Die Suche ergab 5453 Treffer

von Chef
18.10.2019, 20:56
Forum: 650 Fahrwerk
Thema: Gabelfrage
Antworten: 6
Zugriffe: 4553

Re: Gabelfrage

Da soll nur der atmosphärische Druck rein. Da kräftig Druck drauf zu geben wird mit verfrühter Undichtigkeit der Simmeringe bestraft. Manch einer wechselt so seine Simmeringe in unzerlegtem Zustand der Gabel - hab' ich spaßeshalber auch mal versucht, hat aber nicht geklappt :nein: Und beim Zerlegen ...
von Chef
13.10.2019, 20:32
Forum: Forum Neuigkeiten - Änderungswünsche - Lob & Kritik
Thema: 650er und 600er zusammenlegen?
Antworten: 5
Zugriffe: 103

Re: 650er und 600er zusammenlegen?

Ich seh' das wie Jason. Besser so lassen. Nur weil der 650er Motor auf dem 600er basiert, würde ich trotzdem nicht Äpel mit Birnen vergleichen. Bei manchen Fragen ist es schon schwierig die zu beantworten, wenn nicht klar ist, ob es um A-, Tengai- oder C-Modelle geht - und das sind alles 650er... Gr...
von Chef
10.10.2019, 22:44
Forum: 650 Motor
Thema: Fundstück: Profi-Tipp zum Doo von EX-Kawasaki-Vertragshändler und Motorentechniker
Antworten: 2
Zugriffe: 189

Re: Fundstück: Profi-Tipp zum Doo von EX-Kawasaki-Vertragshändler und Motorentechniker

:lol: Tja, so ist das halt, wenn man als Ex-Kawasaki-Vertragshändler und Motorentechniker nur die halbe Wahrheit kennt und sowas als Profi-Tipp absondert. Aber wen wundert's - ein Kawasaki-Vertragshändler hat von diesbezüglichen Problemen bis heute noch nieeeeee was gehört... :lach: Wäre nur noch in...
von Chef
06.10.2019, 03:00
Forum: 650 Motor
Thema: Loch im Motor
Antworten: 9
Zugriffe: 311

Re: Loch im Motor

Schweißen kann man das schon. Aber um den Ausbau der rechten Kurbelgehäusehälfte kommt man wohl nicht rum, da die Teile zum Schweißen ja erst mal auf Temperatur gebracht werden müssen. Hier hat auch mal jemand angeboten Alu-Schweißarbeiten durzuführen. Kostet aber auch bei ihm rund 200€. Und an der ...
von Chef
06.10.2019, 02:48
Forum: 650 Motor
Thema: Farbe Auslassventile
Antworten: 7
Zugriffe: 278

Re: Farbe Auslassventile

...Dann mache ich eh meinen Tengaimotor auf und schaue nach den WaPuwellenlagern. Wenn ich das richten kann, kommt der eh wieder rein... Die WaPu-Wellenlager hättest Du doch auch so ziehen können.? Dafür hätte der Motor nicht raus gemusst und Du hättest das auch viel schneller testen können... Zum ...
von Chef
01.09.2019, 21:07
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Kupplungszug verlegen
Antworten: 5
Zugriffe: 284

Re: Kupplungszug verlegen

Hab' gerade mal bei meiner Tengai geschaut: da ist der Zug so verlegt, wie auf der Skizze. Rechts rüber führen, so wie auf der Skizze ist nicht möglich? Bei meiner hat's da noch massig Platz, bevor der Zug unter der rechten Cockpitrahmenstrebe verläuft. Dann entlang des Rahmens und nach hinten zur A...
von Chef
01.09.2019, 20:52
Forum: 600 Motor
Thema: Überkochen nach abstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 153

Re: Überkochen nach abstellen

Das Ventil im Kühlerdeckel kannste noch prüfen.
Scheint offen zu sein.


Gruß Chef
von Chef
01.09.2019, 20:49
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Kupplungszug verlegen
Antworten: 5
Zugriffe: 284

Re: Kupplungszug verlegen

Wenn ich das richtig sehe, ist das der Anschlag vom Lenkradschloss.
Da sollte dann besser kein Zug drunter verlegt sein.


Gruß Chef
von Chef
19.08.2019, 09:18
Forum: Forum Neuigkeiten - Änderungswünsche - Lob & Kritik
Thema: Alles neu
Antworten: 12
Zugriffe: 500

Re: Alles neu

Da schließe ich mich meinen Vorrednern an:
:gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

Schön das es nach anfänglichen Bedenken dann doch noch geklappt hat :D


Gruß Chef
von Chef
22.04.2019, 23:12
Forum: 650 Motor
Thema: KLR 650 Motorgeräusch
Antworten: 3
Zugriffe: 1142

Na wenn's beim Ventilspielcheck keine Auffälligkeiten gab und das Doo noch ok ist, würde ich mir keine großen Gedanken machen. Schau dir beim Ventileeinstellen vielleicht mal noch die Deko-Mechanik an der Auslassnockenwelle genau an. Aber wenn da auch alles ok ist - einfach fahren. Schönes Mopped - ...