Licht geht nicht........!!!!!!!!

alles was es sonst noch an der 600er gibt
Antworten
Drescher2004

Licht geht nicht........!!!!!!!!

Beitrag von Drescher2004 »

Hi,

bin neu hier.....vllt kan mir jemand helfen. An meiner KLR 600 geht das Licht nicht mehr. Wenn ich die Sicherung wechsel, schmört die sofort wieder durch. Könnte das ein Masse Fehler sein? WennNein, wo könnte dann der Fehler liegen? Ist das jemanden schonmal passiert? Danke schonmal würde mich um Antwort freuen.

Gruss Sebastian
-Kawa-
Öfters da
Beiträge: 80
Registriert: 25.01.2007, 21:18
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von -Kawa- »

Hast sehr wahrscheinlich irgendwo nen kurzen...

Hast die Birne schonmal getauscht und die Kabel (insbesondere Stecker) überprüft ?
Verheiz deine Reifen,nicht deine Seele !
Benutzeravatar
keks
KLR süchtig
Beiträge: 344
Registriert: 18.11.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Beitrag von keks »

hallo leute, will net gleich n neuen thread eröffnen - also hier

ich hab folgendes problem bzw ne frage...
diese kleine lampe vorne im scheinwerfergehäuse ist nicht zufällig fürs abblendlicht zuständig oder?

denn dieses funzt net...aber..jetzt kommt das schöne..fernlicht funzt..nur das zieht so dermaßen viel saft dass ich nach 5minuten fahren nichmehr blinken kann und das bremslicht nimmer geht..und wenn ich es ausmache hat der drehzalmesser auch mehr saft und geht gleich ma 200 u/min höher...

hab eben ma versucht nach whb die verbindungen zu testen aber das geht ja mal überhaupt net klar..ersten komm ich schwer an einzelne kontakte ran und dann stimmen die farbcodes net ganz....

wär cool wenn ihrn paar tipps habt (hab nömlich keine große lust auf ne schraubaktion)

und ohne licht fahrn is auch net so das wahre ^^

mfg
keks
in memory of: '90 KLR 600
-------------------------------
die Kleine zum spielen: 86' KLR 600
die neueste Errungenschaft: '11 XL 700
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

die kleine birne ist doch standlicht. wenn du so proebleme hast nur weil das fernlich an ist, ist wohl entweder die batterie im eimer oder was anderes.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
keks
KLR süchtig
Beiträge: 344
Registriert: 18.11.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Beitrag von keks »

mhja also batterie is net..fernlicht funzt ja...
well then iwas anderes..werd bei gelegenheit nochma alle kontakte durchpopeln....vll es iene sicherung?
in memory of: '90 KLR 600
-------------------------------
die Kleine zum spielen: 86' KLR 600
die neueste Errungenschaft: '11 XL 700
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

aber fernlicht und abblendlicht sind in einer birne... also birne wechseln und schaun ob abblendlicht wieder funzt.. fernlicht hat bei H4 nur 5 Watt mehr leistung kann also nicht der einzige fehler sein...
luna_4878
KLR süchtig
Beiträge: 339
Registriert: 15.01.2007, 20:03
Wohnort: Essen

Beitrag von luna_4878 »

doofe frage aber biste dir wirklich sicher das es nicht die batterie ist! Hatte ich bei mir auch ein neues montagsmodel moppet lief super aber nix ging mehr an blinker licht u.s.w
das letzte lämpchen was noch tat war das lehrlauflämpchen und das auch nicht mehr lang :cry:
R1.2004 cr500sm KLR600a.84sm simson.s50 Rd250
Benutzeravatar
keks
KLR süchtig
Beiträge: 344
Registriert: 18.11.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Beitrag von keks »

die batterie hab ist 3 monate alt, und stand den ganzen winter im warmen keller..also die isset auf keinen fall...

sagt mal gibt es irgendeinen trick wie man die lampe da rauskriegt?? is ja furchtbar
:? entweder ich bin zu doof oder ich weiß auch net ^^
wieso kann das net so einfach sein wie beim standlicht..einfach rausziehn :?
in memory of: '90 KLR 600
-------------------------------
die Kleine zum spielen: 86' KLR 600
die neueste Errungenschaft: '11 XL 700
luna_4878
KLR süchtig
Beiträge: 339
Registriert: 15.01.2007, 20:03
Wohnort: Essen

Beitrag von luna_4878 »

ich meinte mit montagsmodel meine war eine woche alt und dann im A....
also teste sie mal durch bevor du alles zerlegst :idea:
R1.2004 cr500sm KLR600a.84sm simson.s50 Rd250
Benutzeravatar
keks
KLR süchtig
Beiträge: 344
Registriert: 18.11.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Beitrag von keks »

naja wollte ja nur erstma lampe wechseln..aber wie gesagt:
bekomm das ding da net raus - tipps?!
in memory of: '90 KLR 600
-------------------------------
die Kleine zum spielen: 86' KLR 600
die neueste Errungenschaft: '11 XL 700
Antworten