verblasste kunststoffteile aufpeppen

alles was es sonst noch an der 600er gibt
Benutzeravatar
fish
Öfters da
Beiträge: 39
Registriert: 27.11.2021, 22:55
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

verblasste kunststoffteile aufpeppen

Beitrag von fish »

da die schwarzen kunstoffteile doch z.t sehr verblasst sind, habe ich einen versuch mit dem heissluftföhn gestartet. sehr erfolgreich, wie ich finde:
Bild

erste versuche am frontfender
Bild
Bild
Bild

mit etwas geduld geht das noch besser
Bild
Bild
gruß, fish
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1526
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: verblasste kunststoffteile aufpeppen

Beitrag von haschek »

deine Bremsleitung ist falsch verlegt.
Mit dem Fön musst du bloß den Aufklebern fernbleiben, die gibt es wenn überhaupt dann nur noch für teuer!
Don't grow up, it's a trap!
Benutzeravatar
fish
Öfters da
Beiträge: 39
Registriert: 27.11.2021, 22:55
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: verblasste kunststoffteile aufpeppen

Beitrag von fish »

wie ist die richtig verlegt? hast du ein foto?

das war bei den aufklebern völlig unproblematisch. flächen mit 450°, an den aufklebern vorsichtshalber mit 350°.
gruß, fish
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1526
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: verblasste kunststoffteile aufpeppen

Beitrag von haschek »

Die Leitung muss innen am Tauchrohr lang, damit sie im Gestrüpp nicht hängenbleibt. Einfach den Bremssattel abschrauben, einmal oben rum und wieder Festmachen. Deine Karre ist echt rostig, Die hat ein paar Jahr draußen gestanden, oder?
Kosmetisch hast Du da ruck-zuck ein Vollprojekt.
Wie steht sie technisch da, nimmt sie sich schon viel Öl?
Don't grow up, it's a trap!
Benutzeravatar
fish
Öfters da
Beiträge: 39
Registriert: 27.11.2021, 22:55
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: verblasste kunststoffteile aufpeppen

Beitrag von fish »

Deine Karre ist echt rostig, Die hat ein paar Jahr draußen gestanden, oder? Kosmetisch hast Du da ruck-zuck ein Vollprojekt.
ja, hat sie. hat auch wenig liebe bekommen. da ich aber nicht so der kosmetiker bin, ist mir das worscht. :D es gilt mein motto: dreck schützt. 8)
Wie steht sie technisch da, nimmt sie sich schon viel Öl?
das kann ich dir noch nicht wirklich beantworten. ich habe sie nur einmal niedrigtourig um den block bewegt. mehr habe ich mich mit dem alten und wenigen öl nicht getraut. der motor hört sich gut an. kein ungewöhnliches klappern oder schaben. ich werde die tage die flüssigkeiten tauschen und mal ein paar meter weiter fahren. da sie aber schon seit einiger zeit keinen tüv mehr hat, wird das auch nicht so weit ausfallen, dass ich etwas über den ölverbrauch werde sagen können. ich werde dann mal die kompression messen um einen anhaltspunkt zu haben. dann erst gibt es neuen tüv und ich kann sie richtig testen.
gruß, fish
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1526
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: verblasste kunststoffteile aufpeppen

Beitrag von haschek »

fish hat geschrieben: 01.12.2021, 00:31 ich werde dann mal die kompression messen
Ui! Ich empfehle rasches Aufschlauen zum Thema KACR.
Dein Freund ist der Druckverlusttest.
Don't grow up, it's a trap!
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1427
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: verblasste kunststoffteile aufpeppen

Beitrag von Mud Flap »

Nicht schlecht geworden.
Zum erhalten dient mir der S100 Kunststoffpfleger hier.

So es noch nicht war, möchte ich noch als dringlich die Klärung des Doo ins Spiel bringen.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Benutzeravatar
fish
Öfters da
Beiträge: 39
Registriert: 27.11.2021, 22:55
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: verblasste kunststoffteile aufpeppen

Beitrag von fish »

wtf ist doo?

ok, kacr macht das Leben schwer ... :wall:
jedenfalls beim kompression prüfen. gibt's bei der dr nicht. :roll:
gruß, fish
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4204
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: verblasste kunststoffteile aufpeppen

Beitrag von Suntzun »

Doo macht teilweise das Leben noch schwerer...lies Dich ein und staune. :schreiben: :irre:
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
fish
Öfters da
Beiträge: 39
Registriert: 27.11.2021, 22:55
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: verblasste kunststoffteile aufpeppen

Beitrag von fish »

lies Dich ein und staune.
das habe ich gerade probiert. nur schade, dass hier immer nur von doo und dem doo werkzeug (was wohl ein rotorabzieher ist) die rede ist, nur finde ich keinen hinweis, was das sein soll. :wall: jedenfalls linke seite unter dem rotor ...

kann mir mal kurz jemand ein licht aufgehen lassen? :idee:
gruß, fish
Antworten