Die Suche ergab 13 Treffer

von Kal
28.06.2020, 13:20
Forum: 250 Motor
Thema: Vergaser
Antworten: 4
Zugriffe: 4565

Re: Vergaser

Ich glaube, ich habe den Fehler gefunden. Wenn man genau genug in die Explosionszeichnungen des Vergasers schaut, findet man einen O-Ring und eine Unterlegscheibe auf der Leerlaufgemischschraube, oberhalb der Feder. Diese Teile hatte mein Vorgänger wohl beim letzten Zerlegen des Vergasers vergessen....
von Kal
27.06.2020, 17:25
Forum: 250 Motor
Thema: Vergaser
Antworten: 4
Zugriffe: 4565

Vergaser

Meine KL250D läuft nicht perfekt, ich bin mir recht sicher, dass das Gemisch zu fett ist, insbesondere in der Teillast bei 5000 bis 7000 1/min. Im Handbuch ist als Vergaser Keihin CVK34 x 1 angegeben. Auf meinem Vergaser kann ich Keihin BC13V-102 ablesen. Das Gemische wird wohl über verschiedene Nad...
von Kal
17.06.2020, 14:16
Forum: 250 Motor
Thema: Vergasermembran
Antworten: 4
Zugriffe: 3317

Vergasermembran

Noch ist die Membran nicht defekt, ist aber wohl nur eine Frage der Zeit. Ich habe im Internet gesucht, konnte aber keine Membran für meine KL250D finden. Wird die Membran zusammen mit dem Schieber getauscht? Der Vergeraser hat die Bezeichnung BC13V-102.
Danke für jegliche Hilfe,
Horst
von Kal
13.06.2020, 13:26
Forum: 250 Sonstiges
Thema: Zündunterbrecher / Ständer
Antworten: 12
Zugriffe: 7501

Re: Zündunterbrecher / Ständer

TÜV ohne Mängel, nun kann ich legal mit dem Moped spielen!
von Kal
10.06.2020, 08:56
Forum: 250 Sonstiges
Thema: Zündunterbrecher / Ständer
Antworten: 12
Zugriffe: 7501

Re: Zündunterbrecher / Ständer

Bei meinem Moped war der Kupplungsschalter nicht zuverlässig. Der Ständerschalter war auch nicht gut, den habe ich durch den Schalter meines 2. (Ausschlachtmopeds) ersetzt, leider hatte dieses Moped keinen Kupplungsschalter. Ich habe nun das System vereinfacht, somit ist es TÜV-gerecht. Ich kann das...
von Kal
08.06.2020, 15:02
Forum: 250 Sonstiges
Thema: Zündunterbrecher / Ständer
Antworten: 12
Zugriffe: 7501

Re: Zündunterbrecher / Ständer

Der Ständerschalter zwischen die Zuleitung zur Zündspule geschaltet schaltet das Moped ab, wenn der Ständer raus ist. Ob das nach dem TÜV Termin so bleibt, sei dahin gestellt.
von Kal
04.06.2020, 16:37
Forum: 250 Sonstiges
Thema: Zündunterbrecher / Ständer
Antworten: 12
Zugriffe: 7501

Re: Zündunterbrecher / Ständer

Hallo Dodderer, das werde ich mal prüfen, anzufahren mit Ständer raus. Wenn das nicht funktioniert, werde ich den Ständerschalter in Reihe mit dem Kill-Schalter schalten, dann ist die Zündung immer aus wenn der Ständer raus ist. Danke für die Tipps,
Horst
von Kal
04.06.2020, 13:44
Forum: 250 Sonstiges
Thema: Zündunterbrecher / Ständer
Antworten: 12
Zugriffe: 7501

Zündunterbrecher / Ständer

Meine KL 250 D hat nächste Woche Vollabnahme beim TÜV. Ich habe Kupplungssensor, Ständersensor und Leerlaufsensor angeschlossen, die Sensoren geben die richtigen Signale (Widerstand gemessen). Nur der Ständersensor schaltet nicht ganz durch, bleibt bei 1 bis 2 Ohm. Leider stoppt der Motor nicht bei ...
von Kal
19.05.2020, 12:02
Forum: 250 Motor
Thema: Aussetzer
Antworten: 7
Zugriffe: 4737

Re: Aussetzer

Danke für die Tipps, es lag an der Membrane, die nicht über den ganzen Umfang in der Nut steckte, da kann das arme Ding nicht drehen. Nun gehts wieder!
von Kal
18.05.2020, 14:57
Forum: 250 Motor
Thema: Aussetzer
Antworten: 7
Zugriffe: 4737

Re: Aussetzer

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass der Motor sofort startet und einen stabilen Leerlauf bei ca 1200 1/min hat.