Die Suche ergab 101 Treffer

von Ritchy
13.05.2019, 11:59
Forum: 650 Fahrwerk
Thema: Vorderrad schleift- oder was?
Antworten: 14
Zugriffe: 13549

Im Tachoantrieb sitzt eine Blechkupplung (Blechscheibe). Wenn die nicht sauber in den Aussparungen sitzt, hast Du auch Schwergängigkeit am Rad.
von Ritchy
24.08.2018, 08:07
Forum: Treffen - Termine
Thema: Umfrage KLR Treffen 2018 im schönen Taunus
Antworten: 107
Zugriffe: 78678

Hallo zusammen,
normalerweise bin ich mit Freunden am letzten August-Wochenende in den Alpen. Dieses Jahr klappt es leider nicht, d.h. das Wochenende ist plötzlich frei. Was habt ihr denn für Samstag geplant? Eine Tour würde ich schon mitfahren, ich habe es ja nicht so weit.

VG Ritchy
von Ritchy
27.10.2017, 08:25
Forum: 650 Motor
Thema: Warmer Motor verliert Drehzahl und geht schließlich aus
Antworten: 15
Zugriffe: 13926

Hallo,
bei diesem Fehlerbild würde ich mal das Ventilspiel prüfen. Wenn das Spiel gegen null geht, hat das die von Dir beschriebenen Auswirkungen. Das hatte ich bei meinem alten Zylinderkopf alle 6000 km.
Grüße
Ritchy
von Ritchy
14.09.2017, 08:20
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Acerbis Tank
Antworten: 7
Zugriffe: 9361

Hallo Olaf,
aus meiner Erfahrung ist Schweißen am Tank nicht sehr dauerhaft. Das wird wahrscheinlich neben der Schweißnaht wieder reißen. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Weichlöten gemacht. Ordentlich Zinn drauf, hält ewig und ist unproblematisch.

Grüße

Ritchy
von Ritchy
10.02.2017, 11:29
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Die wahrscheinlich 1000ste leo vince Frage
Antworten: 28
Zugriffe: 26964

An meiner A war auch zu wenig Platz. Ich habe den Koti etwas zurechtgeschnitten. Bei meinem X3 war eine ganze Tüte voller Einsätze dabei, von ähnlich laut wie orginal bis zu infernalischem Gedonner. Ich fahre mit der leisesten Version. Er ist über die Zeit geringfügig lauter geworden. Ob das mit dem...
von Ritchy
04.11.2016, 08:56
Forum: 650 Motor
Thema: starke vibrationen
Antworten: 11
Zugriffe: 10496

Hallo, das wird schon von den Ausgleichswellen kommen. Evtl. springt die Kette über. An der Kurbelwelle wird das Kettenritzel ja nur etwa 90° umschlungen und mit einem defekten Doo könnte das sich so auswirken. Nach genügend "Übersprüngen" stimmt dann die Position dann wieder kurzzeitig (V...
von Ritchy
16.06.2016, 13:02
Forum: Smalltalk
Thema: Bremse
Antworten: 1
Zugriffe: 3307

Bremse

Das hab ich neu an meiner A: Scheibe KLE500, Sattel 550 Zephyr, Adapterplatte Eigenbau aus ST52. Jetzt bremst sie perfekt. (Hoffentlich habe ich das mit dem Bild richtig gemacht)
http://250kb.de/u/160616/j/yeLrU1V18Vrf.jpg
von Ritchy
18.12.2015, 12:18
Forum: 650 Fahrwerk
Thema: Schwingenbolzen hat Spiel
Antworten: 6
Zugriffe: 7254

Hallo,
der Schwingenbolzen kann doch kein Spiel im Rahmen haben, der ist doch mit einer durchgehenden Schraube fest verschraubt. Ist die Schraube evtl. locker?

Gruß Ritchy
von Ritchy
21.07.2015, 22:13
Forum: 650 Motor
Thema: Motor auf Schlag aus!! Steuerzeiten Auslass passt nicht mehr
Antworten: 31
Zugriffe: 25758

Hallo, das mit dem oberen Totpunkt ist doch eigentlich einfach. Natürlich hat der Kolben nur einen oberen Totpunkt, alle 360 Grab Kurbelwellendrehung. Wenn man aber das Gesamtsystem betrachtet, ist die Situation nur bei jeder zweiten Umdrehung gleich. In einem Fall sind im OT beide Ventile geschloss...
von Ritchy
29.06.2015, 08:38
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Doo-Werkzeug auf Reisen
Antworten: 517
Zugriffe: 335737

So, bin fertig. Wenn also jemand des Werkzeug braucht, einfach melden, dann gehts sofort raus.
Gruß
Ritchy