Motorrad ging während der Fahrt aus...

alles rund um den 650er Motor
Antworten
Olli_1979
Öfters da
Beiträge: 48
Registriert: 27.05.2007, 08:14
Wohnort: 48301 Nottuln
Kontaktdaten:

Motorrad ging während der Fahrt aus...

Beitrag von Olli_1979 »

Zuerst einmal "Hallo" an alle,

da ich erst seit einigen Tagen eine KLR 650 habe, bitte ich bei eventuell dummen Fragen um Nachsicht :) Ich treibe mich sonst mit meiner Gummikuh herum.

Gestern habe ich einen Ölwechsel mit Filtertausch gemacht und ein paar kosmetische Kleinigkeiten.
Heute wollte ich dann zum ersten Mal eine kleine Runde drehen. Ich muss dazu sagen, dass sie vor dieser Fahrt mehrere Monate stand, wobei ich sie schon mehrmals ohne Probleme gestartet habe.

Nach einigen Kilometeren habe ich dann den Choke etwas herausgenommen.
Da ging sie plötzlich währen der Fahrt aus und sprand nicht mehr an.
Beim starten dreht zwar der Anlasser durch - es kommt scheinbar aber kein Funke - am Ende nur ein surrendes oder kratzendes Geräusch. AUch scheint die Batterie leer zu sein, da sie nach 2 -3 Startversuchen schon mehr oder weniger keinen Saft mehr hatte. Obwohl ich sie über nacht geladen habe.
Ich lade sie gerade und will es dann noch einmal probieren. Mal sehen, ob das was bringt.

Hat einer von euch so was schon einmal gehabt?

Danke und schöne Grüße
Olli
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

o0
Zuletzt geändert von Rattfield am 13.02.2010, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Olli_1979
Öfters da
Beiträge: 48
Registriert: 27.05.2007, 08:14
Wohnort: 48301 Nottuln
Kontaktdaten:

Beitrag von Olli_1979 »

Hallo Rattfield,

ich weiss nicht genau ob sie kaputt ist. Ich versuche sie einmal durchzuladen und versuche es nochmal.

Aber, mal vorausgesetzt, sie ist leer bzw. defekt - geht die Maschine dann während der Fahrt aus? Dumme Frage, ich weiss, aber ich dachte bei laufendem Motor kommt der Strom quasi aus der Lichtmaschine...
Mich wundert ein wenig, dass sie genau in dem Moment ausging, als ich den Choke verstellte.

Wo ich schon einen Spezi dran habe: Wo bekommt man einen passenden Schlüssel für die Zündkerze her? Ich habs mit allen möglichen versucht, bekomme das Mistding aber nicht heraus, da keiner in die Öffnung paßt.

Danke für deine Hilfe!

Gruß
Olli
Bördy
Regelmäßig da
Beiträge: 249
Registriert: 29.09.2006, 11:30
Wohnort: Ratingen

Beitrag von Bördy »

Hallo

Ehh choke ist doch NUR zum starten da !?!?

wenn der motor dann was warm ist raus mit dem choke !!

Ich mache meine kiste an und dann nach 10 sekunden den choke raus.
läuft ja dann weiter !

Gib der kiste doch einfach starthilfe mit nen auto oder so !

Dann kannste auch was länger startversuche machen aber meist springt sie
mit ner autobaterie ehh sofort an!

Bördy
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

o0
Zuletzt geändert von Rattfield am 13.02.2010, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Olli_1979
Öfters da
Beiträge: 48
Registriert: 27.05.2007, 08:14
Wohnort: 48301 Nottuln
Kontaktdaten:

Beitrag von Olli_1979 »

Hi,

tja, hätte so einfach sein können, aber leider war bei meiner kein Werkzeug dabei...Sicher bekommt man bei L***s oder so einen.

Ich finde die originale Lampenmaske übrigens, gelinde gesagt, potthäßlich.
Hat jemand einen Tipp für mich, welche mit möglichst wenig Aufwand auch passen würde?

Gruß
Olli
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

das kommt immer drauf an was für ein 650iger du hast abc....
Olli_1979
Öfters da
Beiträge: 48
Registriert: 27.05.2007, 08:14
Wohnort: 48301 Nottuln
Kontaktdaten:

Beitrag von Olli_1979 »

Hallo P-Freak,

Baujahr 12/89 - das A-Model.

Gruß
Olli
KLR-liebhaber

Beitrag von KLR-liebhaber »

...
Antworten