Die Suche ergab 14 Treffer

von Arninger
29.06.2023, 15:34
Forum: 600 Sonstiges
Thema: Reifen fuer KL600
Antworten: 2
Zugriffe: 372

Reifen fuer KL600

Hey. Ich melde mich nach langer Zeit mal wieder hier. Ich lebe schon seit 2017 nicht mehr in Deutschland (zuerst Schottland, momentan Indien), war 2020 wegen Corona für ein paar Monate in Deutschland und hab mir spontan eine KL600 gekauft. Das Teil hat geklappert und gerasselt, und wie erwartet was ...
von Arninger
22.11.2020, 13:36
Forum: 600 Motor
Thema: Doo Ersatz woher?
Antworten: 19
Zugriffe: 6904

Re: Doo Ersatz woher?

Da muss ich mich erstmal Wergzeug besorgen.
Zum Kontern wollte ich einen Gableschlüssen zerschneiden und schweissen (bzw von nem Kumple machen lassen).

Um das Polrad abzuiehen brauche ich einfach nur ne lange Schraube im selben Gewinde? Wenn ja, was für eine Göße ist das?
von Arninger
20.11.2020, 13:40
Forum: 600 Motor
Thema: Doo Ersatz woher?
Antworten: 19
Zugriffe: 6904

Re: Doo Ersatz woher?

Klappern und Vibrationen werden ja nicht vom Doo unmittelbar verursacht. Mach also mal ne gründliche Bestandsaufnahme auf der Steuerseite. Hey. Bin endlich mal dazu gekommen die seitlich Abdeckung abzunehmen. Der "Doo-Schieber" hat keinerlei Widerstand. Lässt sich einfach hin und her schi...
von Arninger
21.10.2020, 15:01
Forum: 600 Motor
Thema: Doo Ersatz woher?
Antworten: 19
Zugriffe: 6904

Re: Doo Ersatz woher?

Ne, ernstgemeinte Frage. Wollte eh zu Polo um nen neuen Ölfilter zu holen. Und da Liquid Molli ja m relativ guten Ruf hat, warum nicht. Alternativ haben die ihre halbsynthetische Hausmarke für ähnlich viel Geld. Hatte in nem anderen Thread gelesen daß es nur nach JASO Zertifikat sein muss und das is...
von Arninger
21.10.2020, 13:47
Forum: 600 Motor
Thema: Doo Ersatz woher?
Antworten: 19
Zugriffe: 6904

Re: Doo Ersatz woher?

Polo hat Grade Öl von Liquid Molli I'm Angebot. Kann ich das verwenden?

https://www.polo-motorrad.com/de-de/liq ... 00070.html
von Arninger
20.10.2020, 21:25
Forum: 600 Motor
Thema: Doo Ersatz woher?
Antworten: 19
Zugriffe: 6904

Re: Doo Ersatz woher?

Ah super.
Da rufe ich morgen Mal an.

Kann ich die Seite abnehmen ohne das Öl vorher abzulassen, oder muss das vorher raus?
Ich tippe auf raus, aber n Ölwechsel schadet eh nix.
von Arninger
20.10.2020, 11:57
Forum: 600 Motor
Thema: Doo Ersatz woher?
Antworten: 19
Zugriffe: 6904

Re: Doo Ersatz woher?

Aus Europa gibt es im Moment nichts?
Also bleibt mir nur aus den USA zu bestellen?


Meine Hoffnung ist das die Feder die das Doo hält im Eimer ist, daher die Kette komplett lose ist und das das Klappern und die Vibration verursacht. Oder ist das eher unwahrscheinlich?
von Arninger
19.10.2020, 21:37
Forum: 600 Motor
Thema: Doo Ersatz woher?
Antworten: 19
Zugriffe: 6904

Doo Ersatz woher?

Hey. Hab mich entschlossen das Doo an meiner KL600 zu tauschen. Hoffe das behebt das Klappern und Vibrationen die ich habe. Traue mich nicht so noch zu fahren. Jetzt ist die Frage, wo bekomme ich Ersatz her? Gibt's die Teile noch Original? Ist vermutlich eh nicht zu empfehlen vermute ich. Wenn nicht...
von Arninger
12.09.2020, 12:43
Forum: 600 Sonstiges
Thema: Neuer KL Besitzer und gleich ein paar Fragen
Antworten: 18
Zugriffe: 6805

Re: Neuer KL Besitzer und gleich ein paar Fragen

Suntzun hat geschrieben: 21.08.2020, 21:07 Um Karlsruhe gibts doch Koriphäen :D
Hey.
Gibt's hier in der Gegend wirklich n paar Leute die sich auskennen?
Wenn ja, könnte ich gegen ne Kiste Bier Mal bei wem vorbeikommen so das Mal jemand auf die Kiste schaut und mir sagen kann was alles gemacht werden sollte?
von Arninger
23.08.2020, 17:09
Forum: 600 Sonstiges
Thema: Neuer KL Besitzer und gleich ein paar Fragen
Antworten: 18
Zugriffe: 6805

Re: Neuer KL Besitzer und gleich ein paar Fragen

Kette hat auf jeden Fall gut Spiel.

Für meinen Geschmack sogar etwas zu viel. Muss ich da Mal nachspannen, oder passt das?