Die Suche ergab 107 Treffer

von andi_ka
18.03.2020, 21:40
Forum: 600 Motor
Thema: Luftfilterkasten Frage
Antworten: 10
Zugriffe: 295

Re: Luftfilterkasten Frage

So nun habe ich mich mal in die Materie vertieft und bin zu folgendem Ergebnis gekommen: Dieser Deckel verschliest einen kleinen Raum, der dazu da ist, um beim Kalifornischen Modell (nur Kickstartversion) ein Bauteil der Kraftstoff-Verdunstungseinrichtung aufzunehmen. Besten Dank! :bia: Und einen g...
von andi_ka
17.03.2020, 21:29
Forum: 600 Motor
Thema: Luftfilterkasten Frage
Antworten: 10
Zugriffe: 295

Re: Luftfilterkasten Frage

Ich hab jetzt meine (Kicker-) Airbox länger nicht gesehen. Ich meine aber, dass da kein so'n Deckel unter der Batterie ist. Kuck ich mir bald mal an. Doch bestimmt! Aber normalerweise ist da ein schwarzer Kunststoffdeckel mit schwarzen Schrauben. Fällt nicht so auf wie mein genialer und mittlerweil...
von andi_ka
17.03.2020, 10:42
Forum: 600 Motor
Thema: Luftfilterkasten Frage
Antworten: 10
Zugriffe: 295

Re: Luftfilterkasten Frage

Also das ist ganz einfach. Die Kickstartmodelle (1984-85) haben eine kleiner Batterie. (Wobei 1985 sowohl das reine Kickstartermodell als auch das Elektrostart-Modell zum Verkauf stand). Bei den Modellen mit Elektrostart musste eine größere Batterie an Board sein. Deshalb wurde der Luftfilterkasten...
von andi_ka
16.03.2020, 15:15
Forum: 600 Motor
Thema: Luftfilterkasten Frage
Antworten: 10
Zugriffe: 295

Re: Luftfilterkasten Frage

Meine Kleine ist von 04/1985. So neumodischer Kram kommt mir nicht ins Haus! :lach:

Nix AU
Nix Blinker hinten, wenn Ochsenaugen
Nix leise

Dann mach ich das dicht! Danke und Gruß in die Runde!

Und schönen Saisonstart - Die ersten paar KM habe ich mit der ZZR schon abgerissen 8)
von andi_ka
15.03.2020, 20:07
Forum: 600 Motor
Thema: Luftfilterkasten Frage
Antworten: 10
Zugriffe: 295

Luftfilterkasten Frage

Moin! Bei meinem Lufi-Kasten war die Öffnung unter dem Batterie Fach mit einem Lappen und einem grob zugeschnitzen Kunststoff-Teil verschlossen? Wozu dient die Öffnung überhaupt? Ich wollte meine Metallplatte ansonsten mit Dichtmasse einkleben, wenn man da dran ansonsten nicht ran muss?? Gruß, Andi ...
von andi_ka
13.01.2020, 22:49
Forum: 600 Fahrwerk
Thema: tiefer
Antworten: 5
Zugriffe: 1307

tiefer

Moin! Ich, 182cm, komme mit den Füßen kaum auf den Boden und das Aufsteigen macht mit 54 Lenzen langsam keinen Spaß mehr. Ich habe ein altes WP Federbein verbaut, bei dem die Feder ganz nach unten eingequetscht wurde. Bin kein Fahrwerksexperte. Kommt die Fuhre etwas tiefer, wenn ich der Feder mehr L...
von andi_ka
03.01.2020, 20:30
Forum: 650 Motor
Thema: Kühlwasser Inkontinenz
Antworten: 15
Zugriffe: 1086

Re: Kühlwasser Inkontinenz

Mechanische Dichtung...komischer Ausdruck... :D Ist das nicht eine einfache Gleitringdichtung? Eigentlich schon. Bei Kawa kenne ich es aber nur unter dem Namen. Vielleicht hatten die Ingenieure damals keine passende Übersetzung dafür... :lach: https://www.cmsnl.com/kawasaki-kl600a1-1984-europe-uk-f...
von andi_ka
03.01.2020, 12:07
Forum: 650 Motor
Thema: Kühlwasser Inkontinenz
Antworten: 15
Zugriffe: 1086

Re: Kühlwasser Inkontinenz

OK, dann scheinen die Unterschiede zwischen 650er und meiner 600er größer als gedacht: Bei mir (KLR, GPZ und ZZR) besteht die Mechanische Dichtund wie oben beschrieben aus Gummilippe, dem Topf mit der Feder und der Keramikscheibe. Dan ganze dichtet axial zwischen Öl und Wasser ab. Der Topf sitzt im ...
von andi_ka
02.01.2020, 17:02
Forum: 650 Motor
Thema: Kühlwasser Inkontinenz
Antworten: 15
Zugriffe: 1086

Re: Kühlwasser Inkontinenz

Moin! Die Stelle sollte schon gefunden werden. Notfalls mit Kühler-Kontrastmittel und einer UV-Lampe. Beides günstig in der Bucht oder bei Amazon zu kriegen. Von welcher Bohrung ihr da genau spercht, weiß ich nicht. Aber die Mechanische Dichtung dürfte damit nix zu kriegen haben, denn diese dichtet ...
von andi_ka
26.12.2019, 12:58
Forum: 600 Motor
Thema: Welche Düsen bei Sportluftfilter und schon offener Leistung?
Antworten: 11
Zugriffe: 6881

Re: Welche Düsen bei Sportluftfilter und schon offener Leistung?

andi, hast du xtra nur 1nen Gaszug? Der Gaszughalter... ist der original? (...) Ja, ich habe nur einen Öffner, keinen Schließer. Soweit ich weiß, ist das bei meiner 85er Kick only original. Warum der Gaser noch eine Aufnahme für nen Schließer hat, weiß ich nicht. Oben ist jedenfalls nur platz für e...