Die Suche ergab 24 Treffer

von Motorradfahrer456
25.09.2023, 16:11
Forum: 650 Sonstiges
Thema: KLR 650C auf Vordermann bringen
Antworten: 21
Zugriffe: 2139

Re: KLR 650C auf Vordermann bringen

Ich fahre ne 'C und habe Stahlflexbremsleitungen von Spiegler genommen. Qualtität passt und Länge auch. Kann ich empfehlen.
ABE ist auch dabei.
von Motorradfahrer456
20.09.2023, 23:08
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Projekt 2 am Laufen
Antworten: 30
Zugriffe: 2031

Re: Projekt 2 am Laufen

Hi Manfred,
zuallerst: richtig geile Restauration der A.!
Sieht ja aus wie neu:) :flehan:

Zum Thema Lenkerpendeln: Bei meiner 'C habe ich das auch ab ca. 120-130 km/h, allerdings nur wenn ich absichtlich einen ruckartigen Stoß an den Lenker gebe, dann pendelt er.

Viele Grüße
von Motorradfahrer456
12.09.2022, 16:45
Forum: 650 Motor
Thema: Wie auf EM Doo prüfen?
Antworten: 28
Zugriffe: 2412

Re: Wie auf EM Doo prüfen?

Und die Dichtungen alleine reichen? Oder muss man zusätzlich 2-seitig Dichtungsmasse auftragen? Würdet ihr bei 12000km aufmachen und nachschauen? Das wäre ja brutal wenn da jetzt schon was gebrochen wäre. Die Schraube zur Befestigung des Doo wird nach meinen Recherchen mit 8,8Nm angezogen richtig? ...
von Motorradfahrer456
25.03.2022, 16:00
Forum: 650 Motor
Thema: Bildergalerie originaler Doos
Antworten: 9
Zugriffe: 2988

Re: Bildergalerie originaler Doos

So, hier auch mal meine Bilder. Bei meiner KLR650 C, Erstzulassung 2001 und mit 17 000 km war die Feder gerissen, das Doo aber noch völlig intakt. Allerdings war das Doo voll nach rechts ausgelenkt. :eek: Also Doo-Schraube im Langloch ganz links arretiert. Die Kette hatte maximale Bewegungsfreiheit ...
von Motorradfahrer456
27.07.2021, 13:46
Forum: Forum Neuigkeiten - Änderungswünsche - Lob & Kritik
Thema: Spamschutz
Antworten: 10
Zugriffe: 4342

Re: Spamschutz

Ich fände die Möglichkeit als Gast alles lesen zu können, sobald man aber einen Beitrag schreiben oder Antworten will, man sich aber registrieren muss, nicht schlecht. :roll:
von Motorradfahrer456
21.05.2021, 20:32
Forum: 650 Motor
Thema: Steuerkettenspanner/Doohicky KLR650 C
Antworten: 59
Zugriffe: 19038

Re: Steuerkettenspanner/Doohicky KLR650 C

Suntzun hat geschrieben: 21.05.2021, 20:26 Ums verrecken sehe ich kein Bild. Cache gelöscht und trotzdem nix :motz:
Hast Du das mit Bilderhoster eingestellt?
Bei mir gehts :lol:
von Motorradfahrer456
16.05.2021, 23:20
Forum: Smalltalk
Thema: Servus zusammen, kurze Vorstellung,
Antworten: 5
Zugriffe: 1916

Re: Servus zusammen, kurze Vorstellung,

Hallo Hans,

Willkommen im Forum. :razz:


Viel Spaß dir hier, es gibt viele erfahrene Mitglieder und auch schon viele Threads die bestimmt schon einige Fragen lösen könne;)
von Motorradfahrer456
16.05.2021, 23:10
Forum: 650 Motor
Thema: Ritzel bei Doo-Tausch | Weitere Fragen zur Motorauffrischung
Antworten: 25
Zugriffe: 6708

Re: Ritzel bei Doo-Tausch | Weitere Fragen zur Motorauffrischung

Servus, erst mal, ich find das Forum top, vor allem für "Quereinsteiger" :respekt: Freue mich nun auch ein Mitglied zu sein. Auch die ganzen aktiven Mitglieder, richtig schön, das zu sehen. Da freut man sich noch mehr auf viele kommende km :) Hoffentlich sieht man sich mal auf einem KLR-T...
von Motorradfahrer456
23.04.2021, 21:02
Forum: Treffen - Termine
Thema: Eyyyy ab in den Süden....
Antworten: 29
Zugriffe: 5852

Re: Eyyyy ab in den Süden....

Ich hätte da auch Lust drauf, allerdings so wie es momentan ist mit maximal 1 Haushalt und eine weitere Person schwierig coronakonform umzusetzen. Wenn wir da vielleicht bis zum Sommer warten und sich das ganze bisschen abflacht bin ich dabei. Wie sieht es bei euch mit Stuttgart oder Wertheim, Würzb...
von Motorradfahrer456
19.04.2021, 14:20
Forum: 650 Motor
Thema: Steuerkettenspanner/Doohicky KLR650 C
Antworten: 59
Zugriffe: 19038

Re: Steuerkettenspanner/Doohicky KLR650 C

UUUUppps! Eine gerissenen Feder hab ich noch nie gesehen! Sämtliche Motorschäden bei der KLR waren immer defekte Doo's. Aber gut, man lernt nie aus. Was hat den die Feder bei Dir für Schäden verursacht? Gruß Ralf Mit den 17 Tkm war ja wie gesagt bei mir lediglich die Zugfeder gerissen. Doo war noch...