Die Suche ergab 33 Treffer

von Wakawaka
29.05.2022, 18:10
Forum: 250 Motor
Thema: 250er will nicht starten...
Antworten: 26
Zugriffe: 4812

Re: 250er will nicht starten...

Hi Michi Die (neue) Kerze ist nach dem Kicken feucht. Der Vergaser ist nun so sauber wie neu aus der Fabrik in Japan. Benzinnachschub funktioniert auch einwandfrei. m.E. liegt das Problem nicht vergaserseitig (Irrtum vorbehalten). Gestern habe ich abends noch den Steuerkettenspanner gelöst und muss ...
von Wakawaka
28.05.2022, 21:29
Forum: 250 Motor
Thema: 250er will nicht starten...
Antworten: 26
Zugriffe: 4812

Re: 250er will nicht starten...

so, bin heute nach einer Woche Pause wieder in der Wekstatt gewesen. Die KLR läuft immer noch nicht. Selbstheilung hat offensichtlich nicht stattgefunden ;). Habe heute den Vergaser nochmal raus geholt, komplett zerlegt und mit dem Ultraschaller penibel gereinigt und aufgeblasen. Nach dem Einbau des...
von Wakawaka
18.05.2022, 21:37
Forum: 250 Motor
Thema: 250er will nicht starten...
Antworten: 26
Zugriffe: 4812

Re: 250er will nicht starten...

Gibts schon was neues vom Patienten? War seit ein paar Tagen nicht mehr in der Garage. Ich hoffe auf Selbstheilung :D... Werde aber auf jeden Fall berichten, wenn die Maschine läuft und an was es gelegen hat! Wird aber noch mind. 10 Tage dauern bis ich wieder Zeit habe etwas daran zu machen. :hallo:
von Wakawaka
17.05.2022, 20:27
Forum: 250 Motor
Thema: 250er will nicht starten...
Antworten: 26
Zugriffe: 4812

Re: 250er will nicht starten...

Hi René, vielen Dank, ich bin um jeden Hinweis dankbar!! Habe den Tank abgemacht und frisches Benzin mit einem kleinen Behälter an einem Ständer (wie früher im Spital...) versucht. Obwohl ich das Gefühl habe, dass der Vergaser eigentlich Benzin haben müsste, könnte es sein, dass es zuwenig ist. Werd...
von Wakawaka
15.05.2022, 18:10
Forum: 250 Motor
Thema: 250er will nicht starten...
Antworten: 26
Zugriffe: 4812

Re: 250er will nicht starten...

Das klingt doch schonmal nicht schlecht. Was genau meinst du mit "justiert"? Ventilspiel eingestellt nehme ich an. ... ... Wenn Sprit, _Luft und der Rest passt, muss die Einfach laufen, ist ja keine Raketenwissenschaft. Ja stimmt, ein klein Wenig besser. Sorry, 'justieren' heisst bei uns ...
von Wakawaka
15.05.2022, 15:24
Forum: 250 Motor
Thema: 250er will nicht starten...
Antworten: 26
Zugriffe: 4812

Re: 250er will nicht starten...

so... habe heute mal die Ventile kontrolliert. Die Einlassventile waren tatsächlich ziemlich zu. Nach der Justierung springt das Moped ein kleines Bisschen an, stottert vielleicht 4 oder 5mal ganz bescheiden und kraftlos und geht dann wieder aus. Von Anspringen kann man eigentlich nicht sprechen. Ha...
von Wakawaka
15.05.2022, 10:16
Forum: 250 Motor
Thema: 250er will nicht starten...
Antworten: 26
Zugriffe: 4812

Re: 250er will nicht starten...

super, vielen Dank! Bin gleich wieder etwas optimistischer ;D ...
Dann mach ich mich heute mal an die Ventile.
Danke erstmal für die Unterstützung!
von Wakawaka
15.05.2022, 09:37
Forum: 250 Motor
Thema: 250er will nicht starten...
Antworten: 26
Zugriffe: 4812

Re: 250er will nicht starten...

Die Ventilspiele werde ich auf jeden Fall nochmal messen. Vielleicht hat sich da was verstellt. Starterspray habe ich hier und bereits mal probiert. Ohne zweite Person fehlt einem da aber einen dritten Arm :D. Kompression messen ist bei der KLR eher schwierig wegen dem KACR Dekompressionsding. Und d...
von Wakawaka
15.05.2022, 09:13
Forum: 250 Motor
Thema: 250er will nicht starten...
Antworten: 26
Zugriffe: 4812

Re: 250er will nicht starten...

Guten Morgen, da fällt mir auch nicht mehr viel an möglichen Ursachen ein. Wie sieht die Kerze aus? Nass, trocken? Mehr als Sprit,Luft und Zündfunken braucht die kleine eigentlich nicht zum laufen. Ich vermute der Düsenumbau könnte dein Problem sein. Vg Michaela Danke für deine Nachricht! Das denke...
von Wakawaka
15.05.2022, 09:08
Forum: 250 Motor
Thema: 250er will nicht starten...
Antworten: 26
Zugriffe: 4812

Re: 250er will nicht starten...

MichiS hat geschrieben: 15.05.2022, 08:53 Kurz ne zwischenfrage, woher hast du den Gummi zwischen Luftfilter und Vergaser bezogen?
Hi, das Teil hat die Nummer 140731184. Ich habs bei kfm Motorräder in Deutschland bestellt. Viele Auswahloptionen gibts nicht...