Gedrosselt auf 20 KW :-(

alles rund um den 650er Motor
Bördy
Regelmäßig da
Beiträge: 249
Registriert: 29.09.2006, 11:30
Wohnort: Ratingen

Beitrag von Bördy »

Hallo

die hülse wird in den gasschieber geschoben also da wo die nadel und die feder ist.

Der kawa händler soll dir so nen schreiben kopieren wo die offene leistung
bescheinigt ist oder irgendwie so heißt das. sowas gibbet !

das straßenverkehrsamt wollte auch nen tüvgutachten das das alles ordnungsgemäß ist etc. aber ich glaube geh mit der rechnung dem schreiben von kawa einfach zu deinem tüv menschen und der macht dir dann so nen schreiben. frag aber vorher was das kostet da trennt sich nämlich die spreu vom weizen !!

Bördy
Olli_1979
Öfters da
Beiträge: 48
Registriert: 27.05.2007, 08:14
Wohnort: 48301 Nottuln
Kontaktdaten:

Beitrag von Olli_1979 »

Hallo,

leider ist der originale Brief nicht mehr vorhanden. Nur ein
"Ersatz"-Fahrzeugbrieg. Ich hatte gehofft, dass ich die Daten einfach übernehmen konnte, da die Maschine sicherlich offen ausgeliefert wurde.

Wie ist denn der genaue Ablauf?
Ich baue die Hülse ein, fahre dann zum TÜV und lasse mir ein Gutachten oder so erstellen. Dann fahre ich damit zum Straßenverkehrsamt und lasse mir die
Änderung eintragen?

Hat das jemand schon einmal gemacht und wenn ja, wie teuer war der ganze
Spaß?

Es wäre super, wenn jemand vielleicht eine Kopie eines solchen Gutachtens hätte und es online stellt. Vielleicht kann der TÜV-Mensch die Daten ja einfach übernehmen. KLR 650 A Baujahr 1989 42 PS.

Danke euch schon einmal !

Gruß
Olli
Bördy
Regelmäßig da
Beiträge: 249
Registriert: 29.09.2006, 11:30
Wohnort: Ratingen

Beitrag von Bördy »

das werden aber 49 ps ;)
Olli_1979
Öfters da
Beiträge: 48
Registriert: 27.05.2007, 08:14
Wohnort: 48301 Nottuln
Kontaktdaten:

Beitrag von Olli_1979 »

Asche auf mein Haupt. :roll:
Stimmt.

Aber zurück zur Frage. Wer hat damit bereits Erfahrung??
duc-dich

Wie Hülse?

Beitrag von duc-dich »

Hi Männers,
wieso geht es jetzt auf einmal um die Hülse (Teil Nr. 16007 auf der Explosionszeichnung)? Hat die was mit der Drosselung zu tun? Ich dachte, das wird nur über die Löcher im Schieber selbst geregelt, nicht über das Geraffel zwischen der Feder und der Nadel.
Bitte um Aufklärung und fahren würde ich bei dem Sch..wetter auch gerne mal wieder!

Gruß, duc-dich
Bördy
Regelmäßig da
Beiträge: 249
Registriert: 29.09.2006, 11:30
Wohnort: Ratingen

Beitrag von Bördy »

Hi

nein es geht nicht um diese hülse !

Die hülse die wir meinen ist garnicht auf der zeichnung zu sehen !

Das ist nen dünnes blech zur ner hülse/röhrchen gedreht welche in den gasschieber rein gesteckt wird und so die/das löcher/loch von innen verschließt !

Bördy
Antworten