Die Suche ergab 25 Treffer

von DuesenDave
02.06.2021, 13:54
Forum: 600 Motor
Thema: Plötzliche Kaltstartprobleme Klr 600
Antworten: 11
Zugriffe: 3755

Re: Plötzliche Kaltstartprobleme Klr 600

Hast aber auch schon ne stolze KM Summe drauf gefahren Jo😳😳👍

Schlechte Neuigkeiten;

Habe jetzt die Einlassshims mit 2.0 rein. Es ist nicht wirklich besser. Auf der linken Seite 0,05mm Spiel, auf der rechten immernoch 0.
von DuesenDave
01.06.2021, 08:00
Forum: 600 Motor
Thema: Plötzliche Kaltstartprobleme Klr 600
Antworten: 11
Zugriffe: 3755

Re: Plötzliche Kaltstartprobleme Klr 600

Die Shim Messung hat ergeben 2.10mm und 2.15mm... ich hoffe, mit 2.00er Shims wird das Spiel wieder passen, ansonsten bleibt nichts anderes über als den Kopf zu bearbeiten oder? Hat aber auch schon 60k km runter 🤪
von DuesenDave
31.05.2021, 18:13
Forum: 600 Motor
Thema: Plötzliche Kaltstartprobleme Klr 600
Antworten: 11
Zugriffe: 3755

Re: Plötzliche Kaltstartprobleme Klr 600

Bzw. Jetzt hab ich nur eine 0,05er FühlerLehre da, das Spiel könnte also auch 0,04..0,02.. sein. Wie würdet ihr da am besten vorgehen, erstmal einen um einige Nummern kleineren Shim nehmen und dann nochmal messen? Wie viel kleiner wäre dann die Frage 😅
von DuesenDave
31.05.2021, 17:14
Forum: 600 Motor
Thema: Plötzliche Kaltstartprobleme Klr 600
Antworten: 11
Zugriffe: 3755

Re: Plötzliche Kaltstartprobleme Klr 600

Hi, also die KACR Einheit scheint in Ordnung. Ich würde sagen es liegt an den Einlassventilen, dort bekomm ich nichtmal meine kleinste Fühlerlehre 0,05 durch. Sollwert: 0,10-0,20mm. Auslass ist OK - 0,15mm passt rein (Sollwert 0,15-0,25mm). Soo jetzt heißt es dann Nockenwelle runter und schauen welc...
von DuesenDave
27.05.2021, 22:40
Forum: 600 Motor
Thema: Plötzliche Kaltstartprobleme Klr 600
Antworten: 11
Zugriffe: 3755

Plötzliche Kaltstartprobleme Klr 600

Guten Abend, seit letzter Woche habe ich plötzlich Probleme beim starten, wenn der Motor kalt ist. Früher: Choke gezogen, kurz Orgeln lassen und an war sie. Jetzt muss ich einige Sekunden lang Orgeln und mit dem Gas spielen, damit sie an geht. Kalt ist der Kickstarter quasi wirkungslos? Ich finde ke...
von DuesenDave
27.05.2021, 22:17
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Plötzliche Kaltstartprobleme KLR600
Antworten: 1
Zugriffe: 950

Plötzliche Kaltstartprobleme KLR600

Guten Abend, seit letzter Woche habe ich plötzlich Probleme beim starten, wenn der Motor kalt ist. Früher: Choke gezogen, kurz Orgeln lassen und an war sie. Jetzt muss ich einige Sekunden lang Orgeln und mit dem Gas spielen, damit sie an geht. Kalt ist der Kickstarter quasi wirkungslos? Ich finde ke...
von DuesenDave
26.06.2020, 18:13
Forum: 600 Motor
Thema: 'Neue Ansaugstutzen' für KLR600 ?
Antworten: 5
Zugriffe: 3522

Re: 'Neue Ansaugstutzen' für KLR600 ?

KLR600 hat geschrieben: 26.06.2020, 17:04 oh schuldige!
na den wirds doch orgendwo geben..
das die Risse bekommen ist jetzt kein "klassiker"
Hmm hatte vorhin bei Kawasaki angefragt und die meinten Nein, das wird nicht mehr produziert :nein:
Dachte eben villeicht passt was vom Nachfolger iirgendwie..
von DuesenDave
26.06.2020, 16:05
Forum: 600 Motor
Thema: 'Neue Ansaugstutzen' für KLR600 ?
Antworten: 5
Zugriffe: 3522

Re: 'Neue Ansaugstutzen' für KLR600 ?

ne, gibts nicht mehr. Und selbst wenn man ein liegengebliebenen Lagerhüter findet ist der auch hart und zu kurz. Ohne geschaut zu haben, nein der von der 650er passt nicht. Also wenn du auf original bestehst musst du dich weiter mit dem Ding ärgern. Alternativ ein Stück Schlauch im passenden Durchm...
von DuesenDave
26.06.2020, 09:17
Forum: 600 Motor
Thema: 'Neue Ansaugstutzen' für KLR600 ?
Antworten: 5
Zugriffe: 3522

'Neue Ansaugstutzen' für KLR600 ?

Gibt es wirklich nirgendswo mehr 'neue' Ansaugstutzen (Vergaser zu Motor) ? Denke ich hab' da irgendwo ein Haarriss drin.. ist ja ein Gummiteil und wird klar nach 30..40Jahren und Bremsenreinigertests irgendwann spröde. Sollte passend für eine 87er KLR sein (Version mit E-Start), Rahmennummer fängt ...
von DuesenDave
26.06.2020, 09:05
Forum: 600 Motor
Thema: Ölaustritt an Kabeldurchführung Ritzelseite
Antworten: 16
Zugriffe: 6279

Re: Ölaustritt an Kabeldurchführung Ritzelseite

Soo jetzt nach 150km immernoch kein Öl zu sehen. Scheint dicht zu sein :D
Hatte also den Deckel unten, Dichtmassen Zeugs um die Gummis und Dichtung erneuert