Die Suche ergab 6466 Treffer

von Chef
14.04.2024, 22:10
Forum: 650 Motor
Thema: Ladespannung LimaRegler
Antworten: 3
Zugriffe: 55

Re: Ladespannung LimaRegler

Ohne jetzt der große Elekronikfachmann zu sein, halte ich 13,5 V bei 4.000 U/min für ganz normal und völlig ausreichend. Über 14,5 V würde mir eher zu denken geben (kann aber sein). Vor allem, weil man sich (zumindest bei der 650 A und Tengai) mit der Elektronik ganz prima diese neumodischen "G...
von Chef
14.04.2024, 17:02
Forum: 650 Motor
Thema: Thermo-Bob und Kühlwasser Problemchen
Antworten: 18
Zugriffe: 1084

Re: Thermo-Bob und Kühlwasser Problemchen

... Mein Gefühl sagt mir das die Karre gar nicht zu heiß wird -> Ich fahr die Karre bis in den roten, Thermostat hat geöffnet.... Der Thermostat soll aber schon viel früher öffnen (nicht erst im roten Bereich), so dass da viel mehr Durchfluss stattfindet, als durch die kleine Bohrung, wenn er gesch...
von Chef
14.04.2024, 13:52
Forum: 650 Motor
Thema: Thermo-Bob und Kühlwasser Problemchen
Antworten: 18
Zugriffe: 1084

Re: Thermo-Bob und Kühlwasser Problemchen

Ja stimmt. Da hatte ich auch mal Probleme, weil der Thermostatgummi so spröde und hart war, dass das nicht mehr dicht war.
Hab' dann über's Gehäuse abgedichtet. Papierdichtung zurechgeschnippelt und gut war's :arrow: heute auch als Betsy-Mod bekannt... :mrgreen:


Gruß Chef
von Chef
14.04.2024, 12:42
Forum: Smalltalk
Thema: Servus mitnand 🥳
Antworten: 16
Zugriffe: 666

Re: Servus mitnand 🥳

:gruebel: Ähhh - die Scheibe hast Du aber schon auch dazubekommen?

Anyway, mach weiter. Das geht in die richtige Richtung ;D


Gruß Chef
von Chef
14.04.2024, 12:37
Forum: 650 Motor
Thema: Thermo-Bob und Kühlwasser Problemchen
Antworten: 18
Zugriffe: 1084

Re: Thermo-Bob und Kühlwasser Problemchen

... Was Du auch einmal machen kannst als Gegenvergleich: Ich habe mir zum Spülen ein Ringplätchen gebaut. Durchmesser und Stärke vom Rand des Thermostats,dickes Loch rein und dann den Gummiring drauf. Also = kein Thermostat. Ähhh, Mud, wozu der Aufwand? :gruebel: Da kannst Du den Thermostat doch gl...
von Chef
14.04.2024, 02:27
Forum: 650 Motor
Thema: Thermo-Bob und Kühlwasser Problemchen
Antworten: 18
Zugriffe: 1084

Re: Thermo-Bob und Kühlwasser Problemchen

Vielleicht ist die Temp-Anzeige im Cockpit kaputt :eek: Den Temperaturfühler im Kopf würde ich als letztes wechseln, wenn der korrekte Werte liefert :rolleyes: Probier das Ganze mal ohne das Thermo-Bob-Gerödel aus. Wenn sich die Temperaturanzeige dann normal verhält, weißt Du, wo Du suchen musst. Fü...
von Chef
13.04.2024, 22:07
Forum: 650 Motor
Thema: Thermo-Bob und Kühlwasser Problemchen
Antworten: 18
Zugriffe: 1084

Re: Thermo-Bob und Kühlwasser Problemchen

Dann würde ich mal den Thermostat testweise austauschen bzw. ausbauen, ob das Verhalten dann noch genauso ist. Also im Originaltrimm. Was da mit dem Thermo-Bob noch dazukommt musst Du dann halt auch testen/ausbauen. Denn ausgehend davon, dass die Anzeige stimmt, also der Kopf ziemlich hohe Temperatu...
von Chef
10.04.2024, 22:46
Forum: 250 Sonstiges
Thema: Gerettet und wiederbelebt
Antworten: 2
Zugriffe: 101

Re: Gerettet und wiederbelebt

:hallo: und Willkommen!

Viel Spaß mit der Kleinen.


Gruß Chef
von Chef
09.04.2024, 19:22
Forum: 650 Motor
Thema: Kupplung - Ausrückhebel
Antworten: 9
Zugriffe: 654

Re: Kupplung - Ausrückhebel

... etwas Öl reinlaufen lassen schadet auf keinen Fall. Dann ordentlich einstellen das Ding und wenn die Kupplung danach immer noch zickt, sehen wir weiter. "Ewas Öl" aber nicht untertreiben. Da besser nicht geizig sein. Bekanntlich "ersäufe" ich schwergängige Kupplungszüge in B...
von Chef
31.03.2024, 17:42
Forum: Smalltalk
Thema: Fundstücke 3
Antworten: 538
Zugriffe: 49993

Re: Fundstücke 3

Der ist drogensüchtig oder so. Das läuft schon unter Beschaffungskriminalität: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/klr-650-doohickey-werkzeug-motorrevision-ventil-werkzeug/2721077122-306-931?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Da...