Die Suche ergab 11 Treffer

von hobbyschrauber
01.06.2020, 13:57
Forum: 600 Sonstiges
Thema: Seltsame Schäden an Nabe
Antworten: 21
Zugriffe: 9585

Re: Seltsame Schäden an Nabe

Also ich möchte dir mal nicht wie die anderen vermuten, einen Fehler beim Radeinbau unterstellen. Hatte sowas mal an einem gebrauchten Rad gehabt. Zum Glück brauchte ich damals nur die Felge. Glaub nicht, dass das persönlich gemeint war, hab's zumindest nicht so verstanden :) Was spricht dagegen/da...
von hobbyschrauber
01.06.2020, 13:45
Forum: 600 Motor
Thema: Motor klackert - Ausgleichskette?
Antworten: 15
Zugriffe: 6962

Re: Motor klackert - Ausgleichskette?

Soo, Feiertag, Langeweile, Zeit für ein Update. Gute Nachricht: Die Rotorschraube ist ab. Schlechte Nachricht: Der Rotor selbst ist sowas von bombenfest, da ist fast nix mehr zu machen :? Versuch 1: Den Kurbelabzieher von Louis , den ich vorher mal erwähnt hab, hat's einfach komplett zerf*ckt: https...
von hobbyschrauber
22.05.2020, 23:48
Forum: 600 Sonstiges
Thema: Seltsame Schäden an Nabe
Antworten: 21
Zugriffe: 9585

Re: Seltsame Schäden an Nabe

Vermutlich, aber da fehlt halt schon extrem viel Material. Echt komisch.

So sollte es eigentlich aussehen:
Bild

Quasi einmal invertiert :gruebel:
von hobbyschrauber
22.05.2020, 22:29
Forum: 650 Motor
Thema: Doohickey Anleitung mit Torsionsfeder Deutsch, Rohfassung
Antworten: 93
Zugriffe: 93627

Re: Doohickey Anleitung mit Torsionsfeder Deutsch, Rohfassung

Okay, danke. Das ist nämlich der Part, der mich verwirrt. Ich dachte, mit so einem Schlag würde man den Rotor dann nur noch fester drauf schieben. Wird vermutlich mehr Sinn ergeben, wenn ich es die Tage selbst mach :)
von hobbyschrauber
22.05.2020, 22:20
Forum: 650 Motor
Thema: Doohickey Anleitung mit Torsionsfeder Deutsch, Rohfassung
Antworten: 93
Zugriffe: 93627

Re: Doohickey Anleitung mit Torsionsfeder Deutsch, Rohfassung

Bild

Also so? Das meinte ich mit "von innen nach außen".
von hobbyschrauber
22.05.2020, 22:15
Forum: 650 Motor
Thema: Doohickey???
Antworten: 381
Zugriffe: 249986

Re:

Man kann die DOO`S auch in Deutschland bekommen, hier: http://www.ebay.de/itm/doohickey-basic-lever-kit-fur-Kawasaki-KLR-650-A-B-C-Bj-87-07-/400552690628?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item5d42cd03c4 Preis ist OK, hatte da auch das für meine C gekauft. Leider werden momentan keine (mehr) angebo...
von hobbyschrauber
22.05.2020, 21:55
Forum: 600 Sonstiges
Thema: Seltsame Schäden an Nabe
Antworten: 21
Zugriffe: 9585

Seltsame Schäden an Nabe

Hi, mein Tacho hat nicht mehr richtig funktioniert und weil die Welle aber gut lief, dachte ich halt, dass das Zahnrad oder die Schnecke im Tachoantrieb kaputt wären und hab mir eine gebrauchte besorgt. Zu meiner großen Verwunderung durfte ich heute, als ich die Maschine endlich mal aufbocken konnte...
von hobbyschrauber
22.05.2020, 21:35
Forum: 650 Motor
Thema: Doohickey Anleitung mit Torsionsfeder Deutsch, Rohfassung
Antworten: 93
Zugriffe: 93627

Re: Doohickey Anleitung mit Torsionsfeder Deutsch, Rohfassung

Jetzt kommt der "Abzieher" ins Spiel, also diesen eindrehen, bis er ansteht. [Bild entfernt, weil zu breit] Nun den Rotor wieder mit dem Gabelschlüßel gegenhalten und den Abzieher fest anschrauben, ich hab ne Wasserpumpenzange genommen. Je nach Abzieher evtl. auch mit Ringschlüßel. So, je...
von hobbyschrauber
22.05.2020, 21:28
Forum: 600 Motor
Thema: Motor klackert - Ausgleichskette?
Antworten: 15
Zugriffe: 6962

Re: Motor klackert - Ausgleichskette?

Soo, danke für eure Antworten! Heute gibt's wieder ein Update. Ich hab die Ausgleichswellenkette mal nachgespannt (Gang rein, Schraube gelöst, bisschen geschoben und Schraube wieder fest), hat aber nicht viel gebracht. Heute hab ich die gute Maschine dann ca. 15km weit, mit einem etwas schlechten Ge...
von hobbyschrauber
22.05.2020, 19:21
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Doo-Werkzeug auf Reisen
Antworten: 517
Zugriffe: 335563

Re: Doo-Werkzeug auf Reisen

Ich melde auch mal Bedarf an :)
Ich werde es morgen mal mit nem Schlagschrauber versuchen, aber fürs wieder befestigen bräuchte ich auf jeden Fall das Werkzeug.

Falls jemand aus Nürnberg oder Umgebung kommt uns seins ausleihen möchte, würde ich mich auch sehr freuen.

Viele Grüße,
Florian