Die Suche ergab 169 Treffer

von AL2
31.05.2020, 00:49
Forum: 650 Motor
Thema: Schwimmernadelventil ausbauen KLR650C
Antworten: 18
Zugriffe: 7331

Re: Schwimmernadelventil ausbauen KLR650C

Ich weiß ja nicht, was ihr so für Besenstiele habt... aber die Inbusschraube, die das Ganze zusammenhält, sollte schon auch wieder mit dem richtigen Drehmoment angezogen werden.
That´s what I meant.


Andreas
von AL2
30.05.2020, 00:08
Forum: 650 Motor
Thema: Schwimmernadelventil ausbauen KLR650C
Antworten: 18
Zugriffe: 7331

Re: Schwimmernadelventil ausbauen KLR650C

Ja, die Gabelsimmerringe sind Pillepalle. Standrohre aus der Brücke rausziehen, obere Schraube rausdrehen Feder und Öl raus, die untere Inbusschraube rausdrehen(ggf. mit Besenstiel von innen gegenhalten), Sicherungsdraht überm Dichtsatz im Tauchrohr entfernen und Standrohr mit einem Ruck aus dem Ta...
von AL2
24.05.2020, 22:54
Forum: 650 Motor
Thema: Schwimmernadelventil ausbauen KLR650C
Antworten: 18
Zugriffe: 7331

Re: Schwimmernadelventil ausbauen KLR650C

Hi, den Rest bekommt man so einfach nicht raus, ist quasi eine glatte Oberfläche für den Schraubendreher. Aber die Düse ist ja in ihrer Funktion deswegen nicht eingeschränkt, sollte nur zur Reinigung raus. Ist bissel russisch, aber wenn die Düse sauber ist sollte es auch so gehen. Daher: Nochmal all...
von AL2
24.05.2020, 17:56
Forum: 650 Motor
Thema: Schwimmernadelventil ausbauen KLR650C
Antworten: 18
Zugriffe: 7331

Re: Schwimmernadelventil ausbauen KLR650C

Die Angelegenheit mit den Simmeringen klingt in der Tat nicht so kompliziert. Wichitger wäre erstmal den Rest der Leerlaufdüse heraus zubekommen und eine neue einzubauen. Abgebrochen ist das Stück ohne Gewinde, der Teil mit Gewinde steckt also noch drin. Ich baue den Kram nochmal auseinander und hof...
von AL2
23.05.2020, 21:02
Forum: 650 Motor
Thema: Schwimmernadelventil ausbauen KLR650C
Antworten: 18
Zugriffe: 7331

Re: Schwimmernadelventil ausbauen KLR650C

Hallo zusammen, kurzes update: Habe den Vergaser heute auseinander gebaut und mit fett- und öllösendem Kraftreiniger zusammen ultraschallbehandelt. Was an dem Schwimmerventil geklebt sein soll weiß ich nicht, kam mir jedenfalls im Anschluss entgegen gefallen. Blöderweise habe ich die Leerlaufdüse ni...
von AL2
23.05.2020, 14:28
Forum: 650 Motor
Thema: Schwimmernadelventil ausbauen KLR650C
Antworten: 18
Zugriffe: 7331

Re: Schwimmernadelventil ausbauen KLR650C

Hi, danke für eure Hinweise. Also Sprit (natürlich neuer ;-))läuft aus dem Hahn, getestet. Direkt nach der Testerei den Vergaser ausgebaut und zerlegt. Staubtrocken in der Kammer. Daraufhin am zerlegten Vergaser Sprit in den Schritschlauch gefüllt (mit eier Spritze), läuft aber nicht durch das Schwi...
von AL2
22.05.2020, 22:41
Forum: 650 Motor
Thema: Schwimmernadelventil ausbauen KLR650C
Antworten: 18
Zugriffe: 7331

Re: Schwimmernadelventil ausbauen KLR650C

Hi Jason, danke für deine Antwort, aber soweit bin ich schon. Der Vergaser liegt quasi nackig vor mir. Ich habe nur keine Ahnung wie ich das Schwimmerventil zerstörungsfrei rausbekomme :nixweiss: . Ich vermute die Trombose dahinter. Habe es erstmal mit Motorreiniger getränkt, der bekommt das Zeug an...
von AL2
22.05.2020, 19:36
Forum: 650 Motor
Thema: Schwimmernadelventil ausbauen KLR650C
Antworten: 18
Zugriffe: 7331

Schwimmernadelventil ausbauen KLR650C

Hallo zusammen, nachdem ich endlich, nach Jahren, Zeit gefunden habe meine KLR aus der Garage auszugraben gibts jetzt erstmal einiges zu tun um sie knattern zu hören. Natürlich springt sie erstmal nicht an, mit etwas Motorreiniger in die Ansaugung läuft der Motor aber kurz. Also Vergaser raus und re...
von AL2
06.04.2013, 23:01
Forum: 650 Motor
Thema: elektron.Drehzahlmesser zum Nachrüsten an die KLR 650 C
Antworten: 50
Zugriffe: 54387

bei der klr wird auch in den leertakt gezündet. also 7000 u/min bedeuten 7000 zündungen. ihr technikschlampen! 8) Weiß ich doch :). Das Gerät ist über diesen Status nicht raus gekommen. Das Studium war irgendwann vorbei und der Ernst des Lebens begann, hatte kein Zeit mehr. Die KLR ist zwar nur noc...
von AL2
21.04.2012, 23:40
Forum: 650 Motor
Thema: Filter Vergaserheizung
Antworten: 51
Zugriffe: 33500

Achja, deine Frage:
mohrmax hat geschrieben:wie heißt das teil jetzt genau?
Ich habe damals ein Foto gemacht und ausgedruckt beim "Freundlichen" vorgelegt. Bilder sagen mehr als Worte .... :lol:.


Andreas