Die Suche ergab 68 Treffer

von armpas
23.03.2006, 09:02
Forum: Motorradfragen allgemein
Thema: Thema Drehzahlbegrenzer
Antworten: 9
Zugriffe: 10715

Wenn der Drehzahlbegrenzer kommt ist das eigentlich bei jedem Fahrzeug gleich (außer Sportfahrzeuge die wirklich keinen haben natürlich...) - die CDI bekommt ein Signal "maximum erreicht" und schaltet die Zündung (bei manchen Fahrzeugen auch die Benzinpumpe) ab... dadurch gibt es keinen Vo...
von armpas
10.03.2006, 14:40
Forum: 650 Sonstiges
Thema: KLR 650 SuMo
Antworten: 10
Zugriffe: 12688

...hast aber Glück, dass ich nochmal hier reinschaue... das waren AKront Felgen und ich habe die kleine weiter verkauft, weil ich ein bischen mehr Dampf wollte... Bilder sollten auf meiner HP zu sehen sein - ansonsten schreib mir ne Mail - habe noch ein paar auf dem heimischen PC ev. findet sich was...
von armpas
22.02.2006, 14:10
Forum: 650 Motor
Thema: Div. Fragen - Geräusche
Antworten: 1
Zugriffe: 5073

Das könnte ein Lagerschaden (Kurbelwelle) sein - aber auch ein anderes Lager - sowas muss man hören - fahr einfach beim nächsten Händler mal vor...
von armpas
22.02.2006, 14:08
Forum: Motorradfragen allgemein
Thema: dat Biest will und will im kalten Zustand nisch
Antworten: 9
Zugriffe: 11618

...habe mit meiner neuen gerade erst lernen müssen, wie man so ne Kiste ankickt... ohne das richtige vorgehen ist das wirklich schwer - und natürlich ist nicht jede Kiste gleich! Normalerweise geht das so bei den "Kickern": 1) Gas ganz auf (Deko wenn vorhanden ziehen) ev. Zündung aus und m...
von armpas
08.02.2006, 07:14
Forum: Smalltalk
Thema: Klopf klopf...............Bin neu hier
Antworten: 10
Zugriffe: 13244

Na, dann "Hallo" :wink:
von armpas
08.02.2006, 07:13
Forum: 600 Fahrwerk
Thema: Bremsen Umbau
Antworten: 34
Zugriffe: 41895

...also wenn das einer vernünftig fertigen kann aus hochwertigem Alu... brauche ich kein Gutachten :roll: Denke, dass man (wenn halt gut gemacht) auch ne Einzelabnahme bei nem verständnisvollen Prüfer in die Papiere bekommt (sollte aber dann ne Nummer auf das Teil, damit man das teil identifizieren ...
von armpas
07.02.2006, 19:40
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Passen diese mini-Blinker?
Antworten: 4
Zugriffe: 7512

...hatte die Blinkerfrage nicht gesehen gehabt - habe die als klare LED Ausführung (leider nur mit kurzem Arm verfügbar)... da muss man dann vorne was unterlegen, da sonst die Blinker von der Verkleidung teilweise verdeckt werden. Ich habe die dann gleich versetzt in die großen runden Aussparungen -...
von armpas
06.02.2006, 08:28
Forum: Motorradfragen allgemein
Thema: AU für Motorräder
Antworten: 1
Zugriffe: 4579

So weit ich weiß wird es richtung Sommer kommen (ich gaube da muss ich noch im Frühjahr mit meiner großen gehen - die wäre im Sommer dran *gg*). Allerdings soll die Messung bei Kisten ohne KAT halb so wild sein. Ich habe gehört, dass neben Standgeräusch nur der Leerlauf CO gemessen wird und dass die...
von armpas
06.02.2006, 08:24
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Heck komplettumbau mit Originalteilen
Antworten: 3
Zugriffe: 7145

...sind einige Bilder nur Montagen (gerade der Doppelauspuff - sieht man aber sofort)... aber kann mir einer sagen, wo man soclhe gabelschützer bekommt??? Genau das Suche ich und werde nicht fündig für konventionelle Gabel...
von armpas
03.02.2006, 09:12
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Diesel KLR
Antworten: 6
Zugriffe: 9781

Hallo! Habe auch schon einmal darüber gelesen und finde die Idee natürlich klasse... die Attraktion an jedem Treffpunkt :P Beim SuMo-Umbau ist das teuerste (und wichtigste) der Radsatz... dafür kannst so etwa 1500 Euro rechnen! Einen gebrauchten Satz für unsere KLR kann man sich fast aus dem kopf sc...