Die Suche ergab 150 Treffer

von UncleSam
21.07.2021, 11:52
Forum: 600 Motor
Thema: Surren nach dem abstellen des Motors
Antworten: 9
Zugriffe: 469

Re: Surren nach dem abstellen des Motors

Das hab ich auch..... Um so länger die Fahrt war, um so eher kommt das fiepen.
Man könnte auch sagen, das Motorrad singt dir ein Lied, wenn es ordentlich gefahren wurde :lol:
von UncleSam
21.07.2021, 11:42
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Vibrationen / Spiegel
Antworten: 17
Zugriffe: 167

Re: Vibrationen / Spiegel

Ah, nochwas, beim Einlegen des ersten Gangs (und nur bei dem), macht sie nen kleinen Hüpfer, die Kupplung trennt aber imho korrekt sonst Hmm, ein kleiner Hüpfer ist denk ich normal. Bei manchen mehr, bei manchen weniger. Es macht ja auch "Klong" , wenn du den ersten Gang einsetzt und da w...
von UncleSam
21.07.2021, 11:35
Forum: 650 Fahrwerk
Thema: A, Federbein, wie Vorspannung ändern?
Antworten: 7
Zugriffe: 315

Re: A, Federbein, wie Vorspannung ändern?

Das muss doch auch anderst gehen? :eek:
Ich hab auch so ein Hakenschlüssel, aber noch nie benutzt. Federbein eingebaut und da musste nichts verstellt werden. Aber falls es mal sein müsste....
von UncleSam
21.07.2021, 11:21
Forum: 650 Motor
Thema: Allg. Klang und Motorgeräusche
Antworten: 11
Zugriffe: 161

Re: Allg. Klang und Motorgeräusche

Die KLR Motor ist wirklich eine Rasselbude. :musik: Vorallem, wenn du den EM Doo drinnen hast, hörst du die Ketten laufen. Mit betonung auf LAUFEN und nicht KLACKERN / SCHLAGEN. Wenn es klackert und schlägt, dann ist zuwenig Spannung auf der AGW Kette. (Kann natürlich auch anderes sein) Das selbe gi...
von UncleSam
19.07.2021, 15:29
Forum: Motorradfragen allgemein
Thema: Mythos Doo?
Antworten: 9
Zugriffe: 205

Re: Mythos Doo?

Ich finde eine solche Diskussion äusserst interessant. :bindafür: @Thägger, danke für den Beitrag. Obwohl das Doo wahrscheinlich schon ein Uralt-Thema in diesem Forum ist und vielleicht der erste Beitrag schon davon handelte. :lol: Es ist und bleibt ein Knackpunkt der KLR und ich frage mich, wie es...
von UncleSam
08.07.2021, 09:40
Forum: 650 Fahrwerk
Thema: Neue Reifen
Antworten: 20
Zugriffe: 526

Re: Neue Reifen

Ich gebe auch mal meinen Senf dazu..... konnte mich ne Weile nicht anmelden, wegen Spamschutz o.ä. Ich fuhr jahrelang den Michelin Sirac. Pro: -Langlebig -gut auf Schotter -gute Haftung auf trockener Strasse -nie einen Plattfuss gehabt -leise Contra: -harte Gummimischung -nicht Matsch und Wiesentaug...
von UncleSam
25.05.2021, 13:33
Forum: Smalltalk
Thema: Servus ausm Süden
Antworten: 11
Zugriffe: 622

Re: Servus ausm Süden

Danke fürs Bild, Thilo.
Du hast eine B Tengai im Scheunenfundlook :bia:
Aber die kriegst du wieder flott.
Bei 15 Jahren Stillstand muss die mal kräftig Durchgepustet werden.
von UncleSam
24.05.2021, 22:04
Forum: Smalltalk
Thema: Servus ausm Süden
Antworten: 11
Zugriffe: 622

Re: Servus ausm Süden

Willkommen im Forum Thilo. :hallo:
Stell mal ein Bild rein von deiner A. Ein paar orange KLR's sind uns hier schon über den Weg gelaufen ;)
von UncleSam
23.05.2021, 18:36
Forum: Smalltalk
Thema: Servus zusammen, kurze Vorstellung,
Antworten: 5
Zugriffe: 418

Re: Servus zusammen, kurze Vorstellung,

Solange es einen Verbrennungsmotor hat und kein E-Bike ist, gehts ja noch. 😀
Dann kann evt. noch geholfen werden.
Also nur her mit den Fragen.
Bei Ersatzteilen und Erfahrungen leider nicht
von UncleSam
19.05.2021, 09:55
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Restaurationsfred
Antworten: 533
Zugriffe: 37135

Re: Restaurationsfred

Oh ja, geiles Motorrad in geiler Landschaft. :bindafür: