Welcher Auspuff passt?

alles rund um den 650er Motor
Benutzeravatar
Thägger
KLR süchtig
Beiträge: 293
Registriert: 14.03.2008, 18:54
Wohnort: Großraum Stuttgart
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Welcher Auspuff passt?

Beitrag von Thägger »

Denke das Sebring damals die strenger aufkommenden Schallschutz-Vorschriften einhalten musste und deswegen nur eine 27-PS-Version anbieten konnte. Da die offene Version eben eine höhere Endgeschwindigkeit und somit dann eben auch eine höhere Lautstärke gehabt hätten.

Ich bin auch der "Alles-Eintrager-Lassen". Was im Schein steht gilt. Egal nachts, im Ausland oder sonstwie. Den sonntags oder nachts haben die Ordnungsverwalter wohl keine Zugriff auf die Datenbanken. So hat mir das mal eine Polizistin nachts erklärt, als ich den Führerschein nicht dabei hatte.
KLR 600 E ist die Beste - 180.000 km können nicht lügen!
Benutzeravatar
MutenRoshi
Foreninventar
Beiträge: 549
Registriert: 24.11.2019, 20:57
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welcher Auspuff passt?

Beitrag von MutenRoshi »

Thägger hat geschrieben: 17.03.2022, 21:46 Denke das Sebring damals die strenger aufkommenden Schallschutz-Vorschriften einhalten musste und deswegen nur eine 27-PS-Version anbieten konnte. Da die offene Version eben eine höhere Endgeschwindigkeit und somit dann eben auch eine höhere Lautstärke gehabt hätten.

Ich bin auch der "Alles-Eintrager-Lassen". Was im Schein steht gilt. Egal nachts, im Ausland oder sonstwie. Den sonntags oder nachts haben die Ordnungsverwalter wohl keine Zugriff auf die Datenbanken. So hat mir das mal eine Polizistin nachts erklärt, als ich den Führerschein nicht dabei hatte.
Hahaha gut zu wissen, ich versuche meine Stahlflexfür die es keine Papiere mehr gibt einfach mit dem Mantel der alten Leitung zu tarnen für den nächsten TÜV.... :lach:
So ein paar Economy class Endtopf Optionen wären interessant, denn die End-Töpfe haben meist auch End-mäßige Preise...
Eintopf schmoren...

Dr. hc. Von und zu Nutenstein

'90er TENGAI mit Flugrost Mod, K&M Luftfilter, EM- Doo und Kauleistenschoner
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1427
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Welcher Auspuff passt?

Beitrag von Mud Flap »

@Thägger
Denke, das ist ein wenig anders gelaufen: Die A und B gab es ab Werk nur mit 27PS.
Alles andere hat der Händler z.T. selbst direkt aufgemacht.
Die Sebring wurden halt für das Werkssetup homologisiert.
Für die Ergnzung als offene Version hatten sie wohl keine Lust extra zu löhnen.

Technisch fällt das durch die damalige Art der Drosselung gar nicht auf.
Egal, ob mit 27PS, oder offen ist bis ca. 120Km/h keinerlei Unterschied.
Erst dann riegelte die Drosselung ab.
Und die Lautstärken werden nur mit 50Km/h gemessen.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Benutzeravatar
Barthoxx
Regelmäßig da
Beiträge: 181
Registriert: 16.01.2016, 12:15
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Welcher Auspuff passt?

Beitrag von Barthoxx »

Also um das mal zu bestätigen, ich fahre den Sebring seit 3 TÜVs auf meiner offenen A, musste noch nie die ABE vorzeigen. Mein Prüfer freut sich eher immer wenn er mal wieder ne gut erhaltene alte Kiste sieht, die auch noch bewegt wird.
Antworten