Die Suche ergab 12 Treffer

von hiha
16.05.2024, 07:39
Forum: 250 Sonstiges
Thema: Quelle Tankdeckeldichtung?
Antworten: 2
Zugriffe: 244

Re: Quelle Tankdeckeldichtung?

Ich schneid meine Tankdeckeldichtungen aus Viton, die halten dann ewig. Bisher 22 Jahre und immer noch ohne Risse: https://www.ir-dichtungstechnik.de/gewerbe/de/gummiplatte-200-0-x-200-0-x-2-0-mm-fkm-75-5-shore-a-schwarz-glatte-oberflaeche-ohne-einlage.html Gibts auch kleiner, und IR-Dichtungstechni...
von hiha
07.05.2024, 09:14
Forum: 600 Motor
Thema: Mikuni TM 40 Kabelverlegung
Antworten: 3
Zugriffe: 1041

Re: Mikuni TM 40 Kabelverlegung

Die käuflichen Bögen haben einen Kunststoffliner drin, also Teflon onder POM-Rohr, damit die Seile leichter gleiten.
Gruß
Hans
von hiha
06.05.2024, 11:19
Forum: 600 Motor
Thema: Mikuni TM 40 Kabelverlegung
Antworten: 3
Zugriffe: 1041

Re: Mikuni TM 40 Kabelverlegung

Frag mal bei MIkuni Topham nach, ob es für den TM40 ein Blech gibt, das in einem steileren Winkel die Bowdenzüge entlässt. Ich hab mir für einen anderen TM (und einen anderen Motor) eines gebaut, das senkrecht nach oben weggeht. TM30-02.jpg Im Bild der Rechte ist ein TM40, beim Linken, einem TM33 is...
von hiha
24.04.2024, 08:07
Forum: Smalltalk
Thema: Fundstücke 3
Antworten: 582
Zugriffe: 74011

Re: Fundstücke 3

@theodolinde Hast Du Papiere dazu, und war sie schon mal zugelassen? Das solltest Du reinschreiben, weil das für viele Leute wichtig und preisbildend sein kann. Auch was für Räder und Naben verbaut sind, und Details zur Gabel, weil da gabs ja alles Mögliche. Nur so, als Tipp. Ich bis aus diversen Gr...
von hiha
23.04.2024, 11:17
Forum: Smalltalk
Thema: Fundstücke 3
Antworten: 582
Zugriffe: 74011

Re: Fundstücke 3

Ich hab schon ewig keine UNO mehr gesehen... kann hihi da nur zustimmen: geile Sache. uno6.jpg Diese SR500-basierte Uno gehörte einem Spezi. Mit Straßenzulassung (nach Anbringung der nötigen Teile...) Aufgetankt unter 110kg, fährt sich wie ein Fahrrad. Einfach nur toll. Hih a bitte. So viel Zeit mu...
von hiha
23.04.2024, 07:57
Forum: Smalltalk
Thema: Fundstücke 3
Antworten: 582
Zugriffe: 74011

Re: Fundstücke 3

Oh, geil, das wär was, aber 5000.- nur fürs Gestell ist viel zu viel. Für das Geld kriegt man schon Komplette. Ich kenne einige UNOs und ihre Besitzer, von SR500, bis zum Einzelstück mit Ducati Pantah-Motor. Der für die "Sound of Singles" am preisgünstigsten zu kriegende, und am einfachste...
von hiha
10.04.2024, 09:08
Forum: Motorradfragen allgemein
Thema: Bremsbeläge / Zulassung / Kontrolle
Antworten: 8
Zugriffe: 4225

Re: Bremsbeläge / Zulassung / Kontrolle

Na, das ist kein Internetzgerücht, aber egal...
Gruß
Hans
von hiha
08.04.2024, 08:00
Forum: Motorradfragen allgemein
Thema: Bremsbeläge / Zulassung / Kontrolle
Antworten: 8
Zugriffe: 4225

Re: Bremsbeläge / Zulassung / Kontrolle

Für unsere Gurken ist das nicht relevant, aber es gibt Bremsbeläge für den Rennsport (und die zugehörigen Mopeds) die keine Zulassung haben. Und wenn ein Motorrad mal über 300 geht, könnte sowas schon interessant sein. Bei der Knieschleiferfraktion werden solche Sachen gelegentlich von der Rennleitu...
von hiha
08.12.2023, 08:41
Forum: 650 Motor
Thema: Bin etwas Ratlos ..Ventileinstellung Bitte Fotos ansehen
Antworten: 23
Zugriffe: 4739

Re: Bin etwas Ratlos ..Ventileinstellung Bitte Fotos ansehen

Ich hab sie immer für Batteriebefüllung gebraucht, und brauch sie dafür auch heute noch gelegentlich, weil ich für meine Altmopetten noch trocken gelagerte Bleiakkus gehortet hab. Im Zuge dieser Verordnung gibts aber noch ein paar Chemikalien die ich dringender bräuchte, aber nicht mehr haben darf. ...
von hiha
08.12.2023, 07:27
Forum: 650 Motor
Thema: Bin etwas Ratlos ..Ventileinstellung Bitte Fotos ansehen
Antworten: 23
Zugriffe: 4739

Re: Bin etwas Ratlos ..Ventileinstellung Bitte Fotos ansehen

§ 13 Strafvorschriften (1) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer entgegen Artikel 5 Absatz 1 der Verordnung (EU) 2019/1148 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 20. Juni 2019 über die Vermarktung und Verwendung von Ausgangsstoffen für Explosivstoffe, ...