eagle-Mike (aus Alu, nicht Messing) leihweise anbieten könnte als Muster.

Oder sind die bei der 600er anders und hier geht es speziell um die für die 600er?
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Choke Nippel Ding Herstellung.

Beitrag von BrummBrumm »

Sind gleich. Schickt mir einfach beide Teile. Dann gebe ich ihm die. Sollte dann ja klappen.
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1427
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Choke Nippel Ding Herstellung.

Beitrag von Mud Flap »

Moin BrummBrumm,
schön von Dir zu lesen.

Würde vorschlagen als Muster das original Plasteteil zu nehmen.
Einige Metallnachbauten nehmen es mit der 6-Kant Form nicht so genau, oder sind zöllig.
(Wie bei meinem aus dem Foumsbatch hier, das ist nicht Metrisch, sondern gar nix, und das ist im Servicefall lästig. Sieht schon mächtig verschrammt durchs Zangenmassaker aus)
Auch gibt es Messing Varianten die Kürzer sind, was gerne Streß mit der Chokezuglänge gibt.
Spätestens bei alternativen Lenkern, Erhöhungen, ... Dann reicht ein einfaches Umverlegen nicht mehr.
(Ist blöd, wenn es beim Lenken den Choke rein- oder rauszieht)

Wenn man vom Original ausgeht, gibt es da wo die Staubkappe aufgesetzt wird so Quer-Schlitze.
Die sind nicht nötig.(Der Messingkonus kann eh nicht Federn)
Ich hätte auch ein Kunststoff-Original in neu hier, wenn benötigt.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Choke Nippel Ding Herstellung.

Beitrag von BrummBrumm »

Danke Mud 😊 naja, mal sehen was das Jahr so mit sich bringt. Kann ja nur besser werden 🤪🙃

Werde ihm einfach beide Teile schicken. Das Plastik und das von Mike.
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Benutzeravatar
KLR600
Foreninventar
Beiträge: 1275
Registriert: 06.07.2008, 20:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Choke Nippel Ding Herstellung.

Beitrag von KLR600 »

auch hier moin schön dich mal wieder zu hören :hallo:
ich helfe auch gerne, sag wenn ich suchen soll
Fill fährt KLR600B™ 1989
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Choke Nippel Ding Herstellung.

Beitrag von BrummBrumm »

Bekomme die jetzt zugeschickt, dann werde ich sie ihm zeigen. Dann wird sich zeigen, was bei rauskommt. Danke euch 😊
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Antworten