Sumo Umbau

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germortal
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Sumo Umbau

Beitrag von germortal »

Ich habe da mal paar allgemeine Fragen zum Thema:

1. Ist es schwer eine Eintragung für die Sumo Bereifung zu bekommen?
Was kostet das + Reifen und Felgen?
2. Welche ist die maximale breite die in die 650er hintergabel ohne Kettenumbauten passt?
3. Wie sieht das mit dem Tacho Umbau/Einstellung entsprechen zu der Bereifung aus?
4. Habt wer schon mal eine dickere Vordergabel verbaut? Upsidedown?
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Beitrag von P-Freak »

1. wenn alles sauber gearbeitet ist und du eventuell vorher mal mit deinem prüfer gesprochen hast sollte das kein problem sein.
2. was ich so mitbekommen habe bauen die meisten auf 4,25 bis maximal 4,5 wobei die kombi 4,25 und 150iger reifen wohl die bessere variante sein soll
3.wenn du auf fahrrad computer umsteigst keine probs sonst gibt es wohl übersetzungs schnecken
4. versuch erst mal mit anderen gabelfedern (wirth oder wilbers) bringt sehr viel
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germortal
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Beitrag von germortal »

Danke erst mal für die Antworten, aber was bedeutet 4,25 /4,5 ? Was ist das für ein Maß? (Zoll Breite der Felgen?)

edit: zu 3. Ist das den Zulässig mit Fahrrad tacho zu fahren?
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Beitrag von P-Freak »

4,25" und 4,5" ja zoll angaben der breite der felge.... mit dem tacho weiß ich nicht so genau ich glaube der muss dann bonrnetz abhängig beleuchtet sein dann ist es zulässig... aber sicher bin ich mir da nicht... :lol: aber mit der 4,5" felge soll es wohl öfters mal probleme geben wegen der breite...
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Kartman
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Beitrag von Kartman »

keine probleme mit 4,25 zoll. bei 4,5 wirst du die kette raussetzen müssen.

kosten bei anlieferung der naben: ca. 650,-

dazu noch die reifen.



fahrradtacho geht beim tüv klar wenn du ihn beleuchtet hast. ich hatte es damals mit led´s gemacht. es gibt aber bei sigma extra teile dafür für den schmalen taler.
eintragen von rad-reifen-kombi kostet ca. 40 €
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germortal
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Beitrag von germortal »

Moin,
hab da noch mal ein Frage wegen der Sumobereifung.

Folgende Maße hab ich so für meine C gedacht:
Vorne 3,5x17 oder lieber 3,0x17? mit 120/60 17",
Hinten 4,25x17 mit 150/60 17"

Meine eigentliche Frage ist: Was habt ihr mit dem Kettenschutz gemacht?
Der wäre mir komplett im Weg, weil der auf der innenseite der Schwinge montiert ist und ca. 20 mm Platz zwischen Reifen und Schwinge weg nimmt, die ich aber sehr wahrscheinlich brauche. Kann man den einfach entfernen oder gibts dann probleme.
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Kartman
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Beitrag von Kartman »

kettenschutz wegmachen....fertig.....


nimm vorne einen 120/70/17....der hat ein wenig mehr eigendämpfung und chattert nicht so schnell (nur für fahrer an der grenze des grips).

außerdem sieht der passender aus zum 150/60/17 hinterreifen
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germortal
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Beitrag von germortal »

Danke für die antwort....aber was meinst du mit chattert? Der Begriff ist mir neu
Was passt den vorne ohne probleme die 3,0 oder auch die 3,5 Zoll Felge?

edit: Hab da noch ne Frage: Wie verändert sich der Reifen z.B. bei dem 150/60 wenn man statt 4,25 eine 4,5 Zoll Felge nimmt? Bleibt die Breite von 150 mm erhalten? Ich vermute ja, aber er wird einfach nur flacher oder?
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Beitrag von germortal »

....und noch mehr Fragen ;-) (*hoffentlich nerve ich nicht*)
Hab schon in diversen Beiträgen gelesen das jemand einen Fahrrad Computer zur Anzeige der Geschwindigkeit verbaut hat,
ich würde aber lieber gerne den ori. Tacho anpassen, was kostet den sowas?
Kann man das nur in einer werkstatt machen lassen? Oder gibt es beim Kawahändler Austauschbauteile (z.B. andere Tachoschnecke)? Hab schon viel gegoogelt, aber nichts gefunden.
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Beitrag von P-Freak »

frag mal bei abp racing nach... :wink:
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