Die Suche ergab 98 Treffer

von orca
13.01.2024, 11:56
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Rahmen tauschen
Antworten: 4
Zugriffe: 272

Re: Rahmen tauschen

Falls die Achsen (Motorhalteschrauben) dicke Backen machen nutze eine Schlagbohrmaschine, stelle die auf Meißeln und treibe damit die Schrauben raus, geht supereinfach
von orca
23.12.2023, 17:03
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Kurzes Heck anderer Tank
Antworten: 2
Zugriffe: 230

Kurzes Heck anderer Tank

Hallo mir ist es gerade etwas langweillig und da kam mir die KLR 650 a in Sinn Der Tank ist zu mächtig und das Heck zu lange Ein 10-12 Liter Tank würde reichen, dicke sogar Das Heck kann auch ordendtlich Federn lassen da ich wenn wir zu zweit fahren die Ducati bevorziehe Gibt es da was ohne große Sc...
von orca
06.12.2023, 09:30
Forum: 650 Motor
Thema: Bin etwas Ratlos ..Ventileinstellung Bitte Fotos ansehen
Antworten: 23
Zugriffe: 1290

Re: Bin etwas Ratlos ..Ventileinstellung Bitte Fotos ansehen

ich habe noch 2 Liter,muß mal bei Gelegenheit schauen ob es das hier noch zu kaufen gibt

Edit Jepp, gibt´s noch, ca 5€ der Liter
https://allegro.pl/listing?string=kwas%20akumulatorowy
von orca
05.12.2023, 16:45
Forum: 650 Motor
Thema: Bin etwas Ratlos ..Ventileinstellung Bitte Fotos ansehen
Antworten: 23
Zugriffe: 1290

Re: Bin etwas Ratlos ..Ventileinstellung Bitte Fotos ansehen

Manche Sachen macht man nicht. Irgendwann gehts schief. Hirn einschalten, wichtig
Zum Thema Sicherheit, das oft erwähnte
In den 50ern stand im Handbuch wie Ventile eingestellt werden, heute das man Batteriesäure nicht saufen soll
von orca
07.11.2023, 09:49
Forum: Smalltalk
Thema: Fundstücke 3
Antworten: 528
Zugriffe: 47559

Re: Fundstücke 3

bring mal her das Dingen.War die Tage beim Tüv mit der Multi, Vin suchen 1minute, Blinker hinten war dann die technische untersuchung und am längsten dauerte das bezahlen. Früher hätte ich das gefeiert, heute bin ich eher der meinung das wenn ich zum Tüv fahre das dann auch geprüft wird, zumindest d...
von orca
12.09.2023, 09:21
Forum: 600 Motor
Thema: KLR 600 a Spring nicht an ..
Antworten: 7
Zugriffe: 432

Re: KLR 600 a Spring nicht an ..

Martin der Elektroguru meldet sich :lach:
Kerze in Ordnung, Zündkabel hat durchgang?
Mal ein anderen Kerzenstecker versucht?
gruß
von orca
13.08.2023, 21:19
Forum: 650 Motor
Thema: Krümmer wird zu heiß
Antworten: 20
Zugriffe: 1226

Re: Krümmer wird zu heiß

Mal ins blaue geraten, ist der Auspuff frei?
Abgase können nicht frei raus, Motor will absterben, kann aber nicht weil er noch über den Choke gespeist wird
Vielleicht unsinnig, aber auch ein blindes Huhn...
von orca
13.08.2023, 09:36
Forum: 650 Motor
Thema: Krümmer wird zu heiß
Antworten: 20
Zugriffe: 1226

Re: Krümmer wird zu heiß

Das Bike hat einen Plattfuss, liegt sicher am Tank, weil der Reifen war gestern noch gut. :D
Schau dir die Kerze an, bestimmt ist die weiß, wenig Sprit, viel Luft, heiße Verbrennung.
lg Martin
von orca
04.08.2023, 12:49
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Massefehler Rücklicht/Blinker
Antworten: 20
Zugriffe: 1057

Re: Massefehler Rücklicht/Blinker

ich habe wie der Ersteller auch nur bedingt ahnung von Elektrik
Würde aber sämtliche Massepunkte mit Sandpapier reinigen, fetten oder zumindest die Schrauben nachziehen.
Etwas Kontaktspray für die Steckverbindungen ist bestimmt auch nicht verkehrt
lg Martin
von orca
04.07.2023, 21:19
Forum: Smalltalk
Thema: Fundstücke 3
Antworten: 528
Zugriffe: 47559

Re: Fundstücke 3

In der Ecke habe ich lange Zeit gewohnt, die wäre schon längst meine wenn...
Jetzt sind es 870 KM einfach nach Besigheim :(