GPR Terminal KLR 650A. Jemand Interesse?

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Antworten
Benutzeravatar
Michel Mort
beteiligt sich
Beiträge: 8
Registriert: 29.07.2021, 20:09
Wohnort: Wiesbaden
Hat sich bedankt: 1 Mal

GPR Terminal KLR 650A. Jemand Interesse?

Beitrag von Michel Mort »

Hallo Kollegen,
ich habe mir den GPR Terminal Auspuff für meine KLR 650A gegönnt und montiert, damit Schluss mit zwitschern ist. Wie ich finde hat er einen Mega Sound. Ohne hinteren DB Eater definitiv zu laut und nicht fahrbar (aber geil).
Mit DB Eater schön dumpf und sicher nicht zu leise. Mir gefällt der Klang super und die Montage funktionierte auf Anhieb und ohne Anpassungen (mit passenden Verbindungsrohren) und Anbauzubehör.

Jetzt zum eigentlichen Thema.
Auf einer beiliegenden Skizze ist ein konischer DB Eater abgebildet. Der war nicht dabei und ich brauche ihn sicher nicht. Merkt eh keiner ob der drin ist oder nicht. Es gibt da wohl unterschiedliche Ausführungen , unter anderem mit KAT.
Aus Interesse habe ich den Auspuff noch mal bestellt, um zu sehen ob er eventuell doch beiliegt. Tut er nicht. Jetzt hätte hier die zweite Auspuffanlage liegen und würde ihn für 200.-€ plus Versand abgeben. Kostet aktuell bei Amazon 263.-€. Habe wohl einen guten Moment erwischt.

Bevor ich ihn zurückschicke wollte ich im Forum mal nachfragen ob hier Interesse besteht.

Gute Zeit.....
Michel
Benutzeravatar
Michel Mort
beteiligt sich
Beiträge: 8
Registriert: 29.07.2021, 20:09
Wohnort: Wiesbaden
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: GPR Terminal KLR 650A. Jemand Interesse?

Beitrag von Michel Mort »

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1427
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: GPR Terminal KLR 650A. Jemand Interesse?

Beitrag von Mud Flap »

Moin,
das der Trichter nicht beiliegt könnte am Bestellungsort liegen.
Alles was nicht irgendwie den Weg über Illmberger / GPR Germany nahm, hat den nicht dabei und kommt meist mehr oder weniger direkt über Italien.
Soweit ich weiß ordert GPR Germany als deutscher Importeur diesen Einlasstrichter extra für den deutschen Markt mit, bzw. fügt ihn hinzu.
Ziel ist einfach die Lautstärkevorgaben der einzelnen Länder /Mopedmodelle / -Baujahre gezielt mit einem Topfmodell erreichen zu können.
(Deswegen auch Varianten mit KAT)
Denke das hier wäre er (Ohne Gewähr): https://gpr-germany.de/Ersatzteile_GPR_ ... _54mm.aspx
Wer ihn haben will, schreibt/ruft einfach mal lieb GPR Germany an. Die senden durch ihre Einzelteillisten schon den genau passenden zu.
(Gegen Penunse natürlich)


Offiziell: Wird hier gebraucht um bei Messungen im Toleranzbereich zu bleiben.
Realität: Der Unterschied ist nicht Weltbewegend (Korinten-Meinungen der Rennleitung explizit ausgeklammert), aber
Einige GPRs neigen mit Trichter zum leichten Patschen/Knallen bei Gaswegnahme. (Als Fuchsjagd / Tunnelterror reicht es aber nicht)

Die Bezeichnung Terminal ist mir übrigens neu. Dürfte ein K.29.TRI sein. (600er Version K.29.1.TRI)
Kenne ihn eigentlich als GPR Trioval, oder GPR Trevale
https://gpr-germany.de/GPR_Auspuffsyste ... 88-05.aspx
Ist an sich ein feiner Bollerpott mit ABE für die A-C, fahren hier so einige.
Viel Erfolg,
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Benutzeravatar
Michel Mort
beteiligt sich
Beiträge: 8
Registriert: 29.07.2021, 20:09
Wohnort: Wiesbaden
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: GPR Terminal KLR 650A. Jemand Interesse?

Beitrag von Michel Mort »

Hallo,
besten Dank für den ausführlichen Kommentar. Sehr aufschlussreich und treffend formuliert.

Da der vordere DB Eater ja komplett unsichtbar verbaut ist, hoffe ich mal das das keinen stören wird.
Wir werden sehen.

Da das Interesse an dem Pott leider gegen Null geht, werde ich den Zweiten wohl die Woche zurückgeben.

Beste Grüße, Michel
Adrian_Tengai650
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 07.12.2021, 22:14

Re: GPR Terminal KLR 650A. Jemand Interesse?

Beitrag von Adrian_Tengai650 »

Hi, habe den Post gerade erst gelesen. Ich nehme mal an das der Auspuff bereits weg ist oder? Ansonsten wäre ich interessiert!
Nemesis1990
beteiligt sich
Beiträge: 18
Registriert: 01.03.2018, 17:22
Wohnort: Döbeln
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: GPR Terminal KLR 650A. Jemand Interesse?

Beitrag von Nemesis1990 »

Ein wirklich schöner auspuff hab ihn selber an meiner C hinterher schauen der Passanten garantiert:)
Antworten