Die Suche ergab 33 Treffer

von rapfl
12.04.2024, 09:01
Forum: Smalltalk
Thema: Respekt im Straßenverkehr?!
Antworten: 10
Zugriffe: 264

Re: Respekt im Straßenverkehr?!

Überregulierung und alles einfacher machen trägt sicher nicht zu mündigen Gesellschaft bei. Aber wer will die schon wirklich haben? :nixweiss: Um aber auch ein Licht am Ende des Tunnels anzuknipsen - immer wenn ich mich bedanke, weil jemand am Zebrastreifen für mich als Fußgänger anhält (ich weiß MÜ...
von rapfl
08.04.2024, 14:42
Forum: 600 Sonstiges
Thema: Kein Zündfunke, KLR läuft nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 336

Re: Kein Zündfunke, KLR läuft nicht

Welcome! Bei meiner 650er ist sie beim Fahren ausgegangen und ich hab mich auch mal durchgemessen. Alle haben was anderes vorgeschlagen und ich habe gedacht, das könnte wohl irgendwo im Bereich LiMa sein. War dann tatsächlich der Pick Up. Beim Wechseln habe ich dann noch eine Schraube rundgedreht un...
von rapfl
08.04.2024, 14:21
Forum: Smalltalk
Thema: Kleidung-Selbstbau
Antworten: 14
Zugriffe: 393

Re: Kleidung-Selbstbau

Oder bei kühleren Temperaturen den Grenzgänger-Hoody hernehmen. Ich werde weiter berichten, macht gerade sehr Spaß einfach genau das zu basteln, was ich eigentlich brauche. Mal schauen, was sich dann noch so erträumen lässt! @Ryans Video: der Protektor verteilt die Aufprallenergie schon flächiger, a...
von rapfl
08.04.2024, 08:57
Forum: Smalltalk
Thema: Kleidung-Selbstbau
Antworten: 14
Zugriffe: 393

Re: Kleidung-Selbstbau

Hier ist mein momentanes Projekt. Eine Motocrosshose, die ich gebraucht für 25€ bekommen habe, zu einer vollwertigen Tourenhose umnähen. Hier hab ich von einer alten Kevlar-Leggins den verstärkten Hosenboden abgetrennt und nähe ihn jetzt in die Hose ein. Dazu trenn ich das Innenfutter auf, damit es ...
von rapfl
07.04.2024, 20:53
Forum: Smalltalk
Thema: Respekt im Straßenverkehr?!
Antworten: 10
Zugriffe: 264

Re: Respekt im Straßenverkehr?!

Ich hatte auf jeden Fall den Drang zur Polizei zu gehen, aber das dann mal durchgedacht. Anzeige gegen unbekannt ohne jegliche Beweise etc… aber so jemanden mal auf frischer Tat erwischen wäre interessant. Also wirklich, mich interessiert’s wer sowas tut und warum. Bauschaum in den Auspuff, das ist ...
von rapfl
07.04.2024, 09:10
Forum: Smalltalk
Thema: Respekt im Straßenverkehr?!
Antworten: 10
Zugriffe: 264

Re: Respekt im Straßenverkehr?!

Taschen aufgeschnitten und Öleinfüllschraube rausgedreht - was für ein Schwachsinn den Leuten einfällt. Mal den Killschalter umlegen bei Motorrädern die ich kenne mach ich ja auch gern mal. Das wär dann aber eher die Kategorie Streich ohne Schaden als Vandalismus oder, und das mein ich nicht übertri...
von rapfl
06.04.2024, 09:05
Forum: Smalltalk
Thema: Respekt im Straßenverkehr?!
Antworten: 10
Zugriffe: 264

Respekt im Straßenverkehr?!

Manomanomano, was ist denn mit den Leuten los? Gestern hat mir jemand die Luft aus dem Vorderreifen gelassen, natürlich schön in der ersten Kurve bemerkt. Mein Fehler, dass ich keinen genauen Rundgang gemacht habe. Aber bitte was ist das denn für eine Aktion?! Das Schlimme ist ja, dass das nur die S...
von rapfl
31.03.2024, 12:26
Forum: Smalltalk
Thema: Kleidung-Selbstbau
Antworten: 14
Zugriffe: 393

Re: Kleidung-Selbstbau

Zum Beispiel Einschubtaschen für D3O-Hüftprotektoren an eine Motocross-Hose drannähen. Oder den Hosenboden mit Kevlar und/oder Leder verstärken. Oder in ne Textilhose einen Belüftungsreißverschluss einsetzen. Der Phantasie sind ja keine Grenzen gesetzt. Ich find nämlich nie genau das, was ich haben ...
von rapfl
30.03.2024, 18:29
Forum: Smalltalk
Thema: Kleidung-Selbstbau
Antworten: 14
Zugriffe: 393

Kleidung-Selbstbau

Hallo an Alle! Bastelt wer von euch Basterln eigentlich auch Kleidung* selbst? Würde gern und würd mich über Austausch oder Kontakte zu fähigen Schneider*n freuen!
:bia:

*gemeint sei hier Schutzbekleidung zum Motorradfahren!
von rapfl
17.03.2024, 07:42
Forum: 650 Motor
Thema: Ausgleichswelle tauschen
Antworten: 6
Zugriffe: 560

Re: Ausgleichswelle tauschen

Und werfe vielleicht mal einen Blick in meinen Thread:
viewtopic.php?t=10292. Da siehst du gut, was man falsch machen könnte :)