Die Suche ergab 6 Treffer

von zündfunke
18.03.2020, 22:34
Forum: 650 Motor
Thema: Ventile einstellen
Antworten: 43
Zugriffe: 17232

Re: Ventile einstellen

Hallo, wenn du schon den Eagle Mike Kettenspanner gefunden hast, würde ich dir prinzipiell auch das Ventilspiel einstellen zutrauen. Zumindest das Überprüfen ist eigentlich keine große Sache. Ventildeckel ab, Kurbelwelle auf Verdichtungs-OT und mit Fühlerlehre testen. Wenn der Vorbesitzer schon den ...
von zündfunke
18.03.2020, 22:25
Forum: 650 Motor
Thema: Start-Probleme, Zündfunke zu schwach??
Antworten: 14
Zugriffe: 6127

Re: Start-Probleme, Zündfunke zu schwach??

Hallo, ja, es war einduetig die Lima. Wie anscheinend bei jeder Magnet-Zündung kommt die Stromversorgung ausschließlich von der Erregerspule. Das sind bei der KLR zwei separate Wicklungen in der Lima. Laut Schaltplan gibt es tatsächlich ab dem Modell A4 (so Enfang der 90er) einen weiteren Draht an d...
von zündfunke
16.03.2020, 20:43
Forum: 650 Motor
Thema: Start-Probleme, Zündfunke zu schwach??
Antworten: 14
Zugriffe: 6127

Re: Start-Probleme, Zündfunke zu schwach??

Hallo noch einmal, um dem Thread ein gutes Ende zu geben; der Tausch der Lichtmaschine war des Rätsel's Lösung. Der Zündfunke ist nun bei Starter-Drehzahl deutlich stärker. 1,5 bis 2 cm Funkenstrecke werden erreicht. (mit der teilweise defekten Erregerspule waren vorher weniger als 0,5 cm machbar. J...
von zündfunke
03.03.2020, 20:11
Forum: 650 Motor
Thema: Start-Probleme, Zündfunke zu schwach??
Antworten: 14
Zugriffe: 6127

Re: Start-Probleme, Zündfunke zu schwach??

Danke für die Tips soweit; Zu den Rückfragen; - Ventilspiel-Einstellen ist ewig her, aber ich hab's natürlich regelmäßig kontrolliert. Seit dem anfänglichen Setzen der Ventilsitze hat sich da nicht mehr viel getan. Auch jetzt ist alles fast exakt in der Mitte der Sollwerte. - der Anlasser dreht defi...
von zündfunke
02.03.2020, 20:19
Forum: 650 Motor
Thema: Start-Probleme, Zündfunke zu schwach??
Antworten: 14
Zugriffe: 6127

Re: Start-Probleme, Zündfunke zu schwach??

Also, das Problem ist das Startverhalten ganz allgemein. Mit der alten Zündkerze startet sie gar nicht mehr aus eigener Kraft. Nur noch mit Anrollen. Mit der neuen Kerze startet sie kalt sofort. Warm dann aber nicht mehr. Ich glaube nicht, dass die Zündkerze hier das Problem ist, sondern eine neue K...
von zündfunke
02.03.2020, 14:09
Forum: 650 Motor
Thema: Start-Probleme, Zündfunke zu schwach??
Antworten: 14
Zugriffe: 6127

Start-Probleme, Zündfunke zu schwach??

Hallo Zusammen, nachdem ich schon oft Rat hier im Forum gesucht und gefunden habe, bin ich nun leider bei meiner 650-C auf ein Problem gestoßen, das hier so anscheinend noch nicht diskutiert oder gelöst wurde. Im letzten Sommer hatte sich das Startverhalten innerhalb von zwei bis drei wenigen Fahrte...