Die Suche ergab 160 Treffer

von Monkey
30.01.2021, 16:20
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Backofen für Kurbelgehäuse
Antworten: 31
Zugriffe: 9570

Re: Backofen für Kurbelgehäuse

geht eigentlich nicht ne Kochplatte auf die man die Gehäusehälfte legt? Also ich mach das immer ohne Probleme bei den Radnaben.
Man muss halt nur abwarten bis sich das Gehäuse gleichmäßig erhitzt hat. Ich glaub die Kochplatte hat 20 EUR gekostet und steht immer bei mir
in der Werkstatt bereit.
von Monkey
27.01.2021, 20:05
Forum: 650 Sonstiges
Thema: KLR in Amerika wieder erhältlich
Antworten: 17
Zugriffe: 5433

KLR in Amerika wieder erhältlich

Laut Motorradonline gibt es die KLR 650 wieder in Amerika, totgesagte leben schließlich länger :D
Würde mich ja interessieren wie es mit dem Doo aussieht, ist bei den neueren Modellen bis 2007 da schon etwas geändert worden?
von Monkey
13.09.2020, 17:58
Forum: 650 Motor
Thema: Motor aus nach zügigem Beschleunigen
Antworten: 5
Zugriffe: 2003

Re: Motor aus nach zügigem Beschleunigen

Zündung vielleicht oder kurioser Seitenständerschalter?
von Monkey
29.08.2020, 18:56
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Neuen Motor einfahren
Antworten: 25
Zugriffe: 9379

Re: Neuen Motor einfahren

also wichtig ist immer bei einem neu aufgebauten Motor die Kolbenringkanten auf der Innenseite zu entgraten, da hier als letztes das Öl ankommt. Ansonten natürlich nicht Vollgas und längere Zeit immer mit der gleichen Geschwindigkeit, bzw. Gasstellung.
von Monkey
27.08.2020, 13:48
Forum: 650 Motor
Thema: Anlasser Probleme
Antworten: 10
Zugriffe: 3999

Re: Anlasser Probleme

also die Lager sahen soweit gut aus. Bin jetzt zwei mal ca. 70 km gefahren, alles ohne Probleme.
von Monkey
24.08.2020, 17:18
Forum: 650 Motor
Thema: Auspuff wird lauter
Antworten: 22
Zugriffe: 8537

Re: Auspuff wird lauter

also ich kann nur von Marving abraten. Hab jetzt den GPR Endtopf drauft und die Kiste läuft oben rum um einiges besser. Mit dem Marving ist alles ab so 120 km/h recht zäh geworden.
von Monkey
22.08.2020, 17:56
Forum: 650 Motor
Thema: Anlasser Probleme
Antworten: 10
Zugriffe: 3999

Re: Anlasser Probleme

also, hab heute mal den Anlasser abgebaut, der war beim drehen schon schwergängig und ging in nur eine Richtung zum drehen. Dann alles gesäubert und wieder zusammengebaut (was ne sch... Arbeit war, obwohl er ja nicht viele Teile hat), lässt sich jetzt in beide Richtungen drehen :nixweiss: Hab mal zu...
von Monkey
22.08.2020, 09:38
Forum: 650 Motor
Thema: Anlasser Probleme
Antworten: 10
Zugriffe: 3999

Re: Anlasser Probleme

erst mal danke für die vielen Antworten :respekt: Also da ich ja manchmal Wortfindungsstörungen habe :wall: hatte ich natürlich den Anlasserfreilauf gemeint als Verdächtigen. Was aber natürlich das Elektrikverhalten nicht erklärt hat, darum scheint mir das Relais auch als plausiebel, daum vielleicht...
von Monkey
21.08.2020, 19:55
Forum: 650 Motor
Thema: Anlasser Probleme
Antworten: 10
Zugriffe: 3999

Anlasser Probleme

Hallo zusammen, ich habe ein kurioses Problem mit meinem Anlasser. Das Problem hatte ich schon mal vor ca. einem Jahr aber nicht so extrem. Also ich hab heute eine kleine Runde gedreht und nach ca. 70 km einen Tankstopp eingelegt. Dann als ich wieder die KLR starten wollte hat es sich so angehört wi...
von Monkey
22.04.2020, 19:50
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Acerbis Tank ABE
Antworten: 11
Zugriffe: 3851

Re: Acerbis Tank ABE

das wäre dann natürlich einfacher, dann muss ich es nicht erst einscannen. Vielleicht könnt ich zur Sicherheit auch ne Kopie bekommen, falls mein Original mal nicht mehr auffindbar ist.

Gruß

Manuel