Die Suche ergab 9 Treffer

von Halmakkenreuter
05.06.2023, 18:34
Forum: 250 Sonstiges
Thema: Blinkrelais defekt?
Antworten: 5
Zugriffe: 525

Re: Blinkrelais defekt?

...Danke euch, Geld für´s Relais gespart :razz: Hatte mal am "Kabelpaket" der beiden Blinker, welches im Kabelbaum verschwindet, gedrückt und gewackelt: Blinker wieder i.O. Aber leider nur kurz... Danach wieder vorne gar nicht, hinten zu schnell. Also: Leuchtmittel und Relais sind ok, muss...
von Halmakkenreuter
03.06.2023, 19:18
Forum: 250 Sonstiges
Thema: Blinkrelais defekt?
Antworten: 5
Zugriffe: 525

Blinkrelais defekt?

Nabend zusammen,
habe eine Frage zu defekten (?) Blinker.

Blinken "links": vorne + hinten ok
Blinken "rechts": vorne nein, hinten schnell

Die Glühlampe ist ok.
Ist das Blinkrelais defekt?
Hat jemand einen Tipp für Ersatz, was man da nehmen kann? (evtl. mit Link)

Danke,
Grüße...
von Halmakkenreuter
17.03.2023, 15:20
Forum: 250 Sonstiges
Thema: Gepäckbrücke KLR 250
Antworten: 2
Zugriffe: 460

Gepäckbrücke KLR 250

Hi zusammen,
hat jemand einen Tip, welche Gepäckbrücke sich an der 250er verwenden lässt?
Habe nur eine von Hepco & Becker gefunden, ist mir aber mit €200+ zu teuer.

Greetz
von Halmakkenreuter
04.06.2022, 13:47
Forum: 250 Fahrwerk
Thema: Umlenkung und Schwinge ausbauen
Antworten: 2
Zugriffe: 2066

Umlenkung und Schwinge ausbauen

Hi zusammen, die nächste Phase der Aufarbeitung der 250er steht an. Das Federbein muss raus, Kettenschleifer soll getauscht werden usw. Also Schwinge ausbauen. Der lange Achsbolzen der Schwinge war gar kein Thema, ließ sich problemlos rausziehen. Ich verzweifele an der Umlenkung. Wenn ich diese nich...
von Halmakkenreuter
27.05.2022, 21:19
Forum: 250 Sonstiges
Thema: Ritzel tauschen
Antworten: 1
Zugriffe: 882

Ritzel tauschen

Hi zusammen. Ich möchte bei meiner 250er das Ritzel von 15 auf 16 Zähne ändern, um die Drehzahl etwas zu reduzieren. Kann man dieses einfach so machen oder muss an der Kette auch etwas verändert werden? Denke, das hintere Kettenblatt kann so bleiben!? (Geht mir nur um eine etwas geringere Drehzahl) ...
von Halmakkenreuter
02.05.2022, 16:48
Forum: 250 Sonstiges
Thema: Kawa DEKOR
Antworten: 6
Zugriffe: 10411

Re: Kawa DEKOR

Moin Nordlicht, schaue ich mir mal an.
Danke für den Tipp...
von Halmakkenreuter
02.05.2022, 16:35
Forum: 250 Sonstiges
Thema: Kawa DEKOR
Antworten: 6
Zugriffe: 10411

Re: Kawa DEKOR

Moin zusammen, ich möchte noch einmal diesen älteren Beitrag hervorholen. Ich habe am Sonntag etwa den gesamten Nachmittag damit verbracht, für eine rote 250 (D6) einen Decals/Dekor-Satz im Netz zu finden. Nix zu finden...gar nichts. Weder als Original (war zu erwarten), aber auch kein "Nachdru...
von Halmakkenreuter
01.05.2022, 16:51
Forum: 250 Sonstiges
Thema: Das Forum wächst... Neuvorstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 1187

Re: Das Forum wächst... Neuvorstellung

...ja, das stimmt wohl. Ich denke, der Hauptgrund der Anschaffung ist einfach die "wehmütige" Erinnerung an diese tolle 80er-Jahre Zeit, wo Dir mit einer MTX oder DT80 und später einer XT oder KLR die Welt zu Füssen lag :gut: Nun, die 250er ist außerdem eine kleine "Baustelle" un...
von Halmakkenreuter
01.05.2022, 16:28
Forum: 250 Sonstiges
Thema: Das Forum wächst... Neuvorstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 1187

Das Forum wächst... Neuvorstellung

Hi Folks, nach meinem Erwerb einer 89er KLR 250 freue ich mich, dass es auch dafür ein Forum gibt. Meine "KLR-Vergangenheit" reicht bis ins Jahr 1987 zurück. Voller Stolz durfte ich eine KLR 600E als mein erstes Motorrad fahren. Es folgte noch eine KLX 650C und einige andere Modelle. Heute...