Die Suche ergab 38 Treffer

von dodderer
24.11.2020, 05:30
Forum: 250 Fahrwerk
Thema: Unterschiedliche Trommelbremsen
Antworten: 5
Zugriffe: 146

Re: Unterschiedliche Trommelbremsen

OK, eingetragen :tanz:
Aber Rad ist schon weg :bia:
Grüße
:hallo:
von dodderer
23.11.2020, 19:40
Forum: 250 Fahrwerk
Thema: Unterschiedliche Trommelbremsen
Antworten: 5
Zugriffe: 146

Re: Unterschiedliche Trommelbremsen

Hallo, denke ich mitlerweile auch. Auch weil an der Achse ein selbstgebauter Distanzring steckt, und die Achse, die in diesem Rad gesteckt hat, etwas zu kurz ist für die 250er Schwinge. Die gesamte Einbaubreite bei der 600er ist etwas weniger als bei der 250er, wegen anderer Führung in der Schwinge....
von dodderer
23.11.2020, 14:40
Forum: 250 Fahrwerk
Thema: Unterschiedliche Trommelbremsen
Antworten: 5
Zugriffe: 146

Unterschiedliche Trommelbremsen

Hallo,
kann es sein, dass es baujahrbedingt unterschiedliche Bremstrommeln gab? Habe ein Hiterrad mit 120mm und breiteren Belägen, und eins mit 130mm und schmäleren Belegen.
Weiß da wer was :nixweiss:
Grüße :hallo:
von dodderer
30.10.2020, 20:27
Forum: Biete
Thema: Teile 250er
Antworten: 0
Zugriffe: 498

Teile 250er

Habe ne Menge KLR 250 D Teile rumliegen, da ich 1,5 Moppeds geschlachtet habe.
Wenn wer was braucht, Bescheid geben.
Grüße
:hallo:
von dodderer
20.08.2020, 20:40
Forum: 250 Sonstiges
Thema: Kurzvorstellung / Fragen zur 250er / Werkstatthandbuch
Antworten: 4
Zugriffe: 766

Re: Kurzvorstellung / Fragen zur 250er / Werkstatthandbuch

Moin habe bisher keine wirklich neuralgischen Punkte gefunden. Aber wie bei eigentlich allen Moppeds: Zurückhaltend warm fahren, Flüssigkeitsstände im Auge behalten, und wenn einem etwas komisch vorkommt eben gleich danach schauen, nicht erst wenn es zu spät ist. Im Vergleich zu meinem 4Zylinder ist...
von dodderer
21.07.2020, 20:17
Forum: 600 Sonstiges
Thema: Seitendeckel 600er kompatibel 250er?
Antworten: 3
Zugriffe: 607

Re: Seitendeckel 600er kompatibel 250er?

So ne Kacke, das hatte ich befürchtet :wall:
Danke für die Info..............
Grüße
:hallo:
von dodderer
21.07.2020, 19:22
Forum: 600 Sonstiges
Thema: Seitendeckel 600er kompatibel 250er?
Antworten: 3
Zugriffe: 607

Seitendeckel 600er kompatibel 250er?

Hallo,
bin verzweifelt auf der Suche nach nem Satz Seitendeckel für ne 250er D. Müssen schwarz original sein. Leider finde ich nichts, drum die Idee: Passen die von der 600er auch?
Wäre schön wenn jemand das wüsste.
Danke & Grüße
:hallo:
von dodderer
08.07.2020, 12:14
Forum: Suche
Thema: Seitendeckel KLR 250 schwarz original
Antworten: 0
Zugriffe: 1044

Seitendeckel KLR 250 schwarz original

Hallo,
suche zwei (oder nur links) Seitendeckel in original schwarz. Nicht lackiert. Zustand so gut wie möglich.
Frue mich über Angebote
Grüße
:hallo:
von dodderer
14.06.2020, 16:52
Forum: 250 Sonstiges
Thema: Zündunterbrecher / Ständer
Antworten: 12
Zugriffe: 1863

Re: Zündunterbrecher / Ständer

Jo, denke auch asap macht die wenigsten Probleme. Hatte schon überlegt auch nur den Schalter am Ständer zu aktivieren, mit einem kleinen Schalter am Cockpit, womit das Ding einfach auf Dauerein geschaltet wird, im Bedarfsfall :D
Grüße
:hallo:
von dodderer
08.06.2020, 16:53
Forum: 250 Sonstiges
Thema: Zündunterbrecher / Ständer
Antworten: 12
Zugriffe: 1863

Re: Zündunterbrecher / Ständer

Naja, bei der 250er ist es einfacher :nixweiss: Da gibt es keinen Anlasser, kein Relais, Anlasserknopf. :D Aber das ist oft unnötig verwurschtelt. Hat yamaha auch teilweise total totverriegelt. :eek: Geht dabei aber wohl um die Fahrer, die eben technisch keinen Plan haben vom Mopped, und somit bei u...