Die Suche ergab 11 Treffer

von powe1
16.05.2020, 18:58
Forum: 250 Motor
Thema: Schaltwelle gebrochen
Antworten: 20
Zugriffe: 16307

Re: Schaltwelle gebrochen

Nach einer langen Zeit des Wartens kam die Schaltwelle nun endlich an und ich konnte sie heute verbauen. Made in Japan dauert bei nicht lagernden Teile halt etwas :D Ging alles recht intuitiv muss ich sagen. Die Federn vom Schaltmechanismus habe ich direkt mitgetauscht, man weiß ja nie. Hier mal ein...
von powe1
21.04.2020, 08:01
Forum: 250 Motor
Thema: Schaltwelle gebrochen
Antworten: 20
Zugriffe: 16307

Re: Schaltwelle gebrochen

Simmerringe für beide Wellen kommen auf beiden Seiten neu. Muss mir nur noch mal anschauen wie die rein kommen. Die werden vorsichtig an Ort und stelle "gehämmert", bin ich da richtig?
von powe1
20.04.2020, 21:09
Forum: 250 Motor
Thema: Schaltwelle gebrochen
Antworten: 20
Zugriffe: 16307

Re: Schaltwelle gebrochen

Stimmt das Sieb hatte ich total vergessen. Nehme ich morgen mal raus und geh einmal mit Bremsenreiniger drüber falls nötig. Öl wird auch komplett gewechselt, hab's zwar erst vor 500km drin und sah noch top aus aber mir sind da ein paar Dichtungsbröckchen und Kühlflüssigkeit reingelaufen.... Also ers...
von powe1
20.04.2020, 18:02
Forum: 250 Motor
Thema: Schaltwelle gebrochen
Antworten: 20
Zugriffe: 16307

Re: Schaltwelle gebrochen

So, heute habe ich die KLR mal aufgemacht. Ging eigentlich alles rel. gut, allerdings mussten Bremspedal und Fußraste ausgebaut werden, sonst bekommt man den Deckel nicht über die Kickstarterwelle (im KLR650 Video sah man das nicht, da kein Kickstarter beim neusten Modell) . Die Federn scheinen zum ...
von powe1
16.04.2020, 12:11
Forum: 250 Motor
Thema: Schaltwelle gebrochen
Antworten: 20
Zugriffe: 16307

Re: Schaltwelle gebrochen

sorry, da war ich auf dem falschen dampfer
Kein Problem, kommt wie ich sehe auch nicht alzu häufig vor an der KLR.

Ist das normale Pedal. Habe auch erstmal verdutzt geschaut als ich die Teile vom Waldboden aufgehoben habe. Vorbeschädigungen gab es jedenfalls keine.
von powe1
15.04.2020, 19:39
Forum: 250 Motor
Thema: Schaltwelle gebrochen
Antworten: 20
Zugriffe: 16307

Re: Schaltwelle gebrochen

Am besten kaufe ich einen kompletten Dichtsatz, dann bin ich für die Zukunft gerüstet. Müsste man nur noch wissen welche Dichtung wo hin muss. :mrgreen: Ich hoffe doch sehr, dass vor allem die Federn (u.a. die von dir genannte) noch heile sind. Wenn ich mir sicher bin was ich noch alles brauche wird...
von powe1
15.04.2020, 17:12
Forum: 250 Motor
Thema: Schaltwelle gebrochen
Antworten: 20
Zugriffe: 16307

Re: Schaltwelle gebrochen

Mhm, glaube schweißen ist nicht so gut. Das Reststück ist knapp ein max. zwei Zentimeter vom Simmerring entfernt, der fängt dann sicher an zu schmoren. Ich hätte nun einfach zwei neue Simmerringe (Kickstarter und für den Hebel) eine Kupplungsdeckeldichtung und besagten Hebel gekauft. Dann Öl sowie K...
von powe1
15.04.2020, 15:42
Forum: 250 Motor
Thema: Schaltwelle gebrochen
Antworten: 20
Zugriffe: 16307

Re: Schaltwelle gebrochen

Bild
Da ist das Stück. Ist ziemlich nahe am Schaltpedal also außerhalb des Motors gebrochen.
von powe1
15.04.2020, 13:56
Forum: 250 Motor
Thema: Schaltwelle gebrochen
Antworten: 20
Zugriffe: 16307

Re: Schaltwelle gebrochen

Muss der Motor wirklich komplett raus? Vlt. habe ich mich auch beim Namen vertan, im Ersatzteil Katalog steht "Schalthebel". Ist die Teile Nummer 13161. In diesem Video ab Minute 14 sieht man das Ende vom Hebel links unten. Den müsste man doch eigentlich nach Herausnehmen der Kupplung samt...
von powe1
15.04.2020, 09:44
Forum: 250 Motor
Thema: Schaltwelle gebrochen
Antworten: 20
Zugriffe: 16307

Re: Schaltwelle gebrochen

Glaube die Flüssigkeit ist grünlich. Könnte ich dieses dann nehmen? Ohje das scheint dann doch etwas komplizierter zu werden. Am besten wäre es also den Motordeckel zu öffnen, schauen was gemacht werden muss und erst dann die nötigen Teile zu bestellen? Gibt es da was zu beachten? Öl und die Kühlflü...