Die Suche ergab 171 Treffer

von VirgilHilts
07.03.2024, 19:54
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Längerer Seitenständer Tengai
Antworten: 10
Zugriffe: 299

Re: Längerer Seitenständer Tengai

Meine Tengai ist mittlerweile höhergelegt - endlich steht sie schräg genug, um nicht umzufallen. Ernsthaft: Sinn des Seitenständers ist es doch, dass die Karre stabil mit Schwerpunkt zentral im Dreieck Vorderrad, Hinterrad und Seitenständer zu stehen. Je Aufrechter das Mopped steht, desto kleiner i...
von VirgilHilts
07.03.2024, 19:37
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Längerer Seitenständer Tengai
Antworten: 10
Zugriffe: 299

Re: Längerer Seitenständer Tengai

Danke allerseits für den Tipp mit dem Seitenständer der A. Ich hatte mir gar nicht klar gemacht, dass das zwei verschiedene sind. Ich werde berichten.
von VirgilHilts
05.03.2024, 22:21
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Längerer Seitenständer Tengai
Antworten: 10
Zugriffe: 299

Längerer Seitenständer Tengai

Servus zusammen, meine Tengai steht mir auf dem Seitenständer zu schräg, das ist mir schon ein Dorn im Auge, seit ich sie habe. Hat mir jemand einen Tipp für einen längeren Seitenständer, vielleicht von einem anderen Modell und bestenfalls ohne Modifikation einzubauen? Oder so einen Schuh, der die A...
von VirgilHilts
17.02.2024, 17:37
Forum: Smalltalk
Thema: Fundstücke 3
Antworten: 528
Zugriffe: 47559

Re: Fundstücke 3

Interessierte Frage: Was habt ihr denn mit dem Haltebügel für den Plastik-Motorschutz der Tengai gemacht? Abgeflext? Ich träume ja noch immer von einem Motorschutz, der über den Bügel drübergeht oder ihn sogar als Aufnahme nutzt. Speziell für die Tengai scheint es da aber von Drittanbietern nichts z...
von VirgilHilts
07.02.2024, 07:12
Forum: Smalltalk
Thema: Fundstücke 3
Antworten: 528
Zugriffe: 47559

Re: Fundstücke 3

Das Bild der 'neuen' Tengai geistert schon seit 2020 durch das Internet, das der KLR 700 fast genauso lange. Offiziell sind die natürlich nicht, Kawasaki hat auch nichts derartiges angekündigt. Es stimmt schon, dass gerade alle in den mittleren Adventure-Bereich drängen (u.a. Transalp, Desert X, Tou...
von VirgilHilts
15.01.2024, 22:20
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Spiegel A, B
Antworten: 11
Zugriffe: 632

Re: Spiegel A, B

Ich meine, dass die Arme der Tengai-Spiegel länger sind als die bei den A-Spiegeln, also höher über dem Lenker und weiter außen stehen.
von VirgilHilts
08.10.2023, 21:08
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Linken Handprotektor an Tengai montieren
Antworten: 3
Zugriffe: 298

Re: Linken Handprotektor an Tengai montieren

Gar nicht. Der Bolzen muß komplett raus. Teil drüberschiebn, dann Bolzen durchstecken. Das klappt nicht. Der Bolzen passt nicht durch das obere Loch im Schützer. Der Schützer liegt oben auf dem Bolzen auf. Durch das obere Loch wird nur eine Schraube durchgesteckt, die in ein Gewinde im Bolzen gedre...
von VirgilHilts
08.10.2023, 18:41
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Linken Handprotektor an Tengai montieren
Antworten: 3
Zugriffe: 298

Linken Handprotektor an Tengai montieren

Servus zusammen, ich habe mir einen neuen Originalen Handprotektor für meine Tengai besorgt und habe eine vielleicht etwas komische Frage: Wie montiere ich ihn richtig? :lach: Es ist der linke. Wie er um die Armaturen herum sitzt, ist soweit klar: 20231008_152522-01.jpeg Die Frage ist: Wie bekomme i...
von VirgilHilts
03.10.2023, 11:47
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Projekt 2 am Laufen
Antworten: 30
Zugriffe: 1702

Re: Projekt 2 am Laufen

Was beide As gemeinsam haben - dass sie schon leicht zum Lenker-Pendeln neigen, bei Vmax.... Vielleicht hilft das hier bei der Fehlersuche - https://www.motorradonline.de/ratgeber/schwingungen-beim-motorrad-schwingungen-beim-motorrad/ Aber mal ganz grundsätzlich gefragt: Kann man bei einer KLR650 e...
von VirgilHilts
25.09.2023, 07:07
Forum: Smalltalk
Thema: Der "Was hab ich neu" Thread
Antworten: 1533
Zugriffe: 608763

Re: Der "Was hab ich neu" Thread

Hoffe der war nicht teuer...sowas baut man sich aus der alten Krücke vom letzten Unfall 🤣🤣 Jedenfalls nicht so teuer, dass ich in Versuchung gekommen wäre, stattdessen eine Krücke zu zersägen. :lach: Klar, der Krückenumbau funktioniert auch. Aber die hätte zumindest ich auch erstmal besorgen müssen.