Die Suche ergab 9 Treffer

von Maxe
13.06.2022, 15:36
Forum: 600 Fahrwerk
Thema: Bremsbelagwechsel KLR 600 vorne
Antworten: 2
Zugriffe: 2962

Re: Bremsbelagwechsel KLR 600 vorne

Da ist die Trägerplatte ja nicht mit drauf, scheint mir aber doch so, dass die Haken hinter der Platte landen würden oder?
von Maxe
13.06.2022, 14:59
Forum: 600 Fahrwerk
Thema: Bremsbelagwechsel KLR 600 vorne
Antworten: 2
Zugriffe: 2962

Bremsbelagwechsel KLR 600 vorne

Moin, habe gerade auf Wunsch des TÜV vorne die Beläge an der Bremse gewechselt. Nu habe ich ne Frage zu der Rütteldämpfungsfeder, da hatte ich beim Ausbau nicht genau hingeschaut, wie die verbaut ist. :wall: Die hat ganz aussen an jeder Seite sone Art Haken ist also umgebogen. für mich sieht es so a...
von Maxe
31.03.2021, 20:15
Forum: 600 Sonstiges
Thema: Tacho bewegt sich in Zeitlupe, normal? oder wo ist der Fehler
Antworten: 14
Zugriffe: 5366

Re: Tacho bewegt sich in Zeitlupe, normal? oder wo ist der Fehler

....so hier des Rätsels Lösung, oder auch nicht. Habe das Instrument demontiert, sah eigentlich völlig neuwertig aus und lief auch alles geschmeidig. Habe es dann mit etwas WD-40 einbalsamiert und wieder eingebaut. Ich hatte die KLR vorher auf nem Hänger geholt und dabei die Federgabel mit Spanngurt...
von Maxe
12.03.2021, 17:38
Forum: 600 Sonstiges
Thema: Tacho bewegt sich in Zeitlupe, normal? oder wo ist der Fehler
Antworten: 14
Zugriffe: 5366

Re: Tacho bewegt sich in Zeitlupe, normal? oder wo ist der Fehler

......keine Ahnung wieso ich auf elektronischen Tacho komme, eigentlich sind die Schnecke und die Welle ja nicht zu übersehen!!! :lupe: Ich denke auch am ehesten irgendwas im Instrument ist gammelig, oder kaputt, weil wie schon andere hier bemerkt haben, die Welle im Stand ja nicht mehr läuft!!! Ich...
von Maxe
11.03.2021, 16:37
Forum: 600 Sonstiges
Thema: Tacho bewegt sich in Zeitlupe, normal? oder wo ist der Fehler
Antworten: 14
Zugriffe: 5366

Tacho bewegt sich in Zeitlupe, normal? oder wo ist der Fehler

Hallo ihr Schrauberspezies und KLR-Fetischisten :eek: , habe heute das erste Mal eine kleine Ausfahrt mit der gerade erst erstandenen KLR 600B unternommen. Da das Moped beim Kauf abgemeldet war, hatte ich sie bisher nur auf dem Hof bewegt. Fährt sich soweit wirklich fein, bremsen tut sie nicht wirkl...
von Maxe
06.03.2021, 18:30
Forum: 600 Motor
Thema: Polradschraube besser Neu? Welches Drehmoment bei KLR 600B
Antworten: 3
Zugriffe: 2229

Polradschraube besser Neu? Welches Drehmoment bei KLR 600B

Wollte mich die Tage mal um das Doo kümmern. Bin gerade dabei die Teile zu besorgen. Muss, oder sollte die Polradschraube immer neu? Wird ja von Kawasaki so empfohlen. Die knallen die Schraube aber auch mit 190 Nm an. Habe in einem Teachingvideo aus einer KLR Werkstatt in Südafrika die Info, Schraub...
von Maxe
01.03.2021, 21:30
Forum: 600 Motor
Thema: Werkzeug und Ersatzteile Doo, evtl. auch Unterstüzung beim Schrauben
Antworten: 9
Zugriffe: 3928

Re: Werkzeug und Ersatzteile Doo, evtl. auch Unterstüzung beim Schrauben

Danke erstmal für die Info`s!! 8) Also ist Bj.90 und mit-E-Starter, Ich denke, dass die Torsionsfeder also passen sollte. Werde morgen mal bei "Olli"anrufen und gucken ob er ein Doo für mich hat. Dann brauche ich noch die beiden Dichtungen für Inneren und äußeren Limadeckel, scheint es ja ...
von Maxe
26.02.2021, 20:00
Forum: 600 Motor
Thema: Werkzeug und Ersatzteile Doo, evtl. auch Unterstüzung beim Schrauben
Antworten: 9
Zugriffe: 3928

Re: Werkzeug und Ersatzteile Doo, evtl. auch Unterstüzung beim Schrauben

Hi Fill,
Danke für das nette Willkommen!!! Wohne in Bonn, direkt hinter der Rheinaue, bin also fast ums Eck! :hallo:
von Maxe
26.02.2021, 18:09
Forum: 600 Motor
Thema: Werkzeug und Ersatzteile Doo, evtl. auch Unterstüzung beim Schrauben
Antworten: 9
Zugriffe: 3928

Werkzeug und Ersatzteile Doo, evtl. auch Unterstüzung beim Schrauben

Ja, das Thema zum x-ten mal, sorry. Nachdem ich seit meinem 18. Lebensjahr, und das war 1986 viele Jahre XT 600 gefahren bin, meinte ich jetzt ungefähr 8 Motorräder und 35 Jahre später, mir das Lebensgefühl eines 18-jährigen in Erinnerung rufen zu müssen, indem ich meine völlig unproblematische Afri...