Die Suche ergab 345 Treffer

von Bäm
14.06.2024, 06:39
Forum: 600 Fahrwerk
Thema: Bremsenumbau
Antworten: 25
Zugriffe: 24722

Re: Bremsenumbau

Zu meiner Überraschung hat das aber auch bei meiner 650A "problemlos" funktioniert. :gruebel: Obwohl ich an den verwendeten Teilen 5mm Differenz an den Brücken ausgemessen hatte! Ich hatte weder Spannung auf den Holmen noch sonst was Auffälliges festgestellt. Vielleicht verlieren sich die...
von Bäm
01.06.2024, 19:56
Forum: 600 Fahrwerk
Thema: welche Stahlflexbremsleitungen sind die Besten
Antworten: 8
Zugriffe: 303

Re: welche Stahlflexbremsleitungen sind die Besten

Melvin, vorne und hinten, passen prima. Sind jetzt seit 13 Jahren und über 20‘000km drauf. Hab ich damals selbst gemacht. Nie Probleme gehabt. Kann dem nur zustimmen. Habe Melvin an 3 Motorrädern dran, würde ich wieder kaufen, wenn die irgendwo noch lagernd sind - Melvin produziert leider nicht meh...
von Bäm
22.05.2024, 06:29
Forum: Smalltalk
Thema: Fundstücke 3
Antworten: 582
Zugriffe: 69431

Re: Fundstücke 3

Schade, die Anzeige wurde wohl inzwischen schon korrigiert. Einen Screenshot hast nicht zufällig?
von Bäm
18.05.2024, 09:14
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Doo-Werkzeug auf Reisen
Antworten: 529
Zugriffe: 356884

Re: Doo-Werkzeug auf Reisen

Brauche auch den Doohickey + Dichtungssatz + Werkzeuge wo kriegt man das her ? DooHickey: Eagle Mike - entweder direkt aus den USA importieren, bei Nordlicht anfragen, ob er vielleicht noch eins auf Lager hat oder eBay, Kleinanzeigen,... Dichtungssatz: entweder über den lokalen Kawasaki-Händler ode...
von Bäm
25.04.2024, 08:54
Forum: Smalltalk
Thema: Fundstücke 3
Antworten: 582
Zugriffe: 69431

Re: Fundstücke 3

Ich musste meinen Enduro2 vor 3 Jahren für die HU abbauen und original besorgen, weil der seitlich zwischen Endkappe und Mantelrohr geblasen hat. Ist der Sebring so gut, dass sich da eine Reparatur lohnt?
von Bäm
24.04.2024, 08:33
Forum: Smalltalk
Thema: Fundstücke 3
Antworten: 582
Zugriffe: 69431

Re: Fundstücke 3

Steht doch in der Anzeige: Motor, Schwinge, Räder Tankt etc sind mit dabei im Preis. War schon zugelassen. Kfz.-Brief vorhanden. Klingt für mich nach "teilzerlegt, weil bisher vergeblich nach dem Zündproblem gesucht wurde". Ein/zwei Bilder vom komplett zusammengebauten Motorrad sollen ja b...
von Bäm
20.04.2024, 08:14
Forum: 250 Fahrwerk
Thema: 600er oder 650er Gabel an die 250er?
Antworten: 10
Zugriffe: 5457

Re: 600er oder 650er Gabel an die 250er?

Sind die Gabeln denn so unterschiedlich? Ich würde, wenn ich mir den Umbau schon antue, nach ner neueren Gabel aus dem MX-Bereich schauen. Das Argument verstehe ich voll und ganz, allerdings habe ich kein Lust mich mit TÜV-Eintragungen rumzuschlagen Damit es legal auf der Straße gefahren werden dar...
von Bäm
19.04.2024, 23:06
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Tank lackieren???, aber richtig?
Antworten: 10
Zugriffe: 3948

Re: Tank lackieren???, aber richtig?

Wenn der Tank an sich noch gut ist und der alte originale Lack keine Löcher hat, kannst anschleifen, füllern, grundieren, lackieren. Die Vorarbeit macht 80% der Arbeit und hat ebensoviel Einfluss auf das Ergebnis. Lacknasen/Läufer kann man nach dem Lackieren korrigieren - eine Welle im Schliffbild b...
von Bäm
15.04.2024, 06:16
Forum: 650 Motor
Thema: Ladespannung LimaRegler
Antworten: 3
Zugriffe: 804

Re: Ladespannung LimaRegler

Beaufschlagt man eine 12V Blei-Säure(Gel)-Batterie mit mehr als 13,8V, neigt die Säure (bzw das Säuregel) dazu, auszugasen. Seit man kein dest Wasser mehr nachfüllen kann, vertrocknet die Batterie dann über kurz oder lang. Was die Batterie dabei killt, ist nicht die Spannung sondern der Strom. Je en...
von Bäm
14.04.2024, 16:37
Forum: 650 Motor
Thema: Thermo-Bob und Kühlwasser Problemchen
Antworten: 18
Zugriffe: 3943

Re: Thermo-Bob und Kühlwasser Problemchen

Ich würde erst mal verifizieren, ob das Instrument vielleicht wirklich vor geht, oder ob das Thermometer 100 Grad anzeigt, obwohl das Kühlwasser erst auf 85 Grad steht... Weil wenn das Thermostat den Kühlkreislauf immer bei der gleichen Temperatur umschaltet, ist das entweder die falsche Temperatur ...