Die Suche ergab 2358 Treffer

von jo-sommer
15.03.2024, 14:07
Forum: 250 Sonstiges
Thema: LED Hauptscheinwerfer mit LED Leuchtmittel
Antworten: 35
Zugriffe: 1115

Re: LED Hauptscheinwerfer mit LED Leuchtmittel

mrmurphy007 hat geschrieben: 14.03.2024, 15:23 Es gibt keine Webseite, wo man eine E-Nummer eingeben und so prüfen kann, oder?
Das nützt dir nix, wenn der nette Chinamann ein Original kauft und die Nummer mitkopiert...
von jo-sommer
11.03.2024, 13:03
Forum: Smalltalk
Thema: Servus mitnand 🥳
Antworten: 8
Zugriffe: 270

Re: Servus mitnand 🥳

Grüß dich und willkommen! Ich find die mit der 600er Maske optisch ja nicht schlecht... ist aber Geschmacksache; zu viel Tupper ist nicht so meins. Der Wechsel der WaPu-Welle / vordere Ausgleichswelle ist recht simpel; man muss halt auf die Markierungen der AGW-Kette achten und aufpassen, dass man k...
von jo-sommer
14.02.2024, 12:50
Forum: 650 Motor
Thema: Krümmer wird zu heiß
Antworten: 20
Zugriffe: 1226

Re: Krümmer wird zu heiß

Mal ne ganz dumme Frage: Macht der Kühlkreislauf (Thermostat) auf? Oder läuft die trotz Entlüften nur mit dem "kleinen" Kreislauf?

Müsste nicht der Lüfter auch kurzfristig anlaufen, wenn die Karre so schnell heiß wird?
von jo-sommer
12.02.2024, 12:39
Forum: 650 Motor
Thema: Zwei Mopeds - Zwei Fragen...
Antworten: 16
Zugriffe: 645

Re: Zwei Mopeds - Zwei Fragen...

D Das Schlechte - zwei Bizepssehnen gerissen, Muskel mit mehreren Rissen usw.. Muss operiert werden. :heul: :wall: Falle jetzt wohl geschätzt vier Monate aus - genau weiss ich das am Fr, dann habe ich Artzt - Termin. So ein Mist; ich kenne das. Bizeps rechts, inoperabel in 5 Teile zerrissen - bei m...
von jo-sommer
05.02.2024, 14:02
Forum: 650 Motor
Thema: Zwei Mopeds - Zwei Fragen...
Antworten: 16
Zugriffe: 645

Re: Zwei Mopeds - Zwei Fragen...

Da solltest du aber nochmal mit dem Doc reden; bei erforderlicher zeitnaher OP gibt's immer MRT Termine. Ich hatte den Spass mit dem einen Bizeps beim Versuch eine schon verzurrte 1250er Bandit im Bus herumzuheben... :wall: Das ist zeitkritisch, da so ne Knochenanker OP mit den Sehnenenden nicht ewi...
von jo-sommer
31.01.2024, 14:45
Forum: 250 Sonstiges
Thema: LED Hauptscheinwerfer mit LED Leuchtmittel
Antworten: 35
Zugriffe: 1115

Re: LED Hauptscheinwerfer mit LED Leuchtmittel

Versuch macht kluch und Selbstversuch macht selber kluch.... Wie so vieles Geschmacksache und für mich wieder ein Beispiel, das viele Infos im Netz schlicht marketingorientiert oder durch diverse rosa oder kalt-/warmweisse Brillen getrübt sind. Wenn ich hier an den Umbau wegen Platz des Kühlkörpers ...
von jo-sommer
12.01.2024, 16:52
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Rahmen tauschen
Antworten: 4
Zugriffe: 272

Re: Rahmen tauschen

Nicht ganz... Motor zuerst ist nicht sinnvoll, da die Schwingenlagerachse auch den Motor hält. Ich würde zuerst die Anbauteile weg, dann den Heckrahmen (das bringt Platz für Vergaser etc.), dann die Kiste aufbocken auf den Rahmenunterzügen und Räder und Gabel raus. Schwinge und Motor kommen dann qua...
von jo-sommer
13.11.2023, 12:32
Forum: Smalltalk
Thema: Gabelservice de Luxe... oder - Mordversuch im Keller
Antworten: 7
Zugriffe: 538

Re: Gabelservice de Luxe... oder - Mordversuch im Keller

Nordlicht hat geschrieben: 08.11.2023, 16:15
Frage: Wie erhöht man die Vorspannung der Federn, ohne Kohle an Wilbers zu überweisen ?
Antwort: Man nehme ein Lenkergewicht und eine 20mm Nuß.

Ist aber schon 10 Kreativpunkte wert...
von jo-sommer
13.11.2023, 12:31
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Typische Doohickey Schadensbilder
Antworten: 10
Zugriffe: 685

Re: Typische Doohickey Schadensbilder

Die Bilder sind typisch für ne "ungebändigte" Kette, die lose war ohne Spannung. Die Feder ist halt Schrott, wie schon zu Beginn, nur zusätzlich aus der Form... Da die Kette härter ist als das Gehäuse macht das der Kette normalerweise nichts aus, alles weitere dazu hat Haschek ja schon ges...