Die Suche ergab 2363 Treffer

von jo-sommer
23.04.2024, 10:23
Forum: Smalltalk
Thema: Fundstücke 3
Antworten: 549
Zugriffe: 50968

Re: Fundstücke 3

Ich hab schon ewig keine UNO mehr gesehen... kann hihi da nur zustimmen: geile Sache.

"Rarität" ist schon richtig in dem Angebot, aber 5K??? Nope!

Hab eh kein Bock mehr zum Schrauben
von jo-sommer
23.04.2024, 10:18
Forum: 250 Fahrwerk
Thema: 600er oder 650er Gabel an die 250er?
Antworten: 7
Zugriffe: 1802

Re: 600er oder 650er Gabel an die 250er?

meine 250er Gabel ist leider verzogen, Bist du da ganz sicher, dass die krumm ist? Gerade nach leichterer Feindberührung oder Bodenkontakt ist ne Gabel schon gern mal in den Gabelbrücken nur verspannt und dadurch steht das Vorderrad krumm und ausser der Spur... Bock drunter, dass die karre gerade s...
von jo-sommer
23.04.2024, 10:13
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Tank lackieren???, aber richtig?
Antworten: 8
Zugriffe: 132

Re: Tank lackieren???, aber richtig?

Mal grundlegend: Blasenwurf am Tankdeckel: - kann darunterlegender Rost sein; sieht man, wenn man den Lack entfernt - kann ablösender Lack sein, weil Sprit in kleine Ritzen diaruntergelaufen ist Blechtank lackieren geht grundsätzlich mit jedem normalen (KFZ)Lack Kunststoffteile lackieren sollte man ...
von jo-sommer
11.04.2024, 15:38
Forum: Smalltalk
Thema: Respekt im Straßenverkehr?!
Antworten: 10
Zugriffe: 274

Re: Respekt im Straßenverkehr?!

Meine Mopeten stehen zum Glück normalerweise in einer abgeschlossenen Garage; auch auf Touren unterwegs hat mir noch keiner irgendwelche "Streiche" gespielt. Die Sichtweise der Leute wird allerdings schon seltsam, ich denke die seltsamen "lustigen" Videos in einschlägigen Social-...
von jo-sommer
03.04.2024, 12:38
Forum: Smalltalk
Thema: Fundstücke 3
Antworten: 549
Zugriffe: 50968

Re: Fundstücke 3

Das Doo sollte eins der Dinger von KLR650.com sein, oder?

Paar Jahre her seit ich so eins mal verbaut hatte... war aber qualitativ OK, guter Stahl und passte auch gut
von jo-sommer
15.03.2024, 14:07
Forum: 250 Sonstiges
Thema: LED Hauptscheinwerfer mit LED Leuchtmittel
Antworten: 35
Zugriffe: 2329

Re: LED Hauptscheinwerfer mit LED Leuchtmittel

mrmurphy007 hat geschrieben: 14.03.2024, 15:23 Es gibt keine Webseite, wo man eine E-Nummer eingeben und so prüfen kann, oder?
Das nützt dir nix, wenn der nette Chinamann ein Original kauft und die Nummer mitkopiert...
von jo-sommer
11.03.2024, 13:03
Forum: Smalltalk
Thema: Servus mitnand 🥳
Antworten: 18
Zugriffe: 782

Re: Servus mitnand 🥳

Grüß dich und willkommen! Ich find die mit der 600er Maske optisch ja nicht schlecht... ist aber Geschmacksache; zu viel Tupper ist nicht so meins. Der Wechsel der WaPu-Welle / vordere Ausgleichswelle ist recht simpel; man muss halt auf die Markierungen der AGW-Kette achten und aufpassen, dass man k...
von jo-sommer
14.02.2024, 12:50
Forum: 650 Motor
Thema: Krümmer wird zu heiß
Antworten: 20
Zugriffe: 1646

Re: Krümmer wird zu heiß

Mal ne ganz dumme Frage: Macht der Kühlkreislauf (Thermostat) auf? Oder läuft die trotz Entlüften nur mit dem "kleinen" Kreislauf?

Müsste nicht der Lüfter auch kurzfristig anlaufen, wenn die Karre so schnell heiß wird?
von jo-sommer
12.02.2024, 12:39
Forum: 650 Motor
Thema: Zwei Mopeds - Zwei Fragen...
Antworten: 16
Zugriffe: 920

Re: Zwei Mopeds - Zwei Fragen...

D Das Schlechte - zwei Bizepssehnen gerissen, Muskel mit mehreren Rissen usw.. Muss operiert werden. :heul: :wall: Falle jetzt wohl geschätzt vier Monate aus - genau weiss ich das am Fr, dann habe ich Artzt - Termin. So ein Mist; ich kenne das. Bizeps rechts, inoperabel in 5 Teile zerrissen - bei m...
von jo-sommer
05.02.2024, 14:02
Forum: 650 Motor
Thema: Zwei Mopeds - Zwei Fragen...
Antworten: 16
Zugriffe: 920

Re: Zwei Mopeds - Zwei Fragen...

Da solltest du aber nochmal mit dem Doc reden; bei erforderlicher zeitnaher OP gibt's immer MRT Termine. Ich hatte den Spass mit dem einen Bizeps beim Versuch eine schon verzurrte 1250er Bandit im Bus herumzuheben... :wall: Das ist zeitkritisch, da so ne Knochenanker OP mit den Sehnenenden nicht ewi...