Die Suche ergab 379 Treffer

von tutan
03.08.2019, 22:22
Forum: Forum Neuigkeiten - Änderungswünsche - Lob & Kritik
Thema: es ist vorbei!
Antworten: 3
Zugriffe: 4019

hi suntzun, die Dichtung war ne gute Idee damals, hat supergut gehalten! Ist wahrscheinlich unkaputtbar, da seitdem nix mehr war mit irgendwo rausblasen. Bikemäßig trete ich mal kürzer, nächste Jahr, mal sehen 2-Zylinder :)
von tutan
03.08.2019, 15:47
Forum: Forum Neuigkeiten - Änderungswünsche - Lob & Kritik
Thema: es ist vorbei!
Antworten: 3
Zugriffe: 4019

es ist vorbei!

Hi Gemeinde, meine Kleine ist weg, sie lebt jetzt in München und erfreut ihren neuen Besitzer. Ich verabschiede mich in Ermangelung einer adäquaten Maschine aus diesen Forum, in welchen ich vieles erfahren habe und mich auch über etliche Kommentare verwundert war bzw. verärgert war( von Angesicht zu...
von tutan
23.04.2019, 19:58
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Auspuffgummi-Scheuerschutz
Antworten: 3
Zugriffe: 3522

hi, selbst gefunden! Fa. Kedo, Auspuff-Gummi 7,50€ + Versand :D
von tutan
23.04.2019, 19:13
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Auspuffgummi-Scheuerschutz
Antworten: 3
Zugriffe: 3522

Auspuffgummi-Scheuerschutz

hi Gemeinde, weiß jemand von euch, wo ich für die Endtopf-Schelle diesen hitzefesten Gummi, welcher zwischen Schelle und Endtopf plaziert wird, herbekomme? :roll: :roll: Kl
von tutan
30.03.2019, 11:31
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Anschlüsse
Antworten: 0
Zugriffe: 7670

Anschlüsse

hi Gemeinde, nachdem ich den Anlasser und das Starter-Relais, beide oke, eingebaut habe, stellt sich die Frage, welches Kabel wohin. Dummerweise habe ich mir die ürsprüngliche Befestigung( Verkabelung) nicht notiert( keine Foto), so, daß ich jetzt nicht weiß, welches Kabel wohingehört! Da ich die Te...
von tutan
26.03.2019, 19:17
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Maße der Krümmerdichtung
Antworten: 2
Zugriffe: 2604

Maße der Krümmerdichtung

hi Gemeinde, da bei mir eine neue Krümmer-Dichtung fällig ist, habe ich mal bei Amazon gestöbert und auch welche gefunden, die auch für die Tengai passen laut Beschreibung: Was mich aber wundert, sind die verschiedenen Maße der Dichtungen: 58x47,5x4 und 51,0x42,0x4! Muß ich jetzt mit der Schieblehre...
von tutan
24.03.2019, 08:21
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Magnetschalter
Antworten: 2
Zugriffe: 2798

Magnetschalter

hi Gemeinde, nachdem sich herausgestellt hat, daß der Anlasser i.O. ist und das Summen vom Magnetschalter kommt, habe diesen jetzt ausgebaut und vor mit liegen. Kann man das Teil eigentlich öffnnen und eventuell reinigen oder muß ich gleich ein neues nehmen? Wenn ja, wo kriegt man solche Teile her f...
von tutan
23.03.2019, 14:30
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Anlasser auseinander genommen
Antworten: 2
Zugriffe: 2714

genau das Teil, welches oben sichtbar ist, habe ich gefunden. Jetzt weiß ich, wo`s hinkommt! :D Danke dafür Nordlicht
von tutan
23.03.2019, 12:45
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Anlasser auseinander genommen
Antworten: 2
Zugriffe: 2714

Anlasser auseinander genommen

hi Gemeinde, da die Maschine trotz voller Batterie nur ein Summen von sich gegeben hat, habe ich mal den Anlasser ausgebaut( der aber i.O. war), dabei ist ihm ein Ring mit 4 Nasen entfallen, was ich erst später bemerkt habe. Im Handbuch( reperaturanleit.) ist nicht zu erkenne, wohin das Teil gehört!...
von tutan
01.12.2018, 12:09
Forum: 650 Sonstiges
Thema: vollen Tank entleeren
Antworten: 8
Zugriffe: 6248

hi, hab den Tank jetzt leergepumpt, ringeschaut wegs Rost, frischer Sprit und läuft! Lag also wahrscheinl. doch am (billigerem) Benzin :x