Die Suche ergab 5862 Treffer

von Chef
18.06.2021, 01:07
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Projekt Aufhübschen der Kleinen
Antworten: 50
Zugriffe: 1619

Re: Projekt Aufhübschen der Kleinen

1) hinten ist ja kein Thema, da kann man schon mal auf was neueres gehen, klar. 2) und wenn Du die Führung dranschraubst ist die Bremsleitung echt zu kurz? Ok, dann versteh' ich das jetzt. Wobei... ach lassen wir das... Zufällig habe ich heute Abend mal meine Tengai rudimentär vom "Staub" ...
von Chef
17.06.2021, 23:35
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Projekt Aufhübschen der Kleinen
Antworten: 50
Zugriffe: 1619

Re: Projekt Aufhübschen der Kleinen

Spiegler ist super! Wieviel würdest du demgegenüber bei Melvin sparen? Die können da irgendwie nicht mit dem Zollstock umgehen. Yupp, das kann ich bestätigen :roll: Ich wollte die Herrschaften auch noch aufklären... Tengai '89, Bzw. späteres Bj... aber da stieß ich auf taube Ohren. Da wurde hartnäc...
von Chef
14.06.2021, 13:11
Forum: 650 Motor
Thema: Und das nächste - Kupplung?
Antworten: 70
Zugriffe: 1812

Re: Und das nächste - Kupplung?

Das war Projekt "Betsy" von Kellogs :D

http://klr650.de/viewtopic.php?f=11&t=9 ... &start=440


Gruß Chef
von Chef
12.06.2021, 20:32
Forum: 650 Fahrwerk
Thema: Gabelservice Unstimmigkeiten im WHB
Antworten: 2
Zugriffe: 93

Re: Gabelservice Unstimmigkeiten im WHB

https://klr650.de/viewtopic.php?f=12&t=4579 Ich hab' mit Wilbers-Federn bzw. Promoto ganz gute Erfahrungen gemacht. Mit progressiven Federn würde ich 10er, max. 15er Gabelöl verwenden. Welches (Marke) ist echt wurscht, da würde ich meinen Geldbeutel schonen ;) Um die unteren Schrauben zu lösen b...
von Chef
10.06.2021, 22:02
Forum: 650 Motor
Thema: So richtig gut läuft sie noch nicht
Antworten: 31
Zugriffe: 1086

Re: So richtig gut läuft sie noch nicht

Es ist wohl immer noch Nebenluft. Hab heute nochmal mit Bremsenreiniger geprüft. So 100% konnte ich es auch nicht lokalisieren aber ich vermute mal den Vergaserflansch. Den hatte ich mir vorher auch schon angeguckt, konnte aber keinen Schaden/Riss erkennen. Hab einfach mal einen neuen bestellt :rol...
von Chef
10.06.2021, 20:25
Forum: 650 Motor
Thema: So richtig gut läuft sie noch nicht
Antworten: 31
Zugriffe: 1086

Re: So richtig gut läuft sie noch nicht

An beiden Vergasern total verstellte Gemischschraube? Eher unwahrscheinlich... Er schreibt ja auch, dass er den Vergaser zigfach durchrepariert und ultrageschallt hat. Da bleibt eigentlich nur noch die Peripherie... Kann sich das nicht mal jemand aus seiner Nähe anschauen? Dem Problem müsste man doc...
von Chef
10.06.2021, 20:15
Forum: Smalltalk
Thema: Fundstücke 3
Antworten: 50
Zugriffe: 1799

Re: Fundstücke 3

Ja "Sonderangebot"... das triffts... :irre:


Gruß Chef
von Chef
09.06.2021, 18:55
Forum: 650 Motor
Thema: So richtig gut läuft sie noch nicht
Antworten: 31
Zugriffe: 1086

Re: So richtig gut läuft sie noch nicht

So, neue (gebrauchter) Vergaser ist gekommen. Hab ihn heue installiert und getestet. Kein Unterschied :( sobald man die Kupplung während der Fahrt zieht, dreht die Maschine 2-400 Umdrehungen hoch. :nixweiss: Evtl. gibt´s die Kawa bald bei Kleinanzeigen :( Ok, Ventilspiel stimmt, Falschluft zieht si...
von Chef
08.06.2021, 00:42
Forum: 600 Motor
Thema: Surren nach dem abstellen des Motors
Antworten: 8
Zugriffe: 283

Re: Surren nach dem abstellen des Motors

Ich schätze mal, dass der Motor soviel Abwärme an den Tank abgibt, dass es sich eher um leichten Überdruck handelt.

Wenn die Kiste bzw. die Tankenlüftung zufrieden vor sich hin fiept, ist das doch ein gutes Zeichen ;)


Gruß Chef
von Chef
07.06.2021, 01:09
Forum: 600 Motor
Thema: Surren nach dem abstellen des Motors
Antworten: 8
Zugriffe: 283

Re: Surren nach dem abstellen des Motors

Da fiept jetzt aber nicht deine Tankentlüftung?


Gruß Chef