Die Suche ergab 37 Treffer

von dodderer
20.08.2020, 20:40
Forum: 250 Sonstiges
Thema: Kurzvorstellung / Fragen zur 250er / Werkstatthandbuch
Antworten: 4
Zugriffe: 462

Re: Kurzvorstellung / Fragen zur 250er / Werkstatthandbuch

Moin habe bisher keine wirklich neuralgischen Punkte gefunden. Aber wie bei eigentlich allen Moppeds: Zurückhaltend warm fahren, Flüssigkeitsstände im Auge behalten, und wenn einem etwas komisch vorkommt eben gleich danach schauen, nicht erst wenn es zu spät ist. Im Vergleich zu meinem 4Zylinder ist...
von dodderer
21.07.2020, 20:17
Forum: 600 Sonstiges
Thema: Seitendeckel 600er kompatibel 250er?
Antworten: 3
Zugriffe: 357

Re: Seitendeckel 600er kompatibel 250er?

So ne Kacke, das hatte ich befürchtet :wall:
Danke für die Info..............
Grüße
:hallo:
von dodderer
21.07.2020, 19:22
Forum: 600 Sonstiges
Thema: Seitendeckel 600er kompatibel 250er?
Antworten: 3
Zugriffe: 357

Seitendeckel 600er kompatibel 250er?

Hallo,
bin verzweifelt auf der Suche nach nem Satz Seitendeckel für ne 250er D. Müssen schwarz original sein. Leider finde ich nichts, drum die Idee: Passen die von der 600er auch?
Wäre schön wenn jemand das wüsste.
Danke & Grüße
:hallo:
von dodderer
08.07.2020, 12:14
Forum: Suche
Thema: Seitendeckel KLR 250 schwarz original
Antworten: 0
Zugriffe: 696

Seitendeckel KLR 250 schwarz original

Hallo,
suche zwei (oder nur links) Seitendeckel in original schwarz. Nicht lackiert. Zustand so gut wie möglich.
Frue mich über Angebote
Grüße
:hallo:
von dodderer
14.06.2020, 16:52
Forum: 250 Sonstiges
Thema: Zündunterbrecher / Ständer
Antworten: 12
Zugriffe: 1315

Re: Zündunterbrecher / Ständer

Jo, denke auch asap macht die wenigsten Probleme. Hatte schon überlegt auch nur den Schalter am Ständer zu aktivieren, mit einem kleinen Schalter am Cockpit, womit das Ding einfach auf Dauerein geschaltet wird, im Bedarfsfall :D
Grüße
:hallo:
von dodderer
08.06.2020, 16:53
Forum: 250 Sonstiges
Thema: Zündunterbrecher / Ständer
Antworten: 12
Zugriffe: 1315

Re: Zündunterbrecher / Ständer

Naja, bei der 250er ist es einfacher :nixweiss: Da gibt es keinen Anlasser, kein Relais, Anlasserknopf. :D Aber das ist oft unnötig verwurschtelt. Hat yamaha auch teilweise total totverriegelt. :eek: Geht dabei aber wohl um die Fahrer, die eben technisch keinen Plan haben vom Mopped, und somit bei u...
von dodderer
06.06.2020, 18:41
Forum: 250 Fahrwerk
Thema: Federbein KLR 650 in 250 ?
Antworten: 10
Zugriffe: 9591

Re: Federbein KLR 650 in 250 ?

Wofür das Ventil ist ist schon klar :D
Ging nur um die Beschreibung der Unterschiede.
Und: Es gibt Luftpumpen, die >20bar pumpen, das reicht auch für den Dämpfer, man braucht keinen Stickstoff :gut:
von dodderer
06.06.2020, 16:40
Forum: 250 Fahrwerk
Thema: Federbein KLR 650 in 250 ?
Antworten: 10
Zugriffe: 9591

Re: Federbein KLR 650 in 250 ?

Mal geschaut was in der Bucht so an Federbeinen für die 600er angeboten wird.
Das wird es dann wohl sein, so wie es aussieht :gut:
Grüße
:hallo:
von dodderer
06.06.2020, 16:15
Forum: 250 Fahrwerk
Thema: Federbein KLR 650 in 250 ?
Antworten: 10
Zugriffe: 9591

Re: Federbein KLR 650 in 250 ?

Moin bin ja gerade am schlachten............... :bgdev: Die KLR hatte ein Federbein drin, welches geschätzt 30mm länger ist als das Originale. Auch hat es oben nen Anschluß für ne Luftpumpe :eek: Aus welchem Mopped könnte das Teil sein? Die Aufnahmen passen ohne Probleme, das Heck steht halt etwas h...
von dodderer
05.06.2020, 20:33
Forum: 250 Sonstiges
Thema: Zündunterbrecher / Ständer
Antworten: 12
Zugriffe: 1315

Re: Zündunterbrecher / Ständer

Hallo Dodderer, das werde ich mal prüfen, anzufahren mit Ständer raus. Wenn das nicht funktioniert, werde ich den Ständerschalter in Reihe mit dem Kill-Schalter schalten, dann ist die Zündung immer aus wenn der Ständer raus ist. Danke für die Tipps, Horst Dann kannst Du nie ankicken wenn das Mopped...