Die Suche ergab 2625 Treffer

von Nordlicht
05.06.2026, 16:37
Forum: Smalltalk
Thema: Fundstücke 3
Antworten: 786
Zugriffe: 1399245

Re: Fundstücke 3

Ich habe Dieters (Ollymann) Bilder und Anleitung gesichert.

Die alten Forensoftwares erlaubten damals keinen Upload, daher eben hoster.

Ich kann das Ende August zur Verfügung stellen. Bin gerade unterwegs....
von Nordlicht
30.04.2026, 22:35
Forum: 600 Motor
Thema: Der neue..... KLR 600 springt nicht an
Antworten: 29
Zugriffe: 38650

Re: Der neue..... KLR 600 springt nicht an

Vielleicht in Nordlicht's House of KLR... :D
von Nordlicht
17.04.2026, 17:54
Forum: 650 Fahrwerk
Thema: Einspeichen - welche wohin
Antworten: 19
Zugriffe: 75611

Re: Einspeichen - welche wohin

Der Teilekatalog sagt 236mm links rum und 238mm rechts rum.

Hinten sind es 155mm links und 178mm rechts

Edith sagt:

Ich sehe, es gibt da in den originalen Kawa Listen widersprüchliche Angaben bezgl. der Längen.
1987 KLR®650 Tire.pdf
von Nordlicht
16.04.2026, 22:16
Forum: 650 Fahrwerk
Thema: Durchgefault
Antworten: 6
Zugriffe: 3306

Re: Durchgefault

Es gibt in der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) keinen spezifischen Paragraphen, der das „Schweißen“ explizit verbietet oder erlaubt.

Stattdessen ergeben sich die Regeln aus der Kombination mehrerer allgemeiner Vorschriften zur Fahrzeugbeschaffenheit und zur Betriebserlaubnis:
Die ...
von Nordlicht
10.04.2026, 12:02
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Schalthebel alternatives oder Ideen?
Antworten: 6
Zugriffe: 5851

Re: Schalthebel alternatives oder Ideen?

Der IMS Hebel ist 2cm länger. Einen neuen habe ich noch da, den gibt es für €40 incl. Versand.
von Nordlicht
07.04.2026, 22:18
Forum: 250 Motor
Thema: Polrad abziehen
Antworten: 117
Zugriffe: 437547

Re: Polrad abziehen

Guckst du mal auf's Datum. Die Kollegen waren vor 8 Jahren zum letzten Mal hier... :wall:
von Nordlicht
19.03.2026, 21:07
Forum: 650 Fahrwerk
Thema: Welche bremsflüssigkeit ?
Antworten: 11
Zugriffe: 97882

Re: Welche bremsflüssigkeit ?

Vergiss nicht, die Bremssättel zu überholen, die haben's nötig.
von Nordlicht
19.03.2026, 20:15
Forum: 650 Fahrwerk
Thema: Welche bremsflüssigkeit ?
Antworten: 11
Zugriffe: 97882

Re: Welche bremsflüssigkeit ?

DOT 5 geht NICHT. DOT 5.1 geht. Ist aber Geld vor die Sau geworfen.
von Nordlicht
19.03.2026, 19:14
Forum: 650 Fahrwerk
Thema: Welche bremsflüssigkeit ?
Antworten: 11
Zugriffe: 97882

Re: Welche bremsflüssigkeit ?

DOT 4