Die Suche ergab 341 Treffer

von Bäm
25.04.2024, 08:54
Forum: Smalltalk
Thema: Fundstücke 3
Antworten: 557
Zugriffe: 51284

Re: Fundstücke 3

Ich musste meinen Enduro2 vor 3 Jahren für die HU abbauen und original besorgen, weil der seitlich zwischen Endkappe und Mantelrohr geblasen hat. Ist der Sebring so gut, dass sich da eine Reparatur lohnt?
von Bäm
24.04.2024, 08:33
Forum: Smalltalk
Thema: Fundstücke 3
Antworten: 557
Zugriffe: 51284

Re: Fundstücke 3

Steht doch in der Anzeige: Motor, Schwinge, Räder Tankt etc sind mit dabei im Preis. War schon zugelassen. Kfz.-Brief vorhanden. Klingt für mich nach "teilzerlegt, weil bisher vergeblich nach dem Zündproblem gesucht wurde". Ein/zwei Bilder vom komplett zusammengebauten Motorrad sollen ja b...
von Bäm
20.04.2024, 08:14
Forum: 250 Fahrwerk
Thema: 600er oder 650er Gabel an die 250er?
Antworten: 7
Zugriffe: 1841

Re: 600er oder 650er Gabel an die 250er?

Sind die Gabeln denn so unterschiedlich? Ich würde, wenn ich mir den Umbau schon antue, nach ner neueren Gabel aus dem MX-Bereich schauen. Das Argument verstehe ich voll und ganz, allerdings habe ich kein Lust mich mit TÜV-Eintragungen rumzuschlagen Damit es legal auf der Straße gefahren werden dar...
von Bäm
19.04.2024, 23:06
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Tank lackieren???, aber richtig?
Antworten: 8
Zugriffe: 176

Re: Tank lackieren???, aber richtig?

Wenn der Tank an sich noch gut ist und der alte originale Lack keine Löcher hat, kannst anschleifen, füllern, grundieren, lackieren. Die Vorarbeit macht 80% der Arbeit und hat ebensoviel Einfluss auf das Ergebnis. Lacknasen/Läufer kann man nach dem Lackieren korrigieren - eine Welle im Schliffbild b...
von Bäm
15.04.2024, 06:16
Forum: 650 Motor
Thema: Ladespannung LimaRegler
Antworten: 3
Zugriffe: 87

Re: Ladespannung LimaRegler

Beaufschlagt man eine 12V Blei-Säure(Gel)-Batterie mit mehr als 13,8V, neigt die Säure (bzw das Säuregel) dazu, auszugasen. Seit man kein dest Wasser mehr nachfüllen kann, vertrocknet die Batterie dann über kurz oder lang. Was die Batterie dabei killt, ist nicht die Spannung sondern der Strom. Je en...
von Bäm
14.04.2024, 16:37
Forum: 650 Motor
Thema: Thermo-Bob und Kühlwasser Problemchen
Antworten: 18
Zugriffe: 1327

Re: Thermo-Bob und Kühlwasser Problemchen

Ich würde erst mal verifizieren, ob das Instrument vielleicht wirklich vor geht, oder ob das Thermometer 100 Grad anzeigt, obwohl das Kühlwasser erst auf 85 Grad steht... Weil wenn das Thermostat den Kühlkreislauf immer bei der gleichen Temperatur umschaltet, ist das entweder die falsche Temperatur ...
von Bäm
08.04.2024, 10:47
Forum: Motorradfragen allgemein
Thema: Bremsbeläge / Zulassung / Kontrolle
Antworten: 8
Zugriffe: 284

Re: Bremsbeläge / Zulassung / Kontrolle

Sind die Ansprüche an Bremsleistung und Dauerfestigkeit auf der Rennstrecke nicht sogar höher als im Straßenbetrieb?
Mehrere starke Bremsungen pro Minute aus hoher Geschwindigkeit ist im Bereich des öffentlichen Straßenverkehrs ja eher nicht der Regelfall...
von Bäm
08.04.2024, 10:26
Forum: Smalltalk
Thema: Kleidung-Selbstbau
Antworten: 14
Zugriffe: 462

Re: Kleidung-Selbstbau

So ein Protektor macht ja zweierlei Dinge: Absorbtion und Distribution. Einerseits nimmt das Material eine gewisse Aufprallenergie durch Verformung weg. Beim KFZ spricht man von Knautschzone. Andererseits wird die Kraft über eine größere Fläche verteilt. Was weh tut und/oder Verletzungen verursacht ...
von Bäm
06.04.2024, 11:31
Forum: Motorradfragen allgemein
Thema: Bremsbeläge / Zulassung / Kontrolle
Antworten: 8
Zugriffe: 284

Re: Bremsbeläge / Zulassung / Kontrolle

Wie sollen die im eingebauten Zustand überprüft werden.? Eben geht nicht. Es baut ja auch keiner deine Gabel auseinander und schaut rein welche Gabelfedern drin sind. Und fahr mal Beläge zwei drei Jahre, wasdu dann noch erkennen kannst? Deshalb hab ich mich (und euch) ja gefragt. Diese Aufgedruckte...
von Bäm
05.04.2024, 20:42
Forum: Motorradfragen allgemein
Thema: Bremsbeläge / Zulassung / Kontrolle
Antworten: 8
Zugriffe: 284

Bremsbeläge / Zulassung / Kontrolle

Hatte gerade die frisch eingetroffenen Bremsbeläge für das Motorrad meiner Partnerin in der Hand - da kam von ihr die Frage, ob die überhaupt zugelassen sind (ja, sind sie - zumindest laut der Prüfnummer auf den Trägerplatten). Meine Frage in die Runde: wer kontrolliert das denn überhaupt? Im eingeb...