Ich mal wieder mit einer Verständnisfrage zum Vergaser!?!

alles rund um den 600er Motor
michaelse
beteiligt sich
Beiträge: 10
Registriert: 04.04.2007, 14:30
Wohnort: Bonn

Ich mal wieder mit einer Verständnisfrage zum Vergaser!?!

Beitrag von michaelse »

Hi,

hab letzte Woche festgestellt das mein Regler/Gleichrichter hinüber ist,

und beim Benzinhahn aufdrehen und Vergaser fluten tropfte es solange bis ich den Hahn wieder geschlossen hab.

Jetzt weiß ich nicht genau ob der Vorbesitzer alles richtig verbaut hat, Vergaser hab ich ausgebaut, gereinigt und hab gesehen das unten am Ablasshahn kein Schlauch ist und am laut WHB Überlaufschlauch unten eine Schraube montiert ist, ist das Korrekt??

Dann hab ich mal probiert den Vergaser im ausgebauten Zustand zu befüllen und da trat das gleich Problem auf - Sprit lief ab einer bestimmten Höhe aus dem Ablass obwohl dieser zugedreht ist.

Muß das so sein oder stimmt was nicht???

Membrane ist ok nix kaputt oder porös. Schwimmer Nadel alles ok nix ausgeschliffen etc.


Ich hoffe hier kennt jemand das.


Besten Dank im vorraus!!!

MFG Michaelse

P.S. Was lange währt wird gut - hoffe ich!!!!
Steffen
Regelmäßig da
Beiträge: 109
Registriert: 07.10.2004, 21:29
Wohnort: Holzmaden

Beitrag von Steffen »

Hast du den original Benzinhahn??
Mein Kumpel an der Susi kann den benzinhahn auf fluten stellen, da läuft der sprit dann immer durch. egal ob der vergaser voll ist oder nicht. bei uns wird der benzinhan über eine druckleitung gesteuert ( oder irgendwie so )
!!!! Keine Macht den ROLLERN !!!!
michaelse
beteiligt sich
Beiträge: 10
Registriert: 04.04.2007, 14:30
Wohnort: Bonn

Beitrag von michaelse »

Ja ist der originale
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

o0
Zuletzt geändert von Rattfield am 13.02.2010, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
michaelse
beteiligt sich
Beiträge: 10
Registriert: 04.04.2007, 14:30
Wohnort: Bonn

Beitrag von michaelse »

Ja genau da ist ne schraube drin, deswegen wundert mich das ja, aber der genaue aufbau isr im WHB nicht genau beschrieben.
miky

Überlauf

Beitrag von miky »

du musst den überlauf am vergaser einstellen whb 2-5

der vergaser hat einen schwimmer drin der den zulauf verschließt und den muss man einstellen wann dieser zu machen soll weil sonnst über den überlauf das überflüssige benzin abläuft
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

o0
Zuletzt geändert von Rattfield am 13.02.2010, 15:32, insgesamt 2-mal geändert.
michaelse
beteiligt sich
Beiträge: 10
Registriert: 04.04.2007, 14:30
Wohnort: Bonn

Beitrag von michaelse »

Also da steht kein Sprit drin und wenn dann läuft es über den ablass unten raus.

Dann muß ich das nochmal kontrollieren mit dem Überlauf und evt. einstellen.

MFG Michaelse
Thunderbold
Öfters da
Beiträge: 79
Registriert: 08.08.2006, 18:45
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Thunderbold »

Prima! Oder Dichtung der Ablassschraube kontrollieren. Ansonsten die Schraube in dem nicht vorhandenen Schlauch fest anziehen.

Gruß
Semper Paratus
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

o0
Zuletzt geändert von Rattfield am 13.02.2010, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten