Die Suche ergab 54 Treffer

von KXfive
28.08.2023, 21:04
Forum: 250 Motor
Thema: Klr 250 Nockenwelle
Antworten: 2
Zugriffe: 599

Re: Klr 250 Nockenwelle

Ein für mich noch nicht "verflächte Härteproblem" will heißen
Härteproblem da.Partitiell..
Ursachen könnten zB Materialfehler, Härtefehler, Produktionsfehler oder Fremdkörper sein.
"Eingelaufen" scheint nicht zu sein, im übrigen zu beobachten, alle 5tkm.
MfG
von KXfive
28.08.2023, 20:30
Forum: 250 Motor
Thema: Klr 250 Falschluft
Antworten: 7
Zugriffe: 574

Re: Klr 250 Falschluft

Hmm...schade...leider immer wieder das gleiche... :rolleyes:
von KXfive
28.08.2023, 20:25
Forum: 250 Motor
Thema: Kühlwasser Temperatur Sensor Kabel abgerissen
Antworten: 5
Zugriffe: 543

Re: Kühlwasser Temperatur Sensor Kabel abgerissen

Crimpen von neuen Stecker wäre ok.
Habe auch mal die alten Stecker aus dem Gehäuse gelockt und sachgemäß verlötet.(weil keine zur Hand)
Man sollte Löten können, sonst rüttelt es wieder ab,
Ob der Kühlerlüfter läuft--> Kabel an Masse zusammen halten bei Zünd. an.
MfG
von KXfive
10.04.2023, 22:47
Forum: 250 Sonstiges
Thema: Kawa250 seit heute neu im Forum,
Antworten: 5
Zugriffe: 1270

Re: Kawa250 seit heute neu im Forum,

Schade, ich wollte grad klatschen..ähem Aplaus.
Kommt garnix, warum?
Nuja, hoffe es kommt was...
greetz
von KXfive
10.04.2023, 22:29
Forum: 250 Sonstiges
Thema: Blinker, Strom ?
Antworten: 2
Zugriffe: 647

Re: Blinker, Strom ?

Moin,
schade erstmal, keine Rückantwort!
Batterie tot, und ,oder die Spule derLade-Lichtmaschine hatt nen kurzen!
Ladespannung messen an der Batterie, sollte 13-14V sein!
Bitte um Rückmeldung...
Greetz
von KXfive
21.03.2023, 22:08
Forum: 250 Motor
Thema: 250er will nicht starten...
Antworten: 26
Zugriffe: 4799

Re: 250er will nicht starten...

Moin, allerseits ist zwar nur meine Erfahrung: diesmal DRZ400SM musste mal mein Senf eben dazutun, ok was länger her der letzte fred.. :? 8) 2Jahre die drz400 unterm Balkon gelagert, ok Garage vom Nachbarn voll mit Mopeds deswegen der Umstand des Balkons. Hatte den teuersten Sprit vollgetankt zuvorm...
von KXfive
28.11.2018, 00:34
Forum: 250 Motor
Thema: Polrad abziehen
Antworten: 114
Zugriffe: 114774

Hallo, hast Du den Abrieb noch in einer schale und ausgesiebt? Evtl. kann man mit einem magneten suchen was da drin ist. Ein gutes Foto von deinen "gesammelten werken" wäre auch gut. Hmm.. habe da kein plan was da glitzert, meistens messinglager!!.... wie bei hochdruckpumpen in defekten di...
von KXfive
08.09.2018, 22:33
Forum: 600 Motor
Thema: KLR 600a Motor Klappern
Antworten: 46
Zugriffe: 38709

Hmmm... für 20 € mal nen manuelen Spanner besorgen zwecks Fehlerbehebung. Das hat was.:idea: Feintuning: Kerze raus , kw in drehrichtung drehen und dabei den stößel mit daumen und zeigefinger reindrehen ohne werkzeug, wenn kein reindrehen mehr geht, ne 1/4 umdr. raus und kontern. Das schöne denke ic...
von KXfive
03.09.2018, 19:32
Forum: 600 Motor
Thema: KLR 600a Motor Klappern
Antworten: 46
Zugriffe: 38709

Moin Toxic ich glaube nicht das dein Motor hin ist! Nockenwellenlager sieht gut aus. Das KACR habe ich schon weitaus schlimmer beobachtet und das in Dreh richting sehr viel Spiel war. Radialspiel, das war aber nicht zu sehen. Ventilspiel checken und Kopf inspiziern auf lose Schrauben usw. Ich denke ...
von KXfive
02.02.2018, 00:44
Forum: 250 Motor
Thema: Zylinder Tausch mit Kolben...
Antworten: 3
Zugriffe: 7304

Hallo Rattfield, vielen Dank für Deine Antwort. Das bringt mich weiter mit der Ausgleichwellenkette und werde es ja dann sehen wenn ich den Zylinder abnehme, momentan noch zu schattig dafür. Würde dann die originale Triplexkette (Borg Warner?) nehmen,wollte ich nur vermeiden weil ich kein Plan habe ...