Die Suche ergab 63 Treffer

von Frapi
09.07.2023, 19:44
Forum: 650 Motor
Thema: Einlaßnocke im Eimer?
Antworten: 35
Zugriffe: 5777

Re: Einlaßnocke im Eimer?

Ach was ich noch vergessen habe: Meine ist ne `98, müsste also C4 sein. Ne C5 von `99 habe ich auch noch, aber bei der ist alles toppi :nixweiss:

cu
von Frapi
09.07.2023, 19:41
Forum: 650 Motor
Thema: Einlaßnocke im Eimer?
Antworten: 35
Zugriffe: 5777

Re: Einlaßnocke im Eimer?

@ Frapi Wie ist das Thema denn jetzt ausgegangen? Kannst Du uns mal informieren, wie, was, warum, bei wem, mit welchen Kosten etc.... Gruß Chef Hallo die Herren, :eek: krass vier Seiten zum Thema zusammengekommen. Das hätte ich nicht gedacht. Ich bitte vielmals um Entschuldigung, für mein langes Sc...
von Frapi
01.09.2022, 09:56
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Elektrik Fehlersuche for runaways
Antworten: 7
Zugriffe: 1022

Re: Elektrik Fehlersuche for runaways

Hi, ich hatte vor kurzem eine ähnliche Geschichte mit Seitenständer und Anlasser. Nach einiger Nerverei habe ich den Bowdenzug vom Anlasserschalter zum Seitenständer als Ursache herausgefunden. Der wird irgendwann schmandig und gibt die Info "Seitenständer oben" verzögert oder gar nicht an...
von Frapi
25.01.2022, 19:47
Forum: 650 Motor
Thema: Einlaßnocke im Eimer?
Antworten: 35
Zugriffe: 5777

Re: Einlaßnocke im Eimer?

Warn Scherz. Ich schätze, auch das war eine Fertigungstoleranz ... :gruebel:
von Frapi
25.01.2022, 19:46
Forum: 650 Motor
Thema: Einlaßnocke im Eimer?
Antworten: 35
Zugriffe: 5777

Re: Einlaßnocke im Eimer?

He Chef, jetzt wo Du es sagst: Ich hatte im Herbst eine kurze Autobahnetappe. Da dreht der Motor doch höher, wenn ich mehr am Quirl ziehe, oder? Und die Ölpumpe dreht sich ja dann auch schneller, oder?

:gruebel: Oh, verdammt. Da hätte ich auch von selbst drauf kommen können ... :lol: :lol: :lol:
von Frapi
23.01.2022, 15:42
Forum: 650 Motor
Thema: Einlaßnocke im Eimer?
Antworten: 35
Zugriffe: 5777

Re: Einlaßnocke im Eimer?

Na da habe ich ja eine Diskussion losgetreten :lol: . Ja, ich war auch erst mal verwundert, ob der Klemmung. Wozu gibt es Standardisierung? Andererseits reden wir hier von Gleitlagern und Fertigungstoleranzen. Ich denke auch, dass NW und Kopf im Werk aufeinander abgestimmt werden, je nach Toleranz d...
von Frapi
21.01.2022, 17:23
Forum: 650 Motor
Thema: Einlaßnocke im Eimer?
Antworten: 35
Zugriffe: 5777

Re: Einlaßnocke im Eimer?

Ja, ich hab auch erst mal gesucht, eh ich darauf kam, dass sich der Stöpsel verabschiedet hat. Ich habe keine Ahnung warum. Zu heiß gelaufen ist der Bock nicht (dann wäre auch zuerst wahrscheinlich die Ex-Welle grütze). Die KLR ist 98`Baujahr, ich habe sie vor zwei Jahren mit 17.000 auf der Uhr geka...
von Frapi
21.01.2022, 16:04
Forum: 650 Motor
Thema: Einlaßnocke im Eimer?
Antworten: 35
Zugriffe: 5777

Einlaßnocke im Eimer?

Tach Gemeinde, bei beabsichtigter Ventilspiel-überprüfung habe ich neben der Einlassnockenwelle ein Dings gefunden, dass da scheinbar erst mal nicht hineingehörte und auch nicht mehr gesund aussieht. Bei genauerer Begutachtung stellte sich heraus, dass das der Blindstöpsel ist, der die Nockenwelle a...
von Frapi
22.05.2021, 18:07
Forum: 650 Motor
Thema: Abstimmung / Meinungen - Popcorn...
Antworten: 4
Zugriffe: 1384

Re: Abstimmung / Meinungen - Popcorn...

Hallo Jo,

Antwort C und bei Gelegenheit, wenn Motor sowieso wegen irgend etwas anderem getrennt werden muss, Antwort A hinterher.

Viel Erfolg!
von Frapi
13.05.2021, 20:15
Forum: 650 Motor
Thema: Geräusche nach Doo Op! Schlechtes Gefühl!
Antworten: 12
Zugriffe: 3669

Re: Geräusche nach Doo Op! Schlechtes Gefühl!

N'tach, auf Geräusche nach Doo-Wechsel hat Sallo im Sommer 2020 promoviert. Anbei der Link. Empfehlenswert auch die Anleitung. https://klr650.de/viewtopic.php?p=101964#p101964 Ich hatte bei meinen beiden Süßen das gleiche Problem. Die erste lief gut mit EM-Doo und Torsionsfeder auf 5:00. Nach dem Ei...