Vorstellung und Tipps und Tricks
Verfasst: 09.03.2021, 12:32
Hallo, liebe KLR 250 Fans!
ich bin Martin aus Köln und mit 44 Jahren vielleicht doch in so etwas wie einer Midlifecrisis ;-)
Jedenfalls habe ich gestern eine KLR 250 in Kawagrün gekauft:-)
Vor vielen Jahren habe ich mir eine 125 2T Kawa im Urlaub auf Korsika geliehen und damit einen wunderbaren Tag verlebt.
Der Kauf gestern hatte also auch was mit nostalgischen Gefühlen zu tun...
Es ist nicht mein erstes Motorrad... Kawa GPZ 550, Honda GB 500 Clubman und XBR, Suzuki GSX 1100 G und zuletzt eine Yamaha SR 500 aus 1981
Daneben VW Bus T3 und Wohnwagen...
Traumvorstellung ist, mit dem Bulli und dem Moped hinten dran nach Frankreich oder nach Skandinavier fahren und dort die Gegend auch abseits von asphaltieren Straßen erkunden.
Ich habe sogst wie keine Erfahrung im Offroad-Fahren .
Jetzt ist die schöne Neuerwerbung zwar aus pflegender langjähriger Hand, hat aber Kaltstartpobleme.
Vor der Probefahrt musste einige male gekickt werden und mit Startpilot in den Luftfilter gesprüht werden.
Das sagt der Vorbesitzer dazu: "wenn sie länger gestanden sei, sei das so.... sonst springe sie immer gleich an... den Choke dürfe man immer nur ein kleines Stück ziehen... wenn man die Leerlaufdrehzahl höher stellt, springe sie besser an... der Choke funktioniere nicht so richtig
Nach seinen Angeben hat er den Vergaser gereinig und neue Düsen eingebaut.
Nur damit kein falscher Eindruck entsteht: Der Vorbesitzer ist ein feiner Mann :-) Die Probefahrt hat megsspaß gemacht und warm sprang sie tatsächlich super an...
Meine Frage an die erfahrenen 250er Treffer: verratet ihr mir eure bewehrten Ankickprozeduren vor allem wenn euer Schätzchen länger gestanden hat?
Soweit ersteinaml... Ich stelle euch Bilder rein, wenn ich rausfinde wie ;-)
Viele Grüße, Martin
ich bin Martin aus Köln und mit 44 Jahren vielleicht doch in so etwas wie einer Midlifecrisis ;-)
Jedenfalls habe ich gestern eine KLR 250 in Kawagrün gekauft:-)
Vor vielen Jahren habe ich mir eine 125 2T Kawa im Urlaub auf Korsika geliehen und damit einen wunderbaren Tag verlebt.
Der Kauf gestern hatte also auch was mit nostalgischen Gefühlen zu tun...
Es ist nicht mein erstes Motorrad... Kawa GPZ 550, Honda GB 500 Clubman und XBR, Suzuki GSX 1100 G und zuletzt eine Yamaha SR 500 aus 1981
Daneben VW Bus T3 und Wohnwagen...
Traumvorstellung ist, mit dem Bulli und dem Moped hinten dran nach Frankreich oder nach Skandinavier fahren und dort die Gegend auch abseits von asphaltieren Straßen erkunden.
Ich habe sogst wie keine Erfahrung im Offroad-Fahren .
Jetzt ist die schöne Neuerwerbung zwar aus pflegender langjähriger Hand, hat aber Kaltstartpobleme.
Vor der Probefahrt musste einige male gekickt werden und mit Startpilot in den Luftfilter gesprüht werden.
Das sagt der Vorbesitzer dazu: "wenn sie länger gestanden sei, sei das so.... sonst springe sie immer gleich an... den Choke dürfe man immer nur ein kleines Stück ziehen... wenn man die Leerlaufdrehzahl höher stellt, springe sie besser an... der Choke funktioniere nicht so richtig
Nach seinen Angeben hat er den Vergaser gereinig und neue Düsen eingebaut.
Nur damit kein falscher Eindruck entsteht: Der Vorbesitzer ist ein feiner Mann :-) Die Probefahrt hat megsspaß gemacht und warm sprang sie tatsächlich super an...
Meine Frage an die erfahrenen 250er Treffer: verratet ihr mir eure bewehrten Ankickprozeduren vor allem wenn euer Schätzchen länger gestanden hat?
Soweit ersteinaml... Ich stelle euch Bilder rein, wenn ich rausfinde wie ;-)
Viele Grüße, Martin