Die Suche ergab 67 Treffer

von VirgilHilts
06.01.2021, 08:32
Forum: Suche
Thema: Hitzeschutzblech KLR600
Antworten: 11
Zugriffe: 336

Re: Hitzeschutzblech KLR600

OK, danke Euch. Dann ziehe ich hiermit meine Suche zurück.
von VirgilHilts
04.01.2021, 13:55
Forum: Suche
Thema: Hitzeschutzblech KLR600
Antworten: 11
Zugriffe: 336

Hitzeschutzblech KLR600

Ich suche ein Hitzeschutzblech für den Krümmer einer KLR600, also das Teil mit den Aussparungen. Ich gehe davon aus, dass es auch an den Krümmer der KLR650 passt, oder? Gut erhalten wäre schön, also möglichst wenig Materialverlust durch Rost. Ansehnlich machen würde ich selbst. :D Danke und schöne G...
von VirgilHilts
02.01.2021, 18:13
Forum: Biete
Thema: KLR600 Motorschutz und Werkzeugtasche
Antworten: 1
Zugriffe: 584

Re: KLR600 Motorschutz und Werkzeugtasche

Edit: Die Tasche ist weg, der Motorschutz noch da.
von VirgilHilts
02.01.2021, 17:53
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Kupplungszug Tengai
Antworten: 49
Zugriffe: 3418

Re: Kupplungszug Tengai

Buchtelino hat geschrieben:
02.01.2021, 16:23
Vielleicht hast Du einen anderen Vergaser oder so...?
Das verstehe ich jetzt wiederum nicht so richtig. Wir sprechen schon vom Kupplungszug, oder? Meinst Du den Chokezug? Dann hätten wir aneinander vorbeigeredet.
von VirgilHilts
02.01.2021, 13:56
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Tengai-Verkleidung Haltenasen repariert
Antworten: 11
Zugriffe: 473

Re: Tengai-Verkleidung Haltenasen repariert

Ich hatte mir damals aus dem Ami Land die Replika Seiten Deckel für meine A geholt. Die sind auf ein Alu Grundgerüst montiert. Waren dann aber nicht ganz so pass genau. :rolleyes: Trotzdem besser als meine alten abgerotzten aber allemal. ;D Servus, einen neuen Seitendeckel suche ich auch noch. Wo h...
von VirgilHilts
02.01.2021, 13:55
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Kupplungszug Tengai
Antworten: 49
Zugriffe: 3418

Re: Kupplungszug Tengai

Sorry, ich kapiere da was nicht: Der von MVH passt doch. Warum woanders was (Sammel-) bestellen? Oder ist Bj.89 anders als andere? Aber ist das wirklich so? Im Lauf der Diskussion ist das ja auch schon anders gesehen worden. Hat der Zug denn die 131 cm des Originals oder ist es einer der 123 cm lan...
von VirgilHilts
29.12.2020, 23:31
Forum: 650 Motor
Thema: Auspuffkrümmer Flansch
Antworten: 12
Zugriffe: 571

Re: Auspuffkrümmer Flansch

Hast das Zeug geölt, oder ist das nur nass? :gruebel: Ich würd sowas immer händisch mit Schmirgel und Drahtbürste grob entrosten, an diesem Krümmerbogen aus 2 Blechteilen mit der Runddrahtburste in Bohrmaschine in die engen Ecken und anfangs der Saison lackieren, montieren und warmfahren (Lack aush...
von VirgilHilts
29.12.2020, 19:11
Forum: 650 Motor
Thema: Auspuffkrümmer Flansch
Antworten: 12
Zugriffe: 571

Re: Auspuffkrümmer Flansch

Danke an alle für die Tipps und die Info, dass am Gehäuse nichts ausgebrochen ist. Der Krümmer ist mit einem Ruck runtergegangen und schon bearbeitet. 20201229_183613-01.jpeg Immer wieder erstaunlich, wie viel man mit Geduld und Schleifpapier rausholen kann. Und sehr lustig, wenn unter der daumendic...
von VirgilHilts
28.12.2020, 18:27
Forum: 650 Motor
Thema: Auspuffkrümmer Flansch
Antworten: 12
Zugriffe: 571

Re: Auspuffkrümmer Flansch

Vielleicht hat da jemand mit GunGum rumgeschmiert, dann musst du etwas Hebeln oder Gummihämmern. Das kleine Fenster unten ist normal, hat mich am Anfang auch irritiert. Ja, ich denke auch, dass da irgendwas im Spiel ist, was über die Zeit festgebacken ist. Ich werd's mit sanfter Gewalt versuchen. :D
von VirgilHilts
28.12.2020, 18:25
Forum: 650 Motor
Thema: Auspuffkrümmer Flansch
Antworten: 12
Zugriffe: 571

Re: Auspuffkrümmer Flansch

[Edit: hat sich mit dem vorigen Beitrag überschnitten /Edit ende] Meiner Meinung nach kannst da unbesorgt sein. Der Abgebrochene Teil ist nur Führung für den Krümmer, der Überwurfring zieht den Krümmer dort gegen die innenliegende Dichtung. Oft sieht man verzogene Ringe, die nur R+L neben den Stehb...