Die Suche ergab 14 Treffer

von zweitopfmopped
08.05.2020, 23:03
Forum: 650 Motor
Thema: Steuerkette übergesprungen
Antworten: 16
Zugriffe: 7289

Re: Steuerkette übergesprungen

Danke dir!

An den Anlasser....da hab ich jetzt nicht dran gedacht. :roll:
von zweitopfmopped
08.05.2020, 21:51
Forum: 650 Motor
Thema: Steuerkette übergesprungen
Antworten: 16
Zugriffe: 7289

Re: Steuerkette übergesprungen

So, der Motor läuft wieder wie er soll, ohne Nebengeräusche. Kolben neu (Wössner 101mm), Zylinder gebohrt und gehont, Ventile und Ventilsitze Nachgeschliffen. Dann noch ein Hickey für den Ausgleichswellenspanner montiert. Dennoch habe ich noch eine Frage. Wo wird das Massekabel, dass an der Batterie...
von zweitopfmopped
08.05.2020, 21:12
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Tankdeckeldichtung
Antworten: 5
Zugriffe: 2965

Tankdeckeldichtung

Ich hätte da mal wieder ein Problem... Die Dichtung des Tankdeckels ist mir eben zerbröselt. Laut Ersatzteilliste gibt es die nicht einzeln, man muss anscheinend den kompletten Deckel kaufen. Hat evtl. jemand von euch eine Idee, wo man die Dichtung einzeln bekommt? Sollte jemand einen guten Deckel v...
von zweitopfmopped
07.04.2020, 17:05
Forum: 650 Motor
Thema: Steuerkette übergesprungen
Antworten: 16
Zugriffe: 7289

Re: Steuerkette übergesprungen

Gestern war ich beim Motorenbauer... Also, die auffällige Stelle im Zylinder ist eine Roststelle. Die Kiste hat ziemlich lange rumgestanden, er meinte, da hatte sich wahrscheinlich Kondenswasser gebildet und hat eine Delle in die Laufbüchse korrodiert. Die Ventile habe ich natürlich auch mitgenommen...
von zweitopfmopped
05.04.2020, 17:07
Forum: 650 Motor
Thema: Steuerkette übergesprungen
Antworten: 16
Zugriffe: 7289

Re: Steuerkette übergesprungen

Naja, ich bin halt von Haus aus neugierig... :D Habe heute den Kopf runtergemacht, und konnte feststellen, dass die Einlass-Ventile den Kolben gaaanz leicht touchiert haben. Man sieht leichte Abdrücke, meines Erachtens nur in der Ölkohle. https://www.magentacloud.de/lnk/cdiAmMX9 https://www.magentac...
von zweitopfmopped
01.04.2020, 21:10
Forum: 650 Motor
Thema: Steuerkette übergesprungen
Antworten: 16
Zugriffe: 7289

Re: Steuerkette übergesprungen

Soweit ich weiss, war der Motor noch nie auf.
Deswegen kann ich mir einen falschen Zusammenbau erst mal nicht vorstellen.

Am Wochenende mache ich das Ding mal auf und hoffe, dass keine größeren
Schäden auftauchen.

Gruß Dietmar
von zweitopfmopped
28.03.2020, 19:56
Forum: 650 Motor
Thema: Steuerkette übergesprungen
Antworten: 16
Zugriffe: 7289

Re: Steuerkette übergesprungen

Die linke Seite ist schon auf, da sieht es aber recht ordentlich aus. Wenn die Steuerkette übergesprungen ist, dann ist doch mormalerweise der Steuerkettenspanner der Hauptverdächtige, oder? Evtl. ist ja auch die Kette übermäßig gelängt. Der Motor hat ca. 57.000 km drauf. Der Spanner für den Ausglei...
von zweitopfmopped
28.03.2020, 14:23
Forum: 650 Motor
Thema: Steuerkette übergesprungen
Antworten: 16
Zugriffe: 7289

Re: Steuerkette übergesprungen

Hmmm, kann keine Bilder Anfügen.

Da wird angezeigt:
"Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt."

Mache ich etwas falsch?
von zweitopfmopped
28.03.2020, 14:18
Forum: 650 Motor
Thema: Steuerkette übergesprungen
Antworten: 16
Zugriffe: 7289

Steuerkette übergesprungen

Servus, nach einem langen, kalten Winter habe ich mich heute über die KLR meines Arbeitskollegen hergemacht. Bei einem Startversuch, letztes Jahr, Ende November, hab ich den Motor ja mal kurz laufen lassen und ganz gräßliche Geräusche vernommen. Ich habe heute mal die Steuerzeiten kontrolliert und f...