Die Suche ergab 18 Treffer

von Kerosin
16.02.2024, 06:44
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Welche Ständerfeder passt?
Antworten: 0
Zugriffe: 394

Welche Ständerfeder passt?

Moin!
Kann mir jemand sagen welche Ständerfeder (Doppelfeder) in meine KLR 650 passt? Wenn man das bei Google sucht findet man 1000 Federn und ich will nicht 5 Stück bestellen die alle nicht passen. Hat jemand einen Link oder hat die Federn zum Verkauf?

Grüße!
von Kerosin
15.02.2024, 21:19
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Rahmen tauschen
Antworten: 4
Zugriffe: 331

Re: Rahmen tauschen

Danke für eure Tips. Hat super funktioniert.
Nach 8 Stunden war alles erledigt.
von Kerosin
12.01.2024, 14:20
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Rahmen tauschen
Antworten: 4
Zugriffe: 331

Rahmen tauschen

Moin! Ich habe vor den Rahmen meiner 88er KL650A zu tauschen.
Frage:
Wie gehe ich am besten vor? Erst Motor raus, dann Vordergabel und Schwinge, oder Motor zuletzt? Wäre cool wenn der eine oder andere mir ein paar hilfreiche Tips gibt.

Grüße!
von Kerosin
02.01.2024, 14:15
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Rahmen KL 650A und Tengai identisch?
Antworten: 4
Zugriffe: 307

Rahmen KL 650A und Tengai identisch?

Moin!
Ich habe eine 1988er KL 650A. Passt der Rahmen einer 1990er 650er Tengai an meine KL 650A?

Grüße!
von Kerosin
09.07.2022, 18:23
Forum: 250 Sonstiges
Thema: Kawa250 seit heute neu im Forum,
Antworten: 5
Zugriffe: 1272

Re: Kawa250 seit heute neu im Forum,

Runtergerockt ist immer relativ. Wenn du da die schwarze Farbe mit Verdünnung runter wischst und die Plastikteile lackierst sieht die schon ganz anders aus. Dann noch Sitzbank neu beziehen, dann sieht die wieder ok aus.
Wie auch immer...viel Spaß damit.
von Kerosin
09.07.2022, 18:13
Forum: 250 Sonstiges
Thema: Dekorsatz KLR250 1992
Antworten: 4
Zugriffe: 1353

Re: Dekorsatz KLR250 1992

Die Frage ist ja wie lange genau dieses Deko passt. Wenn wir da von ein oder zwei Jahren sprechen ist das eine Totgeburt. Wenn es 10 Jahre lang verwendet wurde, was ich nicht glaube, könnte der Plan aufgehen.
von Kerosin
19.06.2022, 11:49
Forum: 250 Motor
Thema: KLR 250 kein Zündfunke mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 1348

Re: KLR 250 kein Zündfunke mehr

Des Rätsels Lösung: Wieder ein selbstgemachter Fehler. Hatte nicht gemerkt das eine Unterlegscheibe bei meinen vorherigen Arbeiten in die linke Motorhälfte gefallen ist. Diese U-Scheibe hatte dann irgendwann Kontakt mit dem Polrad. Dabei wurde das Polrad (Bild in Beitrag 1) beschädigt. Habe nun ein ...
von Kerosin
11.06.2022, 13:03
Forum: 250 Motor
Thema: KLR 250 kein Zündfunke mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 1348

KLR 250 kein Zündfunke mehr

Hi! Nachdem ich an der KLR die Kopfdichtung usw. gewechselt hatte, wollte ich die erste Probefahrt machen. Im Stand etwas Gas gegeben, plötzlich rumpelt irgendwas und der Motor war aus. Klang als wäre die Steuerkette übergesprungen. Aber nach einer Inspektion ohne Ventildeckel war dort alles in Ordn...
von Kerosin
10.06.2022, 13:47
Forum: 250 Motor
Thema: 250er Springt kalt schlecht an.
Antworten: 3
Zugriffe: 1140

Re: 250er Springt kalt schlecht an.

Das Problem ist behoben.
Die Ursache war eine defekte Zylinderkopfdichtung und evtl. verstellte Ventile.
Jetzt läuft sie beim 2. Kick.
Danke für eure Hilfe.
von Kerosin
10.06.2022, 13:41
Forum: 250 Motor
Thema: Frage zu den Steuerzeiten
Antworten: 10
Zugriffe: 2308

Re: Frage zu den Steuerzeiten

Danke für eure Hilfe.
Ein Doo habe ich nicht gesehen. Den äußeren Deckel habe ich ab. Dann muss ich mal eine M20x1,5 Schraube besorgen um das Polrad abzuziehen.
Ist es richtig das die ganze linke Motorhälfte auch voller Öl ist?