Die Suche ergab 5468 Treffer

von Chef
05.04.2020, 19:29
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Länge Sitzbankklammern
Antworten: 2
Zugriffe: 12

Re: Länge Sitzbankklammern

So, hat sich erledigt.
Im Tacker selbst waren noch 8mm-Klammern :lupe: . Die hab' ich damals wohl auch benutzt.
Wo die halbe Packung 12mm-Klammern jetzt her kam :nixweiss:

Da die aber eh nicht reichen, besorge ich 5 oder 6mm-Klammern. Sischer is' sischer...


Gruß Chef
von Chef
05.04.2020, 18:48
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Länge Sitzbankklammern
Antworten: 2
Zugriffe: 12

Länge Sitzbankklammern

Die türkise Sitzbank einer Tengai möchte neu bezogen werden (ja ok, eigentlich war die mal blau... was UV-Strahlen mit den Jahren so anrichten... ;( ). Also Klammern entfernt und alten Sitzbezug runter. Da fällt mir auf: die Klammern sind aber verdammt kurz. :gruebel: Irgenwie hatte ich das anders i...
von Chef
05.04.2020, 18:32
Forum: 650 Motor
Thema: Steuerkette übergesprungen
Antworten: 10
Zugriffe: 319

Re: Steuerkette übergesprungen

Hmm, grenzwertig... Die Ventile würde ich genau prüfen - beide. Einschleifen sowieso. Je nach dem, was dir die Kiste noch wert ist, kannst Du gleich auf einen Wössner-Kolben umsatteln und den Zylinder Schleifen lassen. Da Du schon so weit bist, bietet sich das gerade an. Aufgrund der grenzwertigen A...
von Chef
05.04.2020, 16:24
Forum: Smalltalk
Thema: Vorstellung
Antworten: 12
Zugriffe: 179

Re: Vorstellung

KLR600 hat geschrieben:
05.04.2020, 11:49
... aber um sich ein Bild vom Motor zu machen ohne zu öffnen...
... brauchst Du ein Endoskop, oder heißt Houdini... :D

Ernsthaft: wer behauptet durch das Löchlein groß was erkennen und dadurch Rückschlüsse auf den Motorenzustand ziehen zu können, wird von mir belächelt.


Gruß Chef
von Chef
05.04.2020, 16:04
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Keil Rotor
Antworten: 3
Zugriffe: 23

Re: Keil Rotor

haschek hat geschrieben:
05.04.2020, 15:59
... der Begriff eines "schnell stehenden Zahnrades" fehlt mir noch...
Dunkel war's, der Mond schien helle,
als ein Auto blitzeschnelle, langsam um die Ecke fuhr... :lol:

Wobei das Thema in die Rubrik 650 - Motor gehört.


Gruß Chef
von Chef
05.04.2020, 15:56
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Keil Rotor
Antworten: 3
Zugriffe: 23

Re: Keil Rotor

Du bist ein Einzelfall. :respekt: Herzlichen Glückwunsch. In über 20 Jahren KLR-Schrauberei hab' ich von so einem Fehler noch nie gehört. Du sprichst doch von dem "Halmond" vom Kurbelwellenstumpf.? Wenn man den Rotor nicht so einsetzt, dass der genau drüber passt (also der Keil in die Nut des Rotors...
von Chef
05.04.2020, 10:33
Forum: Smalltalk
Thema: Vorstellung
Antworten: 12
Zugriffe: 179

Re: Vorstellung

:hallo: und Willkommen! Beherzige das, was MudFlap geschrieben hat bzgl. der Büchli-Reparaturanleitung. Da hat's ein paar Fehler zu den Drehmomenten drin, insbesondere das, von der Ölablasschraube. Das ist viel zu hoch :!: Grundsätzlich aber ganz brauchbar (und auf Deutsch :D ). Viel Spass hier :!: ...
von Chef
05.04.2020, 10:10
Forum: 650 Motor
Thema: Steuerkette übergesprungen
Antworten: 10
Zugriffe: 319

Re: Steuerkette übergesprungen

Im Laufe der Jahre wird vermutlich irgendwann jemand mal die Ventile eingestellt haben... und schon kanns passiert sein. Allerdings müsste das Ding laufen wie ein Sack Nüsse... wobei sie bei krummen Ventilen gar nicht zu starten ist... Warum Du jetzt Kopf und Zylinder ziehen willst, verstehe ich nic...
von Chef
01.04.2020, 17:31
Forum: 650 Fahrwerk
Thema: Gabel/Lenker nach Unfall verbogen
Antworten: 18
Zugriffe: 466

Re: Gabel/Lenker nach Unfall verbogen

... Außerdem gesellt sich beim Schrauben an "wichtigen" Teilen ein gewisser Respekt dazu. Wollte jetzt auch nicht einfach drauf losschrauben. Und das ist auch gut und richtig so. Lieber hier drei mal fragen, als nachher vor Bruchstücken sitzen. Übrigens: Einmal vernünftiges Werkzeug gekauft (ja das...
von Chef
01.04.2020, 17:22
Forum: 650 Fahrwerk
Thema: Schwingenhebel-Bolzen
Antworten: 24
Zugriffe: 8254

Re: Schwingenhebel-Bolzen

Das ist ein Hohl-Amboss - der hat in der Mitte ein ausreichend großes Loch ;D