Die Suche ergab 8 Treffer

von Magnus
31.08.2020, 20:10
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Vorstellung Tengai bj92 Fahrer bj93
Antworten: 10
Zugriffe: 3626

Re: Vorstellung Tengai bj92 Fahrer bj93

Moin Roshi, leider nicht wirklich;/ ölfinger und smartphones vertragen sich schlecht :!: Dafür ein kleines Schmankerl meiner bisherigen Schandtaten Links OEM KLR 650cc Kolben Mitte Xt 250cc 3y3 Rechts: Simson S51 50cc Vom Wösi hab ich leider keine Bilder gemacht:( obwohl der schon echt geil aussah A...
von Magnus
31.08.2020, 18:36
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Vorstellung Tengai bj92 Fahrer bj93
Antworten: 10
Zugriffe: 3626

Re: Vorstellung Tengai bj92 Fahrer bj93

Moin Chef, es kommt noch dicker. Mein Vorbesitzer(er sagt er weiß von nichts bzw. wars nicht...) hat das Vorderritzel mangels Sicherungsblech aufgeschweißt... In meiner frühkindlichen Naivität hab ich mich vom Vorbesitzer dazu belabern lassen, ein neues Ritzel wieder aufzuschweißen. ganz ganz abente...
von Magnus
31.08.2020, 17:41
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Vorstellung Tengai bj92 Fahrer bj93
Antworten: 10
Zugriffe: 3626

Vorstellung Tengai bj92 Fahrer bj93

Hallo KLR Community! nach langem ausschließlichem Herumlungern hier auf dem Board möchte ich euch mal mit ein paar Bildern und sonstigen "Weisheiten" behelligen Hauptsächlich möchte ich Bilder sprechen lassen. Größtes Abenteuer bisher war die spontane Tour zum Monblanc über Straßburg,Lausa...
von Magnus
06.05.2020, 22:35
Forum: 650 Fahrwerk
Thema: Bremsen-Upgrade für ne Tengai möglich?
Antworten: 67
Zugriffe: 26546

Re: Bremsen-Upgrade für ne Tengai möglich?

Ist Plug&Play-habe auf der anderen Seite nen verbogenen Original-Kupplungshebel.War damit aber auch noch nicht beim TÜV denke aber das sollte keine Probleme geben
von Magnus
03.05.2020, 20:14
Forum: 650 Motor
Thema: Kolbenkipper...?!
Antworten: 27
Zugriffe: 10013

Re: Kolbenkipper...?!

Weiß nicht ob es Edelstahl ist, aber halte das für härter und temperaturbeständiger als den Baustahl aus der normalen Elektrode. Mein netter Herr Vorbesitzer, der die tolle Idee hatte das Vorderritzel einfach aufzuschweißen hat mir netterweise geholfen das neue Ritzel und auch das KACR zu schweißen....
von Magnus
03.05.2020, 18:31
Forum: 650 Fahrwerk
Thema: Bremsen-Upgrade für ne Tengai möglich?
Antworten: 67
Zugriffe: 26546

Re: Bremsen-Upgrade für ne Tengai möglich?

Habe an meiner Tengai nach nem kleinen Geländevorfall eine KLE Pumpe mit Melvin Stahlflexleitung. Zieht super und man hat wesentlich mehr Druck als vorher. Die KLE Pumpe ist auch etwas größer vom Durchmesser, außerdem ist der Hebel größer. Einfacher und günstiger geht es kaum glaube ich. Vorallem dü...
von Magnus
03.05.2020, 18:02
Forum: 650 Motor
Thema: Kolbenkipper...?!
Antworten: 27
Zugriffe: 10013

Re: Kolbenkipper...?!

Ob du es aufschweißen kannst kommt drauf an wie du es entfernt hast. Mit dieser Edelstahlelektrode kann man das ganz gut schweißen aber pass auf dass dir das Ding nicht zu heiß wird. Ich hab nur um das Spiel auszugleichen etwas auf den KACR Bolzen unten aufgetragen und dann wieder soweit weggeschlif...
von Magnus
03.05.2020, 13:57
Forum: 650 Motor
Thema: Kolbenkipper...?!
Antworten: 27
Zugriffe: 10013

Re: Kolbenkipper...?!

Sieht echt übel aus aber wenn der Rest noch ok ist ist das mal wieder ein Zeichen was so alte Motoren alles abkönnen. Habe bei mir auch aufgrund des Ölkonsums nen Wössner+1 eingebaut,läuft sauber seitdem gutes Produkt kann ich nur empfehlen Allerdings würde mich interessieren ob dein Anlasser das da...