Die Suche ergab 386 Treffer

von geronimo
01.05.2019, 23:12
Forum: 600 Motor
Thema: Neuanschaffung - Motor Kernschrott?
Antworten: 87
Zugriffe: 43819

ja, ist dann halt eine Zeitbombe. Das nächste was ihr beachten müsst, ist, das die Feder nicht zu hart vorspannt, das belastet die Lager, Zahnkränze und Kette zu stark, so dass der Verschleiss sich zu schnell/zu stark erhöht. Also schön gucken ob die längere Spiralfeder (Zugfeder) noch ausreicht. (w...
von geronimo
24.04.2019, 22:08
Forum: 600 Motor
Thema: Neuanschaffung - Motor Kernschrott?
Antworten: 87
Zugriffe: 43819

muss mich da mal einschalten: der Tipp die Torsionsfeder zu nehmen war leider nicht gut. Da die Kicker-KLR kein Freilauf hat, ist zu wenig Platz hinter dem Polrad. Der Haken der Torsionsfeder, der in den Doo eingehängt wird klemmt an der Rückseite des Polrades. Merkt man schon daran dass der Motor/P...
von geronimo
27.04.2016, 00:03
Forum: 600 Motor
Thema: Motorgeräusch Polradseitig
Antworten: 5
Zugriffe: 6095

...neben der zu straff gespannten Kette und dem Ausgleichswellenlagern Achtung, bei der 84er KLR600 besteht auch die Gefahr , dass das Doo hinten am Polrad schleift bzw das Polrad dadurch nicht gerade auf dem Kurbelwellenstumpf sitzt. d.h. du müsstest den Doo an dieser Stelle nacharbeiten. Also am b...
von geronimo
26.08.2014, 14:37
Forum: 600 Motor
Thema: kupplungswechsel ohne ölwechsel?
Antworten: 18
Zugriffe: 17257

Chef hat geschrieben:@geronimo

Wenn wir uns das nächste mal treffen, bequatschen wir das Thema nochmal :D


Gruß Chef
gerne!!
von geronimo
26.08.2014, 13:38
Forum: 600 Motor
Thema: kupplungswechsel ohne ölwechsel?
Antworten: 18
Zugriffe: 17257

öldiskussion???!!!! :lupe: :bindafür: :lol: ich giesse dazu auch mal öl ins feuer, um die sache mal ein bisschen anzuheizen! es gibt zu dieser öldisku schon in anderen foren genug für und wieder, aber ich präsentieren euch mal einen link der absolut FÜR die langzeitverwendung von öl spricht. www.tra...
von geronimo
25.06.2014, 00:07
Forum: Smalltalk
Thema: Neuse Video: Touratech Travel Event 2014
Antworten: 7
Zugriffe: 5559

Hallo, schöne Bilder und schönes Video. ... hat mich ebenfalls sehr gefreut, euch zu treffen! (jetzt wisst ihr auch wer ich bin) war ein schönes motorradevent und es war viel geboten. naja, nur halt auch sehr bmw-lastig, so wie touratech halt auch sehr bmw-lastig ist. schöne grüsse an euch beide jür...
von geronimo
14.12.2013, 14:18
Forum: 650 Motor
Thema: KLR 650 Vergaserausbau, sakra!!
Antworten: 20
Zugriffe: 12989

Der Stutzen ist doch aus Gummi. Kann man da mit Silikon-Spray ran, um ihn geschmeidiger und somit leichtgängiger zu machen?!? Das Einzige was hilft ist wohl mit dem Heissluftfön. Aber Achtung, da ist Benzin dahinter :D Das mit dem Silikon ist eine gute Idee aber das Gummi ist sehr dick. Ich glaube,...
von geronimo
18.11.2013, 19:53
Forum: Smalltalk
Thema: Ich könnt kotzen -> Fahrerflucht
Antworten: 9
Zugriffe: 5282

kann dir gut nachfühlen, ich kenne das auch in zwei unabhängigen fällen: einmal wo ein pkwfahrer in mein geparktes auto geknallt und abgehauen ist und ein anderes mal, als meinem vorderrad der asphalt ausging und ich im acker landete, der nachfolgende pkw inkl. beifahrer zwar die geschwindigkeit dro...
von geronimo
17.11.2013, 22:10
Forum: Smalltalk
Thema: Mein neues Spielzeug
Antworten: 141
Zugriffe: 53301

danke für die resonanz. also fahren lässt die twin sich schonmal sehr gut, händling, federung, sitzposition, motor läuft sehr ruhig, alles top auf ca 100 überführungskilometern erfahren. ich werde die twin jetzt erst mal einmotten und dann im frühjahr auf herz und nieren bei einigen ausfahrten prüfe...
von geronimo
17.11.2013, 01:13
Forum: 600 Sonstiges
Thema: Suche son Ständerding ....
Antworten: 8
Zugriffe: 7946

meine hat so was noch, zumindest hat die son flügeldingens, weil abgeschraubt hab ich den ständer noch nie. kann ich aber leider nicht hergeben!